Eure Meinung zu fin?

H

HaarAlarm

Iron
Moin Moin,

Ich will mir wegen meines Haares eventuell Finasterid zulegen. Habt ihr damit irgendwelche Erfahrungen? Ich bedanke mich im Vorraus für alle guten sowie schlechtem Erfahrungen.

Check einfach mal Hair Cafe bei YouTube aus der kann dir alles zum Thema Haarausfall besser erklären als jeder andere hier.
Aber ja Finasterid sollte gegen Haarausfall helfen, kann bei manchen aber auch Nebenwirkungen Hervorrufen.
Alternativen wären topical anti androgens wie RU58841 oder KX826.

Habe selber gerade mit Haarausfall zu kämpfen und nehme gerade aber nur Minoxidil foam. Werden wahrscheinlich mal RU58841 demnächst ausprobieren und wenn das nicht hilft auf Finasteride gehen

Check einfach mal Hair Cafe bei YouTube aus der kann dir alles zum Thema Haarausfall besser erklären als jeder andere hier.
Aber ja Finasterid sollte gegen Haarausfall helfen, kann bei manchen aber auch Nebenwirkungen Hervorrufen.

Habe selber gerade mit Haarausfall zu kämpfen und nehme gerade aber nur Minoxidil foam. Werden wahrscheinlich mal RU58841 demnächst ausprobieren und wenn das nicht hilft auf Finasteride gehen
Ey danke dir für den Ratschlag. Ich bin mir halt bei Finasterid etwas unsicher, weil ich noch frische 18 bin. Entweder opfer Ich mein Libido, oder meine Haare.

Ey danke dir für den Ratschlag. Ich bin mir halt bei Finasterid etwas unsicher, weil ich noch frische 18 bin. Entweder opfer Ich mein Libido, oder meine Haare.
wenn du erst 18 bist würde ich es an deiner Stelle nicht machen. Pubertät ist da noch nicht ganz abgeschlossen bei vielen. Mein Schwanz ist zum Beispiel noch bis ich 19 geworden bin auf natürliche Weise gewachsen. Peniswachstum ist ja zum Beispiel auch sehr dht abhängig was fin ja unterdrückt bzw das enzym was test in dht umwandelt.
Würde an deiner Stelle erstmal nur minox machen und gucken ob das erstmal ausreicht, wenn dein Haarausfall schon sehr fortgeschritten ist dann füg sowas wie RU58841 hinzu.
Mit 20-21 würde ich dann mit finasteride starten.

• +1
Reactions: zeus88 and Emiqrox
geh am besten einmal zum dermatologen falls du noch nicht warst

wenn du erst 18 bist würde ich es an deiner Stelle nicht machen. Pubertät ist da noch nicht ganz abgeschlossen bei vielen. Mein Schwanz ist zum Beispiel noch bis ich 19 geworden bin auf natürliche Weise gewachsen. Peniswachstum ist ja zum Beispiel auch sehr dht abhängig was fin ja unterdrückt bzw das enzym was test in dht umwandelt.
Würde an deiner Stelle erstmal nur minox machen und gucken ob das erstmal ausreicht, wenn dein Haarausfall schon sehr fortgeschritten ist dann füg sowas wie RU58841 hinzu.
Mit 20-21 würde ich dann mit finasteride starten.
Mein Haarausfall ist bedauerlicherweise recht aggressiv. Außerdem wird meine Stirn vorne durch meine Naturlocken auch sichtbarer. Da hilft mein Wirbel vorne auch nicht lol. Wegen RU58841 schaue Ich Mal, aber ich tendiere eher zur Optionslosigkeit, da Ich sehr schnell Haare verliere. Ich danke dir aber trotzdem!

War Ich schon,aber der hat mir nicht wirklich zugehört und mir einfach irgendein Spray verschrieben.

Oral sollte doch bei minoxidil besser wirken

Oral sollte doch bei minoxidil besser wirken
Ja naja besser wirken könnte man zwar je nach Dosis zwar für orales Minoxidil argumentieren aber hat auch mehr Nebenwirkungen.

Hast definitiv mehr Haarwuchs auch anderen Körperstellen, ich würde wahrscheinlich zu einem Bär werden. Ist vielleicht für manche nicht schlimm bzw kann ja auch Vorteile haben wie mehr eyebrow und lash growth aber Versuch mal dein rücken jede Woche im Sommer zu rasieren um nicht "unhygienisch" auszusehen, ist halt übel nervig.

Und das Risiko für irgendwelche kardiovaskuläre Side Effekt ist auch höher also Hypertension und bloating kann auch mehr vorkommen bei oralem Minoxidil.

Kann also sinnvoll sein mal auszuprobieren aber ist auch schwerer in Deutschland zu bekommen als topical Minoxidil. Wobei man theoretisch topical Minoxidil auch trinken könnte bzw verdünnt oral einnehmen kann

der weiß nichts also zumindest meiner
geh zum Endokrinologen

Moin Moin,

Ich will mir wegen meines Haares eventuell Finasterid zulegen. Habt ihr damit irgendwelche Erfahrungen? Ich bedanke mich im Vorraus für alle guten sowie schlechtem Erfahrungen.
FIN FIN FIN 🎶🗣