Kirche

Jesus_ist_König

Jesus_ist_König

ppl are happier when I'm not around
Sehr Scheiße, in den letzten Monaten bin ich nicht zur Kirche gegangen wegen hauptsächlicher Faulheit, die sich in meinem Leben widerspiegelt. Etwas was mir hilft ist, dass mein Freund aus der Kirche dort ist mit dem ich mich nach der Kirche treffe, jedoch sollte ich wegen Gott zur Kirche gehen und nd wegen Personen. Abgesehen davon ist die Kirche so scheiße voll und eng mit Personen, ich schaffe das nicht mehr mit so vielen Personen :feelswhy:. Dazu komm kommt auch noch das diese kack Dämonstimme in der Liturgie Sachen sagt. Werde ich meinem Priester davon erzählen? Ne, wahrscheinlich nicht, denn dieser meinte letztens schon ich sei „komisch“ und „nicht normal“, woraufhin ich erstmal verschlossen den Sachverhalt nach gehen muss. Abgesehen davon gibt es eine Sprachbarriere und ich verstehe nur 20% der Liturgie, mein Freund versteht aber auch nd alles. Ich könnte die Kirche wechseln und zu einer gehen wo ein anderer Kollege ist und ich die Liturgie verstehe, ich will aber nicht, denn ich mag meinen Freund und den Priester, aber ich weiß echt nicht bezüglich der sozialen Folterung, was ich machen sollen. In die Kirche gehen macht keinen Spaß mehr…

• +1
Reactions: JesusRettet_ and Softmax09
@JesusRettet_ @Softmax09

• +1
Reactions: JesusRettet_
Sehr Scheiße, in den letzten Monaten bin ich nicht zur Kirche gegangen wegen hauptsächlicher Faulheit, die sich in meinem Leben widerspiegelt. Etwas was mir hilft ist, dass mein Freund aus der Kirche dort ist mit dem ich mich nach der Kirche treffe, jedoch sollte ich wegen Gott zur Kirche gehen und nd wegen Personen. Abgesehen davon ist die Kirche so scheiße voll und eng mit Personen, ich schaffe das nicht mehr mit so vielen Personen :feelswhy:. Dazu komm kommt auch noch das diese kack Dämonstimme in der Liturgie Sachen sagt. Werde ich meinem Priester davon erzählen? Ne, wahrscheinlich nicht, denn dieser meinte letztens schon ich sei „komisch“ und „nicht normal“, woraufhin ich erstmal verschlossen den Sachverhalt nach gehen muss. Abgesehen davon gibt es eine Sprachbarriere und ich verstehe nur 20% der Liturgie, mein Freund versteht aber auch nd alles. Ich könnte die Kirche wechseln und zu einer gehen wo ein anderer Kollege ist und ich die Liturgie verstehe, ich will aber nicht, denn ich mag meinen Freund und den Priester, aber ich weiß echt nicht bezüglich der sozialen Folterung, was ich machen sollen. In die Kirche gehen macht keinen Spaß mehr…
Verstehe ich, ich hab generell aber den Glauben schon vor paar Jahren verloren

• +1
Reactions: gunterrr, JesusRettet_, Neymarishtn and 2 others
😢:love:

• +1
Reactions: JesusRettet_, Jesus_ist_König and Softmax09
  • +1
Reactions: JesusRettet_, nishimiya, Jesus_ist_König and 1 other person
ich nicht, aber das mit dem in die kirche gehen ist Kacke

• +1
Reactions: JesusRettet_ and Softmax09
Ich bin gerade dabei den Glauben zu verlieren da ich ja nur Christ bin weil meine Familie es istund nicht weil ich Erfahrungen mit Gott habe deswegen zweifle ich an ihm

• +1
Reactions: gunterrr, JesusRettet_, Jesus_ist_König and 1 other person
Ich bin gerade dabei den Glauben zu verlieren da ich ja nur Christ bin weil meine Familie es istund nicht weil ich Erfahrungen mit Gott habe deswegen zweifle ich an ihm
Ja, ich bin auch mehr oder weniger christlich aufgewachsen, bin jetzt aber Atheist weil keine Religion in irgendeiner Hinsicht Sinn ergibt

• +1
Reactions: JesusRettet_, Neymarishtn and Jesus_ist_König
Ja, ich bin auch mehr oder weniger christlich aufgewachsen, bin jetzt aber Atheist weil keine Religion in irgendeiner Hinsicht Sinn ergibt
Finde ich auch. Religion is eh ein Quatsch weil Gott nie gesagt hat das einer muslim, christ oder so werden Soll. Also klar, es ist menschens gemacht ud daher gibt es viele plotholes

• +1
Reactions: JesusRettet_, Softmax09 and Jesus_ist_König
Deswegen moggt es einfach katholik zu sein und an hohen kirchenfeiertagen unbefangen in die kirche zu kommen und das einfach auf sich wirken zu lassen. gott kratzt es doch nicht ob du irdische riten checkst oder nicht, geht nur um die frohe botschaft

• +1
Reactions: JesusRettet_ and Jesus_ist_König
  • +1
Was meinst du damit?
Gott sagt nicht in welche kirche du wie oft zu gehen hast, oder ob du die liturgie nachvollziehen können musst oder nicht. Im mittelalter hat der pfarrer auf lateinisch gegen ne wand gepredigt und leute sind trotzdem in den gottesdienst gekommen

• +1
Reactions: JesusRettet_ and Jesus_ist_König
Gott sagt nicht in welche kirche du wie oft zu gehen hast, oder ob du die liturgie nachvollziehen können musst oder nicht. Im mittelalter hat der pfarrer auf lateinisch gegen ne wand gepredigt und leute sind trotzdem in den gottesdienst gekommen
Ja, es ist halt schwierig sich auf die Liturgie zu konzentrieren, wenn so viele Leute da sind und ich die Liturgie gar nicht mal verstehe

• +1
ich war auch super lange nicht mehr in der kirche, aus dem grund dass ich immer alleine gehen müsste und habe dann eben "keine lust", weil es dann eben "peinlich" wäre alleine zwischen den ganzen familien und auch anderen jungs in meinem alter zu sitzen. und faulheit ist auch ein grund.
ich bringe immer weniger zeit für gott auf und es schmerzt mich. ich werde nie aufhören zu glauben weil ich gott selber erlebt habe und seine existenz sowieso absolut logisch ist aber ich schaffe es nicht mehr so richtig regelmäßig zeit mit ihm zu verbringen.

• +1
Reactions: Jesus_ist_König
ich war auch super lange nicht mehr in der kirche, aus dem grund dass ich immer alleine gehen müsste und habe dann eben "keine lust", weil es dann eben "peinlich" wäre alleine zwischen den ganzen familien und auch anderen jungs in meinem alter zu sitzen. und faulheit ist auch ein grund.
ich bringe immer weniger zeit für gott auf und es schmerzt mich.

werde nie aufhören zu glauben weil ich gott selber erlebt habe und seine existenz sowieso absolut logisch ist aber ich schaffe es nicht mehr so richtig regelmäßig zeit mit ihm zu verbringen.
Same

• +1
wieder unbanned❤️❤️ geil

• Love it
Reactions: Jesus_ist_König