gunterrr
Gold
Ja oder nein 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Note: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari

Bin selbstständigDigga hast du eigentlich einen Job oder so. Bist 24/7 online und postest hier so eine grütze
Warte was wie alt bist du?Bin selbstständig
arbeitslos*Bin selbstständig
jaJa oder nein![]()
Werde nächsten Monat 30Warte was wie alt bist du?
Warum
weil es nur 21 Millionen Bitcoin geben kann und niemand kann daran was ändern ohne einen Fork (eine neue Währung wie z.B. Litecoin oder Bitcoin Cash) aufzumachen. D.h. Bitcoin ist automatisch deflationär, weil es nicht einfach mehr erstellt werden kann. Oben drauf werden in einem 4-Jahres-Zyklus die Mining-Ausschüttungen halbiert, was bisher immer zu Preissteigerungen geführt hat -> weniger Ausschüttung -> weniger verfügbarer Bitcoin + Nachfrage = höherer Wert. Wichtig ist aber eigentlich nur der Punkt, Bitcoin ist Open-source und es gibt keine zentrale Stelle, wie eine Zentralbank, die diese Währung kontrollieren kannWarum
ich finde auch das es als wertspeicher nahezu perfekt ist aber ich glaub nicht das es sich als generelle Währung durchsetzen würde weil man sagt ja man braucht Inflation für die Wirtschaft was sagst du dazuweil es nur 21 Millionen Bitcoin geben kann und niemand kann daran was ändern ohne einen Fork (eine neue Währung wie z.B. Litecoin oder Bitcoin Cash) aufzumachen. D.h. Bitcoin ist automatisch deflationär, weil es nicht einfach mehr erstellt werden kann. Oben drauf werden in einem 4-Jahres-Zyklus die Mining-Ausschüttungen halbiert, was bisher immer zu Preissteigerungen geführt hat -> weniger Ausschüttung -> weniger verfügbarer Bitcoin + Nachfrage = höherer Wert. Wichtig ist aber eigentlich nur der Punkt, Bitcoin ist Open-source und es gibt keine zentrale Stelle, wie eine Zentralbank, die diese Währung kontrollieren kann
Kauf ich die nd ab. Du bist ehrlich dumm und stellst dumme Fragen. Du bist safe 14.Werde nächsten Monat 30
mit dem heutigen Wirtschaftssystem nein, weil es basiert auf vollem Konsum, Quantität über Qualität, das würde mit Bitcoin nicht funktionieren, man bräuchte eine Wertorientiere Wirtschaft, aber das ist mit der heutigen Mentalität noch nicht möglich. Was ich mir gut vorstellen kann ist ein Layer über Bitcoin, wie das Lightning Network, im Grunde eine Brücke zu fiat währung mit wertung and bitcoin geheftet. Aber generelll verwende ich Bitcoin auch nur als Wertspeicher auch mit volatilen kursen in letzter zeit bin ich nicht verängstigt oder wie man das auch sagtich finde auch das es als wertspeicher nahezu perfekt ist aber ich glaub nicht das es sich als generelle Währung durchsetzen würde weil man sagt ja man braucht Inflation für die Wirtschaft was sagst du dazu