23 Jähriger Pfleger mit 4,7k Netto

Beastimmung

Beastimmung

Misanthropic Flâneur
ach du heilige scheiße was ist mit der BRD schief 💀 💀

Für was arbeite ich den ganzen Tag das diese überbezahlten irgendwelchen bluepilled Boomern den Arsch abwischen können, es ist so dystopisch und macht nur noch aggressiv.

• Hmm...
  • +1
Reactions: Looshmaxxed and lcberg04
Reddit natürlich wieder froh drüber
1788450004505

• +1
  • JFL
why this mf only post in german now

• JFL
Reactions: Looshmaxxed and Beastimmung
Zur Pflege gehört mehr als nur Arsch abwischen und ohne attraktive Pfleger Berufe wird's auch weniger nachwuchs geben, lol. 4.7k mit 23 Jahren ist aber zu heftig tbh

• Hmm...
  • +1
warum wohl
Achso Nachwuchs im Sinne von mehr folgenden Pflegekräften ja klar das ergibt natürlich Sinn lol hab an was ganz anderes gedacht over

• +1
Reactions: Looshmaxxed, Mandibular0 and dexamphethamine
Warum das?
Habe das vlt bisschen schlecht formuliert. Die Regierung macht den Lohn nicht höher um zu werben. Der Pflegenotstand ist real und betrifft ziemlich jede Organisation die Pflegeberufe braucht. Das stärkt die Verhandlungspositionen von Pflegekräften und setzt deren Arbeitgeber unter Druck, weshalb manche Firmen überdurchschnittlich zahlen. Durch den Mangel werden auch viele Schichten nicht übernommen deshalb muss (als Beispiel) ein Pfleger die Schichten von 2 übernehmen.
Bei dem ersten Bild ist sein Auszahlungsbetrag lediglich so hoch wegen den ganzen Zuschlägen.(Nacht-, sonntags- und feiertagszuschläge)
Der Pfleger im 2ten Bild schrieb unter sein Post, dass er die Dauernachtschicht übernimmt und seit 7 Jahren ausgelernt ist.
Auch durch Rufbereitschaft und durch Sonderzahlungen(z.B. Weihnachtsgeld was er statt Jährlich sich Monatlich zustecken lässt).
Ist eigentlich wenn man drüber nachdenkt ziemlich fair.

• +1
Habe das vlt bisschen schlecht formuliert. Die Regierung macht den Lohn nicht höher um zu werben. Der Pflegenotstand ist real und betrifft ziemlich jede Organisation die Pflegeberufe braucht. Das stärkt die Verhandlungspositionen von Pflegekräften und setzt deren Arbeitgeber unter Druck, weshalb manche Firmen überdurchschnittlich zahlen. Durch den Mangel werden auch viele Schichten nicht übernommen deshalb muss (als Beispiel) ein Pfleger die Schichten von 2 übernehmen.
Bei dem ersten Bild ist sein Auszahlungsbetrag lediglich so hoch wegen den ganzen Zuschlägen.(Nacht-, sonntags- und feiertagszuschläge)
Der Pfleger im 2ten Bild schrieb unter sein Post, dass er die Dauernachtschicht übernimmt und seit 7 Jahren ausgelernt ist.
Auch durch Rufbereitschaft und durch Sonderzahlungen(z.B. Weihnachtsgeld was er statt Jährlich sich Monatlich zustecken lässt).
Ist eigentlich wenn man drüber nachdenkt ziemlich fair.
Ich finde es eigentlich auch fair bzw. es stört mich natürlich nicht, wenn eine pflegekraft überdurchschnittlich viel Geld verdient, aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich mich noch nicht wirklich mit dem pflegesystem auseinandergesetzt habe und ich nicht wirklich weiß, wie stark tatsächlich Heime und alles, was zur Pflege gehört tatsächlich vom Staat subventioniert wird und mehrheitlich somit durch Steuern finanziert wird oder ob das tatsächlich alles durch die pflegeversicherung finanziert wird, die ja pflichtgemäß jeder bzw fast jeder bezahlt.

• +1
Reactions: Looshmaxxed, trueslavicleo and dexamphethamine
Das ist mir sowas von egal
Dann beschwer dich weiter und tu so, als wärst du ein Opfer, anstatt etwas an deiner Situation zu ändern lol

• +1
Reactions: Looshmaxxed
Dann beschwer dich weiter und tu so, als wärst du ein Opfer, anstatt etwas an deiner Situation zu ändern lol
In der BRD sind die Macher die Opfer, um aufzusteigen müsste ich zum Versager werden

• +1
Reactions: Looshmaxxed