Deutsche Dialekte am aussterben?

PubertyMaxxer

PubertyMaxxer

Face, Height, Frame, Dick
View attachment IMG_20241011_031248.png

Im Raum NRW, Niedersachsen, SH, Hessen, RLP und sogar Baden-Wuertemberg höre ich kaum noch was anderes als Standarddeutsch und vermischt mit Kanak Sprache.

Nur Ost- ober/mittel/niederdeutsch ist noch ab und zu zu hören.

• +1
Reactions: Beastimmung, 5'7 zoomer and truthhurts
gefühlt 30% in Deutschland können kein deutsch, sah ich mal in einem Interview Video :lul:

• +1
Reactions: PubertyMaxxer
gefühlt 30% in Deutschland können kein deutsch, sah ich mal in einem Interview Video :lul:
Zeig mal

Ich meinte aber in Deutschland geborene Deutsche mit meiner Aussage

Österreich mogt euch

durch die amerikanisierte degeneration ist jeglicher bezug zur lokalen deutschen kultur von einheimischen verloren gegangen.

wir sind nun als gesellschaft nahezu vollkommen durch-kanackisiert, lässt sich nichts mehr machen, außer ein neuer bedeutsamer führer zeigt, wie es langgeht

• +1
Reactions: orion6‘4, motiascension and truthhurts
Plattdeutsch kann aussterben bro

durch die amerikanisierte degeneration ist jeglicher bezug zur lokalen deutschen kultur von einheimischen verloren gegangen.

wir sind nun als gesellschaft nahezu vollkommen durch-kanackisiert, lässt sich nichts mehr machen, außer ein neuer bedeutsamer führer zeigt, wie es langgeht
Bairisch und Sächsisch werden sich noch halten wegen Abgelegenheit und weniger Zuwanderung dort

ich sags dir das sind viel mehr als 30%

• +1

Also ich besitze noch eine starke regionale Identität da mein Dorf eines der letzten Vor der Grenze zu einem Nachbarland mit scharfer Sprachgrenze ist

Kein Wunder wenn die Kinder mehr im Internet aufwachsen als zuhause

• +1
in bayern, bw und ostdeutschland denke ich sind regionale dialekte noch verbreitet, westdeutschland wahrscheinlich ausgerottet.

• +1

Users who are viewing this thread

Back