Was ist die medizinische Fachrichtung mit dem größten sozialen Prestige?

4ever

4ever

A pigeon is speaking. Listen and Learn!
Joined
Apr 5, 2024
Posts
371
Reputation
358
Könnt eure Top 3 nennen. Find z.B plastische Chirurgie oder Radiologie ganz interessant - aber was denkt die nicht medizinische Gesellschaft darüber? Wenn man zb Gynäkologe als Mann ist, schauen sicher einige blöd. Ähnlich in der Urologie.

Bsp:

Neben diesen Facharztbezeichnungen finden sich teilweise noch historische Begriffe wie

 
Ich glaube Neurochirurgie oder Herzchirurgie.
 
Ich glaube Neurochirurgie oder Herzchirurgie.
Ich glaube Neurochirurgie oder Herzchirurgie.
Herzchirurgie klingt gut aber lohnt sich mmn nicht in Deutschland (wenn man kein großes persönliches Interesse dafür hat). Meinung Zu Dermatologie, Auge, Plast Chirurgie und Radiologie?
 
Chirurgie allgemein + Neurologie für außenstehende.
Als Chirurg hat man aber Kack Arbeitszeiten hab ich gehört, muss man schon wollen.
Hier ist natürlich Mund Kiefer Gesichts Chirurgie/ plastische Chirurgie am interessantesten
 
Chirurgie allgemein + Neurologie für außenstehende.
Als Chirurg hat man aber Kack Arbeitszeiten hab ich gehört, muss man schon wollen.
Hier ist natürlich Mund Kiefer Gesichts Chirurgie/ plastische Chirurgie am interessantesten
für mKG muss man einfach Zahnmedizin zusätzlich noch studieren. In plastische Chirurgie rein zu kommen ist sehr kompetitiv aber vllt werde ichs versuchen. Ich frag mich ob die Kompetitivität der Fachrichtungen sich auch in der sozialen Recognition wiederspiegelt
 

Users who are viewing this thread

Back
Top