Wie bekomme ich eine Bimax

p9tn

p9tn

Ascend to start living
ich wollte mal nachfragen, ob jemand von euch Erfahrungen damit hat, wie man eine Bimax-OP von der Krankenkasse bezahlt bekommt. Mir wurde von Freunden eine Bimax empfohlen wegen einer stärkeren Kieferfehlstellung, und jetzt frage ich mich, was man alles erfüllen muss, damit die Kasse die Kosten übernimmt.

Hab einfach Schlafapnoe

• +1
Reactions: Deleted member 342610, Soychadcell, Jesus_ist_König and 1 other person
Geh zu nem Kieferorthopäden und larpe bissl über Atemprobleme, Zunge hat nicht genug platz, Schlafprobleme… wennst sowieso auch kieferfehlstellung und recession hast ist gut möglich dass du ne Bimax bekommst

• +1
Reactions: p9tn
Ich gehe nächsten Montag zum Zahnarzt und versuche auch bimax zu bekommen

• +1
Reactions: Deleted member 342610
  • +1
Reactions: Deleted member 342610, Soychadcell and Jeremy Meeks
Beim Zahnarzt bist du glaub ich fehl am Platz wenn dann beim mkg oder kfo
Wasn isn mkg? Kieferorthopäde ist doch ein Zahnarzt? Ich bin in ner Praxis für Zähne etc. Die wkssen das schon glaube ich

1. Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie
2. Nein kfo ist kein Zahnarzt
3. kannst es probieren die werden dir aber sagen du sollst zum kfo

• +1
Reactions: Deleted member 342610, Jeremy Meeks and lcberg04
in deutschland fast unmöglich weil die orthopäden und ärzte sich nicht jucken für deine gesundheit, du brauchst wirkliche Schlafapnoe

• +1
Reactions: AlucarddraculA121 and Jeremy Meeks
in deutschland fast unmöglich weil die orthopäden und ärzte sich nicht jucken für deine gesundheit, du brauchst wirkliche Schlafapnoe
Was wenn ich Fraude dass ich eine habe

Was wenn ich Fraude dass ich eine habe
Die werden dein Schlaf messen bevor du eine OP bekommst und die werden auch natürlich schauen ob du wirklich die Recession hast dafür

• +1
Reactions: p9tn
Die werden dein Schlaf messen bevor du eine OP bekommst und die werden auch natürlich schauen ob du wirklich die Recession hast dafür
Reicht schnarchen und automatisches Mouth breathing

Hängt vom Grad ab, aber wenn du nicht normal atmen kannst wahrscheinlich schon.

Beim Zahnarzt bist du glaub ich fehl am Platz wenn dann beim mkg oder kfo
MKG schickt dich eh erstmal zum KFO, such dir nen KFO der sich darauf spezialisiert

Nein. Du musst richtig recessed sein oder richtig scheiß biss haben, damit die Krankenkassen bezahlen müssen.

• +1
Reactions: Niebvll
Mach Filler, reicht vollkommen aus wenn du nicht bis zur unkenntlichkeit recessed bist und ist deutlich günstiger und keine Downtime.

hab ich auch so gemacht und mein Leben ist so viel geiler seitdem.