Bestes Studium? Medizin im Ausland?

D

Deleted member 82215

Bronze
Hatte überlegt Medizin im EU Ausland zu studieren aber eig kein Bock Bulgarien bzw. Rumänien.

Kein Studium für dein Gesicht

• +1
Reactions: niqfan625, Acromegaly_Chad, Deleted member 82215 and 1 other person
Danke bro
irgendwelche meinungen?

Was sind denn deine Interessen und Talente?

Was sind denn deine Interessen und Talente?
So Gesundheit optimieren ist schon eines meiner Interessen
vllt noch Wirtschaft und Informatik als interessen aber idk.
Talente gefühlt nicht existent.
Konnte immer sehr gute Texte Schreiben aber das bringt einen auch nicht viel weiter.
Lerne auch schnell wenn ich von 0 starte aber ist auch nicht so besonders.

Last edited:
So Gesundheit optimieren ist schon eines meiner Interessen
vllt noch Wirtschaft und Informatik als interessen aber idk.
Talente gefühlt nicht existent.
Konnte immer sehr gute Texte Schreiben aber das bringt einen auch nicht viel weiter.
Lerne auch schnell wenn ich von 0 starte aber ist auch nicht so besonders.
Wenn du kein Bock auf Rumänien oder bulgarien hast, dann kannst du Medizin ohne NC auch in Deutschland studieren musst dann aber halt an nh privat uni.
Ansonsten ist Pharmazie auch ähnlich, musst da aber mehr chemie machen

• +1
Reactions: Soychadcell and Deleted member 82215
Schwierig hm. Könntest dir auch ein Wirtschaftsstudiengang anschauen mit Schwerpunkt auf Gesundheitsökonomie oder so - zumindest gibt's da paar Unis die das anbieten...

• +1
Reactions: Deleted member 82215
Wenn du kein Bock auf Rumänien oder bulgarien hast, dann kannst du Medizin ohne NC auch in Deutschland studieren musst dann aber halt an nh privat uni.
Ansonsten ist Pharmazie auch ähnlich, musst da aber mehr chemie machen
Auswahlverfahren an privat unis in deutschland ist so gut wie unmöglich

Mach Medizin Bro lohnt sich hast später Status und kannst eigtl als Student schon flexxen

• +1
Was studierst du?
Will auch Medizin studieren aber Abi auch zu schlecht für Deutschland hahahaha. Will jetzt mit nem Freund in Wien Medizinertest machen und hoffe das klappt. Sonst Ungarn oder so hahahaha

• +1
Reactions: leloucheREBORN and Deleted member 82215
Will auch Medizin studieren aber Abi auch zu schlecht für Deutschland hahahaha. Will jetzt mit nem Freund in Wien Medizinertest machen und hoffe das klappt. Sonst Ungarn oder so hahahaha
bro das wird nichts
die plätze werden alle an österreicher vergeben.
Deine Chance als deutscher geht gegen null
höhere chancen hättest du beim Ham-Nat.
Besonders wenn dein Abi nicht so schlecht war

bro das wird nichts
Ja chancen sind echt scheiße. Wird wahrscheinlich auf Ungarn oder vllt auch Lettland rauslaufen. Hast du auch dieses Jahr Abi gemacht?

• +1
bro das wird nichts
Damn noch schlechter als gedacht

Attachments

• IMG_0592.png
    IMG_0592.png
    303.8 KB · Views: 0
  • +1
Ja chancen sind echt scheiße. Wird wahrscheinlich auf Ungarn oder vllt auch Lettland rauslaufen. Hast du auch dieses Jahr Abi gemacht?
Ja habe auch dieses Jahr gemacht. Will jetzt arbeiten um es zum teil finanzieren.
Ungarn und Lettland leider zu teuer

• +1
Reactions: armemann
Studiere in Bulgarien Medizin im 5. Semester und kann nur positives berichten. Falls wer fragen hat, könnt mich gerne anschreiben

• +1
Ja habe auch dieses Jahr gemacht. Will jetzt arbeiten um es zum teil finanzieren.
Ungarn und Lettland leider zu teuer
Ungarn ist gut und nicht so billig, war letztes Jahr in Budapest und kann sagen da gibt’s auf jedenfall kaum kanacken und man fühlt sich sicher

Ungarn ist gut und nicht so billig, war letztes Jahr in Budapest und kann sagen da gibt’s auf jedenfall kaum kanacken und man fühlt sich sicher
Bro 120K das crazy

Kommt drauf an, was dir wichtig ist.

Medizin lohnt sich gar nicht mal sooo sehr finanziell, wenn man die Zeit gegenrechnet.

Meine Freundin ist Ärztin und verdient jetzt im Einstieg ungefähr 3300 netto. Und dazu gefickte Arbeitszeiten.

Prestige ist halt hoch. Und später zahlt es sich safe aus, aber sie hat mit 27 das erste mal richtig Kohle verdient und in dem Alter haben andere schon Jahre lang investiert.

Da lohnt sich Lehrer m.e. Mehr. Steigst mit A13 ein, hast quasi direkt 4 netto, bist privat krankenversichert und entspannte work life balance

Brah das ist überall teuer wenn du im Ausland machen willst, da brauchst du wenigstens kein krasses Abi
das ist mehr als das doppelte von rumänien/bulgarien

Medizin lohnt sich gar nicht mal sooo sehr finanziell, wenn man die Zeit gegenrechnet.

Meine Freundin ist Ärztin und verdient jetzt im Einstieg ungefähr 3300 netto. Und dazu gefickte Arbeitszeiten.

Prestige ist halt hoch. Und später zahlt es sich safe aus, aber sie hat mit 27 das erste mal richtig Kohle verdient und in dem Alter haben andere schon Jahre lang investiert.

Da lohnt sich Lehrer m.e. Mehr. Steigst mit A13 ein, hast quasi direkt 4 netto, bist privat krankenversichert und entspannte work life balance
Hasse Lehrer werde ich niemals machen

Was ist mit Informatik/ Wirtschaftsinformatik?

was machst du?