Textselle im Talmud. Bitte um Hilfe.

Jesus_ist_König

Jesus_ist_König

ppl are happier when I'm not around
Ich habe irgendwo mal gelesen, dass es im Talmud stände "6 Millionen unserer Nation müssen vernichtet werden". Kennt jmd diese Stelle?

Gibt es nicht

• +1
Reactions: Jesus_ist_König
Gibt es nicht
Schade. Man muss heutzutage eh aufpassen.
1775055868092

Links sind von einem Nazi interpretierte Textstellen, die aber falsch interpretiert wurden. Ich habe eins nachgegoogelt und es bedeutet was komplett anderes. Textstellen in der Bibel klingen auch komisch, wenn man sie aus dem Kontext nimmt, jedoch ist dieses Video sehr kontrovers.

• +1
Reactions: Niebvll
Schade. Man muss heutzutage eh aufpassen.
Ja hatte das Problem auch
View attachment 4848787
Links sind von einem Nazi interpretierte Textstellen, die aber falsch interpretiert wurden. Ich habe eins nachgegoogelt und es bedeutet was komplett anderes.
Manche dieser Stellen gibt es auf jedenfall, wurden aber falsch gekennzeichnet (Kapitel/Vers), ich weiß noch als ich die gesucht hatte.
Bei der Interpretationsfrage muss man aufpassen denn die Juden sind ein hinterhältiges Volk und ich glaube die behaupten überall extra es seien Falschinterpretationen und aus dem Kontext gerissen. Wenn man such den Kontext anschaut wird es halt nicht besser

Textstellen in der Bibel klingen auch komisch, wenn man sie aus dem Kontext nimmt, jedoch ist dieses Video sehr kontrovers.

Eben.
Die im Video gezeigte Meinung wird ja bei denen irgendwo eine Grundlage haben

• +1
Ja hatte das Problem auch

Manche dieser Stellen gibt es auf jedenfall, wurden aber falsch gekennzeichnet (Kapitel/Vers), ich weiß noch als ich die gesucht hatte.
Bei der Interpretationsfrage muss man aufpassen denn die Juden sind ein hinterhältiges Volk und ich glaube die behaupten überall extra es seien Falschinterpretationen und aus dem Kontext gerissen. Wenn man such den Kontext anschaut wird es halt nicht besser
Ist halt kacke, wenn man deren Sprache nicht spricht
Eben.
Die im Video gezeigte Meinung wird ja bei denen irgendwo eine Grundlage haben
Ja

• +1
Reactions: Niebvll
Ich habe irgendwo mal gelesen, dass es im Talmud stände "6 Millionen unserer Nation müssen vernichtet werden". Kennt jmd diese Stelle?
hab das video dazu gesehen irgendein rabbi redet davon

• +1