"Billions must Love"

greylord

greylord

Platinum
Ist wahrscheinlich das dümmste was ich je gehört habe. Sowas kann nur von einem Cuck oder aus Propaganda entsprungen sein. Ich meine wieso sollte man Leute lieben die einen offen hassen, auch wenn man ihnen Jahrelang die Eier gekrauelt hat? Langsam wird es Zeit das wir unsere Schuldkultur fallen lassen und endlich wieder stark und nach eigenen Interessen handeln. Sonst wird unser Land weiter bergab gehen

• Hmm...
Reactions: aaronbp
Germany is cooked. Idk how yall gonna get out of this

• +1
Reactions: greylord
Ist wahrscheinlich das dümmste was ich je gehört habe. Sowas kann nur von einem Cuck oder aus Propaganda entsprungen sein. Ich meine wieso sollte man Leute lieben die einen offen hassen, auch wenn man ihnen Jahrelang die Eier gekrauelt hat? Langsam wird es Zeit das wir unsere Schuldkultur fallen lassen und endlich wieder stark und nach eigenen Interessen handeln. Sonst wird unser Land weiter bergab gehen
Bro realisiert das Linke kein kongruentes Weltbild haben sondern aufgrund von Bauchgefühl und Emotionen handeln

Bro realisiert das Linke kein kongruentes Weltbild haben sondern aufgrund von Bauchgefühl und Emotionen handeln
wenn du denkst dass das ein links/rechts problem ist musst du behindert sein

• +1
wenn du denkst dass das ein links/rechts problem ist musst du behindert sein
Naja du forderst Nationalismus was in Deutschland seit der 68er Bewegung versucht wird runterzuhalten also ist es ja Links vs rechts

Grey mindset, MILLIONS MUST SUBMIT TO ROME 🇻🇦🦅

• +1
Reactions: reyalsnoom and aaronbp
Submitting to rome ist Nationalismus und in eigenem Interesse als Staat handeln durch ordo amoris bro
Submit to rome meint Submission to the Pope, not italy or the City of rome

• +1
Submit to rome meint Submission to the Pope, not italy or the City of rome
1. Wieso schreibst du die ganze Zeit englisch
2. Der Pope und damit die Katholische Kirche hat ja genau diese Meinung und vertritt ordo amoris als Konzept wie man seine Liebe verteilen soll. Weißt du was ordo amoris ist? Ich meine ja offensichtlich nicht das man sich italien oder city of rome submitten soll sondern nach den Teachings der Katholischen Kirche handeln soll die ja ordo amoris preacht

• +1
1. Wieso schreibst du die ganze Zeit englisch
2. Der Pope und damit die Katholische Kirche hat ja genau diese Meinung und vertritt ordo amoris als Konzept wie man seine Liebe verteilen soll. Weißt du was ordo amoris ist? Ich meine ja offensichtlich nicht das man sich italien oder city of rome submitten soll sondern nach den Teachings der Katholischen Kirche handeln soll die ja ordo amoris preacht
Genau das meine ich doch mit submit to rome :feelsgood:

Warum hatest du ihn denn wenn er fordert das man (indirekt) catholic doctrine durchsetzt
Er meinte warum man Leute lieben soll die einen hassen.....

• Hmm...
Reactions: Datto29
rom ist schon lange gefallen ( seit 1054):feelswah:
Filioque ist true, sonst gibt es leider keinen unterschied zwischen hl Geist und dem Sohn. Dazu ist es logisch das der hl Geist auch vom Sohn ausgeht. Aber ngl man hätte es auch in einem konzil klären können. Am Ende waren es persönliche Schwierigkeiten zwischen dem Papst und dem Patriarchen von Konstantinopel und auch politische Schwierigkeiten zwischen Ost und West.

• Hmm...
Filioque ist true, sonst gibt es leider keinen unterschied zwischen hl Geist und dem Sohn. Dazu ist es logisch das der hl Geist auch vom Sohn ausgeht. Aber ngl man hätte es auch in einem konzil klären können. Am Ende waren es persönliche Schwierigkeiten zwischen dem Papst und dem Patriarchen von Konstantinopel und auch politische Schwierigkeiten zwischen Ost und West.
rom wie sie das filioque nach 1000 jahre kirchen geschichte hinzufügen. Und ohne filioque bleibt der Vater immernoch die einzige Ursache in der Trinität. So wird der hl Geist nicht dem Sohn untergeordnet, wie es in filioque ist.

der sohn wird ewig erzeugt vom vater und der heilige geist geht ewig vom vater aus

rom wie sie das filioque nach 1000 jahre kirchen geschichte hinzufügen. Und ohne filioque bleibt der Vater immernoch die einzige Ursache in der Trinität. So wird der hl Geist nicht dem Sohn untergeordnet, wie es in filioque ist.
Wir glauben auch das der Vater die einzige Ursache ist. Der Vater hat den Sohn vor aller Zeit eingeboren. Und der hl Geist wird nicht dem Sohn untergeordnet, er ist sozusage "die Kraft Gottes" und so (KÖNNTE MAN BEHAUPTEN), behaupte ich aber nicht, untergeordnet.

der sohn wird ewig erzeugt vom vater und der heilige geist geht ewig vom vater aus
Das ist strikt und klar arianismus bhai :lul::lul::lul:

• Hmm...
Wir glauben auch das der Vater die einzige Ursache ist. Der Vater hat den Sohn vor aller Zeit eingeboren. Und der hl Geist wird nicht dem Sohn untergeordnet, er ist sozusage "die Kraft Gottes" und so (KÖNNTE MAN BEHAUPTEN), behaupte ich aber nicht, untergeordnet.
Ohne filioque wird die monarchie des vaters, und er als einzige Ursache viel besser betont. macht für mich mehr sinn

• Hmm...
Reactions: ltn gooner
rome has fallen. embrace die wahrheit, Orthodoxie
Lol embrace die Wahrheit sagt jede Religion jemals. Ist leider kein Argument

• WTF
  • +1
Reactions: ltn gooner and Datto29
Lol embrace die Wahrheit sagt jede Religion jemals. Ist leider kein Argument
sollte kein argument sein sondern aussage weil er gesagt hat submit to rome

• +1
Reactions: ltn gooner and greylord
sollte kein argument sein sondern aussage weil er gesagt hat submit to rome
Findest du denn das orthodoxie theologisch mehr Sinn macht als Katholizismus?

Findest du denn das orthodoxie theologisch mehr Sinn macht als Katholizismus?
ja finde schon. es ist das nähste was wir an der frühen kirche haben. was denkst du?

• +1
Naja du forderst Nationalismus was in Deutschland seit der 68er Bewegung versucht wird runterzuhalten also ist es ja Links vs rechts
du redest einfach nur um zu reden. Nichts davon macht Sinn, oder ist zu meinem ursprünglichen Argument verbunden

ja finde schon. es ist das nähste was wir an der frühen kirche haben. was denkst du?
Würde dir teilweise zustimmen aber solche Claims sind halt schwer zu falsifizieren oder zu bestätigen. Gibt auch andere Kirchen die sagen sie wären Teil einer ursprünglichen Sekte des Christentums, die aber teilweise anderen Doktrien folgen/andere Kanons (oder was auch immer die Mehrzahl ist) haben. Ausserdem ist halt das Spektrum an Orthodoxie relativ breit. Ist auch kein Hass da ich viele Orthodoxe sehr respektiere, selbst wenn ich nicht mehr Christlich bin

• +1
Ohne filioque wird die monarchie des vaters, und er als einzige Ursache viel besser betont. macht für mich mehr sinn
gott weniger als gott?

• +1
gott weniger als gott?
nein, nicht weniger. so stehen die einzelnen personen der trinität zueinander und ihr verhältnis. das macht sie aber nicht weniger gott denn alle sind ewig und gott in der essenz

• Hmm...
nein, nicht weniger. so stehen die einzelnen personen der trinität zueinander und ihr verhältnis. das macht sie aber nicht weniger gott denn alle sind ewig und gott in der essenz
Aber wenn eine Instanz konstant kreiert wird dann gibt es doch einen Unterschied in Ewigkeit/Authorität oder sehe ich das falsch?

• +1
somit bekommt aber eine person der trinität einen wert aber nicht zugeschrieben
der vater hat somit ein attribut was der sohn nicht hat
was der vater hat muss der sohn auch haben weil sie dieselbe essenz haben
sonst wäre jesus nicht gott

• +1
Aber wenn eine Instanz konstant kreiert wird dann gibt es doch einen Unterschied in Ewigkeit/Authorität oder sehe ich das falsch?
nein gibt es nicht. alle 3 Personen sind ewig, gleich mächtig, glech göttlich. der vater ist nur die ursache als Person und nicht dass er ein höherer Gott ist. das ist seine Eigenschaft

• +1
so ist es. die 3 personen sind gleich in der essenz aber anders als Hypostasen. sie können also einzigarte attribute haben.
Man muss zwischen essenz und hypostasen unterscheiden.

• +1
nein gibt es nicht. alle 3 Personen sind ewig, gleich mächtig, glech göttlich. der vater ist nur die ursache als Person und nicht dass er ein höherer Gott ist. das ist seine Eigenschaft
Ja macht meiner Mng nach wenig Sinn und streift relativ weit von dem Ursprünglichen Bild yhwhs und des Göttlichen Rates ab, aber jedem das seine

• Ugh..
der sohn muss nicht die eigenschaften des vaters haben solange sie in der essenz die selben eigenschaften haben. und das haben sie. sie sind ewig gott und gleich mächtig

• +1
wie ist das arianismus?:feelswhat:
ich sag doch dass alle sind ewig
Hab nur so das gefühl das "erzeugt" komische Wortwahl ist und imo nahe an geschaffen ran kommt. Deswegen immer "eingeboren" verwenden

• +1
Reactions: Datto29 and greylord
Hab nur so das gefühl das "erzeugt" komische Wortwahl ist und imo nahe an geschaffen ran kommt. Deswegen immer "eingeboren" verwenden
ja ich check. denke mir das auch immer. aber es steht so im glaubensbekenntnis deswegen sag ich das einfach auch

• +1
Ja macht meiner Mng nach wenig Sinn und streift relativ weit von dem Ursprünglichen Bild yhwhs und des Göttlichen Rates ab, aber jedem das seine
wie meinst du genau?

wie meinst du genau?
Naja ich meine die allgemeine Entwicklung von Ursprung als Sturmgottheit in einem Polytheistischen Rat an Göttern zu dem was er später in der Zeit von apokalyptischen Judentum werden sollte. Am Ende des Tages nutzen wir Menschliche Logik um uns einen Gott zu erklären der komplett anders umschrieben wird

• Ugh..
  • Hmm...
Naja ich meine die allgemeine Entwicklung von Ursprung als Sturmgottheit in einem Polytheistischen Rat an Göttern zu dem was er später in der Zeit von apokalyptischen Judentum werden sollte. Am Ende des Tages nutzen wir Menschliche Logik um uns einen Gott zu erklären der komplett anders umschrieben wird
hab mir das bisschen angeschaut weil ich davon noch nichts gehört habe. die sachen die du erwähnst sind halt nicht biblisch denn Yhwh ist schon immer der eine ewige gott.

• +1
hab mir das bisschen angeschaut weil ich davon noch nichts gehört habe. die sachen die du erwähnst sind halt nicht biblisch denn Yhwh ist schon immer der eine ewige gott.
Richtig sie sind vorbiblisch und zeigen die Geschichte vor der Zeit des Christentums

genau das macht es ja so schwierig zu glauben. Wir haben es mit einer Gottheit zu tun, die schon eine lange Zeit vor dem Judentum in der Region angebetet wurde und später dann abgeändert wird

• Hmm...
Ist aber auch egal. Wenn du dran glauben möchtest solltest du das tun egal waa andere Sagen. Ich persönlich tue das nicht mehr