til<3D
Bronze
VOM INCEL ZUM TEILZEIT INCEL
Anatomie einer 1,5-Jahres-Socialmaxxing-Operation
Ein Feldbericht aus dem Schützengraben
Ich war der Typ, der in den Pausen nach Hause gefahren ist, weil die Stille im Schulflur lauter war als jeder Lärm.
Jetzt schreib ich einen Socialmaxxing Guide
Kein Motivationsvideo. Kein "Du schaffst das Alpha Male".
Sondern:
Was ich getan habe, was funktioniert hat, was nicht, und warum ihr
den meisten Socialmaxxing Advice im Internet in die Tonne treten könnt.
1. DIE AUSGANGSLAGE
Bevor ihr weiterlest: Ich beschönige nichts. Ihr müsst verstehen, wie tief unten ich war, damit ihr versteht, was die Transformation überhaupt bedeutet.
Die Isolation: Bestimmt 15 Monate+ Discord. Gehackte Spotify Accounts verkauft als einzige "soziale" Interaktion. 16 Stunden täglich vor meinem Computer. Mein sozialer Kreis? Ein Discord Server mit Leuten, die ich nie im Leben treffen würde.
Was ich damals nicht benennen konnte, aber heute weiß: Das war Depression. Nicht das "ich bin heute ein bisschen traurig" TikTok Depression. Sondern die stille Art wo man morgens aufwacht und eigentlich keinen Grund hat aufzustehen, aber trotzdem funktioniert weil man nicht weiß was die Alternative wäre.
Der Totalverlust: Schulwechsel. Von einem Tag auf den anderen: Alle alten Kontakte weg. Nicht eingeschlafen, nicht gestritten, einfach weg. Der Schulwechsel hat mir in drei Wochen zerstört, was ich in Jahren aufgebaut hatte. Ich stand bei null. Schlechter als null, weil ich nicht mal mehr wusste, wie man Small Talk führt
Der "Sub Human Status": Massive Akne im Gesicht. Unsichere Körperhaltung so einer, der sich selbst kleiner macht, damit er weniger Platz wegnimmt. Auf der neuen Schule war ich der Freak. Nicht der lustige Freak, den alle heimlich mögen. Der stille Freak, über den man redet, wenn er nicht da ist.
Ich bin jede große Pause nach Hause gefahren. Nicht weil ich wollte, sondern weil die Alternative war, alleine in der Kantine zu sitzen, während alle anderen in Gruppen lachten.
Die kleinen Pausen? Alleine im Flur --> Blick starr auf das Handy.
Der Nullpunkt: Ein Mitschüler hat mich vor der ganzen Klasse gefragt: „Halt mal die Fresse, hast du Autismus oder was?"
Ich bin danach nach Hause gefahren, habe mich in mein Zimmer gesetzt und zum ersten Mal seit Monaten nicht auf Discord gewesen. Ich habe einfach an die Wand gestarrt. Und irgendwann hab ich mir gedacht: Entweder ich ändere was. Oder das hier ist mein Leben.
2. DIE TAKTIK
Hier kommt der Fehler, den 90% von euch machen würden: Ihr denkt, Socialmaxxing bedeutet, dass ihr anfangt, lustige Dinge zu sagen. Witze reißen. Extrovertiert tun. Ihr versucht cool zu sein und scheitert, weil ihr nicht "cool" seid, sondern jemand, der versucht, cool zu sein. Das sieht jeder.
Mein Ansatz war anders: Ich habe aufgehört zu versuchen, cool zu sein. Ich habe aufgehört, mich für meine Interessen zu entschuldigen. Und ich habe meine Arbeit für mich sprechen lassen.
Die Transformation ~ 1 Jahr Visible Proof:
Sind so 12% BF also noch nicht Peak
Der Guide der mir geholfen hat:
https://looksmax.org/threads/science-based-lifting-101-the-complete-guide.1821345/
Ich bin ins Gym gegangen. Nicht einmal die Woche für ein bisschen Cardio und dann ein Selfie. Bodybuilding.
Ernsthaft. Ich habe mich in das Thema reingefressen.
Habe zwischenzeitlich vergessen mit Messer und Gabel zu essen weil ich 3 Monate nach EP gegessen habe.
Die Haut ~ 9-10 Monate Transformation Visible Proof:
Akne ist kein Urteil. Akne ist ein lösbares Problem.
Ich habe mich in Hautpflege reingearbeitet wie ein Wissenschaftler, was ist das Problem? , was sind die Ursachen? , was sind die Lösungen? -->
Cleanser, Moisturizer, Tretinoin, AZELAIC ACID, GHK-CU, Niacinamide, SPF 50+, Geduld.
9 Monate später war mein Gesicht nicht mehr das erste, was Leute von mir gesehen haben.
Das ist wichtig: Wenn das erste, was Leute von dir wahrnehmen, ein Problem ist, löse das Problem.
Nicht wegen denen. Wegen dir. Weil du jeden Morgen in den Spiegel schaust und weil du das verdienst.
Der Mentor Frame - ohne es so zu nennen:
Ich habe in der Klasse nicht über Witze gelacht, die ich nicht lustig fand.
Nicht weil ich edgy sein wollte sondern weil es unehrlich war.
Und Unehrlichkeit spüren Leute.
Was ich stattdessen getan habe: Wenn jemand mich gefragt hat: über Gym, über Haut, über irgendetwas,
habe ich geantwortet wie jemand, der weiß, wovon er redet.
Nicht arrogant. Nicht unsicher.
Einfach: Hier ist, was ich weiß, hier ist, was mir geholfen hat.
Ein Profi fürchtet keine Konkurrenz. Wenn du Wissen weitergibst,
signalisierst du: Ich bin so weit vorne, dass ich es mir leisten kann, euch mitzunehmen.
Das ist keine Manipulation, das ist echtes Selbstbewusstsein.
Low-Inhibition Socializing:
Wenn jemand auf mich zugekommen ist, war ich ultra nett. Nicht aufgesetzt, nicht "haha ja lustig", sondern wirklich präsent. Ich habe zugehört. Ich habe Fragen gestellt. Ich habe aufgehört, jede Konversation im Kopf zu analysieren während sie passiert.
Der Trick: Ihr denkt in sozialen Situationen zu viel. Wirke ich komisch? Was meint er damit? Was soll ich jetzt sagen? Stoppt das. Hört einfach zu. Die Leute merken, wenn jemand wirklich zuhört und sie kommen wieder.
Hier kommt der Fehler, den 90% von euch machen würden: Ihr denkt, Socialmaxxing bedeutet, dass ihr anfangt, lustige Dinge zu sagen. Witze reißen. Extrovertiert tun. Ihr versucht cool zu sein und scheitert, weil ihr nicht "cool" seid, sondern jemand, der versucht, cool zu sein. Das sieht jeder.
Mein Ansatz war anders: Ich habe aufgehört zu versuchen, cool zu sein. Ich habe aufgehört, mich für meine Interessen zu entschuldigen. Und ich habe meine Arbeit für mich sprechen lassen.
Die Transformation ~ 1 Jahr Visible Proof:
Sind so 12% BF also noch nicht Peak
Der Guide der mir geholfen hat:
https://looksmax.org/threads/science-based-lifting-101-the-complete-guide.1821345/
Ich bin ins Gym gegangen. Nicht einmal die Woche für ein bisschen Cardio und dann ein Selfie. Bodybuilding.
Ernsthaft. Ich habe mich in das Thema reingefressen.
Habe zwischenzeitlich vergessen mit Messer und Gabel zu essen weil ich 3 Monate nach EP gegessen habe.
Die Haut ~ 9-10 Monate Transformation Visible Proof:
Akne ist kein Urteil. Akne ist ein lösbares Problem.
Ich habe mich in Hautpflege reingearbeitet wie ein Wissenschaftler, was ist das Problem? , was sind die Ursachen? , was sind die Lösungen? -->
Cleanser, Moisturizer, Tretinoin, AZELAIC ACID, GHK-CU, Niacinamide, SPF 50+, Geduld.
9 Monate später war mein Gesicht nicht mehr das erste, was Leute von mir gesehen haben.
Das ist wichtig: Wenn das erste, was Leute von dir wahrnehmen, ein Problem ist, löse das Problem.
Nicht wegen denen. Wegen dir. Weil du jeden Morgen in den Spiegel schaust und weil du das verdienst.
Der Mentor Frame - ohne es so zu nennen:
Ich habe in der Klasse nicht über Witze gelacht, die ich nicht lustig fand.
Nicht weil ich edgy sein wollte sondern weil es unehrlich war.
Und Unehrlichkeit spüren Leute.
Was ich stattdessen getan habe: Wenn jemand mich gefragt hat: über Gym, über Haut, über irgendetwas,
habe ich geantwortet wie jemand, der weiß, wovon er redet.
Nicht arrogant. Nicht unsicher.
Einfach: Hier ist, was ich weiß, hier ist, was mir geholfen hat.
Ein Profi fürchtet keine Konkurrenz. Wenn du Wissen weitergibst,
signalisierst du: Ich bin so weit vorne, dass ich es mir leisten kann, euch mitzunehmen.
Das ist keine Manipulation, das ist echtes Selbstbewusstsein.
Low-Inhibition Socializing:
Wenn jemand auf mich zugekommen ist, war ich ultra nett. Nicht aufgesetzt, nicht "haha ja lustig", sondern wirklich präsent. Ich habe zugehört. Ich habe Fragen gestellt. Ich habe aufgehört, jede Konversation im Kopf zu analysieren während sie passiert.
Der Trick: Ihr denkt in sozialen Situationen zu viel. Wirke ich komisch? Was meint er damit? Was soll ich jetzt sagen? Stoppt das. Hört einfach zu. Die Leute merken, wenn jemand wirklich zuhört und sie kommen wieder.
3. DIE INFILTRATION
Das hier ist der Teil, den die meisten nicht machen würden. Ich auch nicht, aber ich habe mich dazu gezwungen.
Der Typ, der mich vor der Klasse gefragt hat, ob ich Autismus hätte? Ich habe angefangen, ihm zu helfen.
Nicht sofort. Nicht aus Nächstenliebe. Sondern weil ich verstanden habe: Der Typ ist nicht mein Feind. Der Typ ist jemand, der eine billige Pointe auf meine Kosten gemacht hat, weil ich das leichteste Ziel war. Das ist menschlich nicht schön, aber menschlich.
Als er mich nach ein paar Monaten wegen Gym gefragt hat, weil er die Veränderung gesehen hat , hätte ich Nein sagen können. Ich hätte schweigen können. Ich habe ihm geholfen.
Wir haben zusammen trainiert. Ich habe ihn in meinen Alltag gezogen. Nicht weil ich ihn mochte, zumindest nicht am Anfang, sondern weil ich verstanden habe:
Die ultimative Form von Macht ist, deinen ehemaligen Feind zu deinem Freund
zu machen, indem du ihn einfach überholst und dann die Hand reichst.
Das Ergebnis: Heute gehen wir auf Doppel Dates. Der Typ, der mich einmal vor der ganzen Klasse gedemütigt hat, ist heute mein Wingman. Das klingt nach einem schlechten Film, es ist mein Leben.
Die Lektion: Haltet keine Groll. Nicht wegen Moral. Sondern weil Groll euch klein hält. Wenn jemand euch beleidigt hat, ist die stärkste Reaktion nicht Rache, es ist, so groß zu werden, dass die Beleidigung irrelevant wird.
4. Wo ich heute stehe
5 sehr gute Freunde, 10 gute. Jedes Wochenende Party Optionen. Stabiles Standing bei F Wörtern.
Ich nenne mich "Teilzeit Incel", weil ich nie vergessen will, woher ich komme. Nicht aus Selbstmitleid, als Erinnerung. Die Disziplin, die mich dahin gebracht hat, bleibt. Das Leben wird nicht einfacher, nur weil man Freunde hat. Aber es wird besser.
5. DIE 3 GOLDENEN REGELN
1. Work in Silence: Euer Körper, eure Haut, eure Kompetenz müssen die Ansage machen,
bevor ihr den Mund aufmacht. Redet nicht davon, was ihr vorhabt.
Zeigt es. Ergebnisse sprechen lauter als jede Ankündigung.
2. Be the Source of Value: Seid die Person, die Dinge weiß. Die hilft. Die nicht hoarded.
Wenn ihr Wissen gebt, positioniert ihr euch oben in der Hierarchie, nicht weil ihr dominant seid,
sondern weil ihr nützlich seid. Nützlich ist attraktiver als cool.
3. Kill Them With Success; Reagiert nicht auf Beleidigungen. Werdet so stabil, dass die Beleidigungen
abprallen und die Person sich irgendwann schämt, sie je ausgesprochen zu haben.
Die beste Rache ist ein Leben, das so gut ist, dass ihr keine Rache mehr wollt.
EPILOG - Warum echte Loyalität alles schlägt
In der ganzen Zeit, als ich am Boden lag, als ich in den Pausen nach Hause gefahren bin, als ich der Freak war, über den alle geredet haben, gab es eine einzige Konstante.
Meinen besten Freund.
Er war da, als ich der hässliche Außenseiter mit Akne war. Als ich nichts zu bieten hatte außer Discord und schlechter Laune. Wir haben die Isolation zusammen durchgestanden. Nicht weil es Spaß gemacht hat, sondern weil wir uns hatten, als niemand sonst da war. Zusammen im Dreck.
Wir haben uns gegenseitig gepusht, im Gym, im Mindset, bei allem. Wenn ich nicht
wollte, hat er mich gezogen. Wenn er nicht wollte, habe ich ihn gezogen.
Heute ist er immer noch mein bester Freund. Wir gehen zusammen auf Partys.
Wir erleben zusammen die Siege, die wir uns damals im Keller vorgenommen haben.
Socialmaxxing bedeutet nicht, dass ihr falsche Schlangenmensch Energie entwickelt und jeden für Status ausnutzt. Socialmaxxing bedeutet, dass ihr euren Wert steigert und euren Kreis schützt.
Wenn ihr einen Day One habt, der mit euch durch die Hölle gegangen ist: Lasst ihn niemals gehen. Wahre Dominanz ist nicht, wenn du oben bist. Wahre Dominanz ist, wenn du oben bist und deine Brüder mitgenommen hast.
Danke @ltn gooner für die Idee
bitte Rep danki
Last edited: