Was ist die medizinische Fachrichtung mit dem größten sozialen Prestige?

4ever

4ever

A pigeon is speaking. Listen and Learn!
Könnt eure Top 3 nennen. Find z.B plastische Chirurgie oder Radiologie ganz interessant - aber was denkt die nicht medizinische Gesellschaft darüber? Wenn man zb Gynäkologe als Mann ist, schauen sicher einige blöd. Ähnlich in der Urologie.

Bsp:

Neben diesen Facharztbezeichnungen finden sich teilweise noch historische Begriffe wie

• +1
Reactions: leloucheREBORN
BUMO

• +1
Reactions: leloucheREBORN
Ich glaube Neurochirurgie oder Herzchirurgie.

• +1
Reactions: SavageAstronaut
Herzchirurgie klingt gut aber lohnt sich mmn nicht in Deutschland (wenn man kein großes persönliches Interesse dafür hat). Meinung Zu Dermatologie, Auge, Plast Chirurgie und Radiologie?

Chirurgie allgemein + Neurologie für außenstehende.
Als Chirurg hat man aber Kack Arbeitszeiten hab ich gehört, muss man schon wollen.
Hier ist natürlich Mund Kiefer Gesichts Chirurgie/ plastische Chirurgie am interessantesten

• +1
Reactions: Acromegaly_Chad
Chirurgie allgemein + Neurologie für außenstehende.
Als Chirurg hat man aber Kack Arbeitszeiten hab ich gehört, muss man schon wollen.
Hier ist natürlich Mund Kiefer Gesichts Chirurgie/ plastische Chirurgie am interessantesten
für mKG muss man einfach Zahnmedizin zusätzlich noch studieren. In plastische Chirurgie rein zu kommen ist sehr kompetitiv aber vllt werde ichs versuchen. Ich frag mich ob die Kompetitivität der Fachrichtungen sich auch in der sozialen Recognition wiederspiegelt

für mKG muss man einfach Zahnmedizin zusätzlich noch studieren. In plastische Chirurgie rein zu kommen ist sehr kompetitiv aber vllt werde ichs versuchen. Ich frag mich ob die Kompetitivität der Fachrichtungen sich auch in der sozialen Recognition wiederspiegelt
Glaub die Kompetitivität bekommen Laien nicht mit

• +1
Reactions: 4ever

Glaub die Kompetitivität bekommen Laien nicht mit
Den Eindruck habe ich auch. Denkst du die Fachrichtung kann sich Positiv auf dein Dating Game und sozialen Status auswirken?

Den Eindruck habe ich auch. Denkst du die Fachrichtung kann sich Positiv auf dein Dating Game und sozialen Status auswirken?
Sicher
1. Du verdienst unterschiedlich viel Geld bei unterschiedlichen Fachrichtungen, brauchst kürzer länger um Fach-, Ober-, Chefarzt zu werden. Außerdem laden bestimmte Fachrichtungen mehr dazu ein, schneller (falls überhaupt) eine eigene Praxis zu gründen und sich selbstständig zu machen.
(Viel mehr Kohle einzuschieben)

2. Es ist sicher für eine potentielle Partnerin interessanter wenn du ihr von deinem Alltag als Hirnchirurg, Psychater, usw. erzählen kannst als wenn du Haus/ Allgemeinarzt bist.
Plastischer Chirurg auch bestimmt gut => kannst ihr gratis paar Wünsche erfüllen (bischen Lipfiller, Botox etc.)
Fände ich außerdem selbst sehr interessant

(Gynäkologe/ Frauenarzt würde wahrscheinlich am schlechtesten ankommen, da die kein Bock haben, dass du andere Frauen nackt siehst)

Mach was dich interessiert, hat sowieso schon alles genug Prestige.

• +1
Reactions: SavageAstronaut and raumDEuter
Werde zum Mund und Kiefer Chirurg und gönn mir gratis Bimax

• JFL
  • +1
Reactions: Acromegaly_Chad and armemann
Werde zum Mund und Kiefer Chirurg und gönn mir gratis Bimax
Nochmal dazu Zahnmed studieren... Ne danke tbh. Aber cooles Fach

Bist auch Medizinstudent?
Die ganzen medis hier sollten mal Connecten, habe mal was von nem englischen Mediziner Discord Kanal gehört .

Ich habe noch 0 Plan, finde aber neurochirurgie (wegen Monster 😂😂) und MKG spannend, aber wie du sagst, muss man noch mal paar Jahre studieren. Wobei ich während des Studiums finanziert werde, also es eigtl nicht soo schlimm wäre.

Und ortho Unfall ist spannend. Bin halt sehr breit, werde jetzt schon immer Ortho-Bro genannt 😂

Die ganzen medis hier sollten mal Connecten, habe mal was von nem englischen Mediziner Discord Kanal gehört .

Ich habe noch 0 Plan, finde aber neurochirurgie (wegen Monster 😂😂) und MKG spannend, aber wie du sagst, muss man noch mal paar Jahre studieren. Wobei ich während des Studiums finanziert werde, also es eigtl nicht soo schlimm wäre.

Und ortho Unfall ist spannend. Bin halt sehr breit, werde jetzt schon immer Ortho-Bro genannt 😂
Ich erinnere mich an dich von 2020 glaub

• +1
  • JFL
Reactions: 4ever and truthhurts
Habe keine Ahnung aber glaube Radiologen verdienen am besten, werden aber auch als am dümmsten empfunden.

Glaube plastische ist cool weil du da am meisten Kontakte knüpfst wenn du wirklich gut bist (bitches die 2x im Jahr für Filler kommen etc)

Hausarzt kriegst du nur Rentner die einsam sind und dich mit ihren Enkelkindern volllabern und proktologie/auge/hno wär mir im Vergleich zum Rest zu ekelig

• +1
Reactions: truthhurts
Habe keine Ahnung aber glaube Radiologen verdienen am besten, werden aber auch als am dümmsten empfunden.

Glaube plastische ist cool weil du da am meisten Kontakte knüpfst wenn du wirklich gut bist (bitches die 2x im Jahr für Filler kommen etc)

Hausarzt kriegst du nur Rentner die einsam sind und dich mit ihren Enkelkindern volllabern und proktologie/auge/hno wär mir im Vergleich zum Rest zu ekelig
Dass Radiologen am besten verdienen halte ich für einen Mythos.

• +1
Reactions: Deleted member 99664
Ne

• +1
Reactions: 4ever
Gab einen anderen Österreicher mit einem ähnlichen Namen.

Glaub nicht, dass MKG Gesellschaftlich sooo chaddy ist. Plastische weiß ich nicht. Ist halt hier auf dem Forum angesehen

Glaub nicht, dass MKG Gesellschaftlich sooo chaddy ist. Plastische weiß ich nicht. Ist halt hier auf dem Forum angesehen
Naja habe ausgewählt was ich am besten finde. Abger generell Doktor titel sind immer angesehen wenn du vom ausehen her dazu passt.

Moggen meine Posts oder sind die scheise?

Habe deine Posts nicht gelesen, sorry @AustrianMogger

copy paste`?

Am besten beantragst du Bürgergeld und brichst das Studium ab.

bro hast du mittlerweile sowas wie nen medi discord?

Users who are viewing this thread

Back