DarthTadleus
Iron
Ich war 6 Jahre beim Kieferorthopäden und habe jetzt starke Schmerzen in meinem rechten Kiefergelenk und jeder einzelne Biss tut weh. Ich war leider zu jung um selbst nachzufragen und so hat mein Zahnarzt mir eine Empfehlung für einen "guten Kieferorthopäden" ausgestellt. Jetzt weiß ich das dieser nur Zähne in die richtige Stellung bringt und keine Ahnung vom Kiefer hat (außer er wollte mich so zurichten). Auf jeden fall war ich 6 Jahre in Behandlung und habe mir nichts dabei gedacht, alles mitgemacht und nie nachgefragt. Das war ein Fehler und jetzt stehe ich am Ende der Behandlung, mit Schmerzen, Asymmetrie, Ober und Unterkiefer welche nicht aufeinander passen und Schmerzen die seid einem Jahr immer schlimmer werden. Am Anfang war es nur Spannung im Kiefer, welches sich dann mit Kieferblockaden immer mehr bemerkbar gemacht hat. Nach einiger Zeit hat mein Kiefer angefangen immer lauter beim öffnen zu knacken und die Blockaden waren nicht mehr nur nach dem Aufstehen sondern mindestens 2 mal Täglich. All diese Dinge habe ich meinem Kieferorthopäden gesagt, dieser entgegnete aber immer mit "das kommt vom Schulstress" jetzt im nachhinein frage ich mich wie so ein Dödel Arzt geworden ist. Er hat meiner Meinung nach eine viel zu wichtige Position um so fahrlässig zu handeln, denn er hat die Zukunft vieler Kinder in der Hand. Jetzt ist meine Feste Spange entfernt worden und meine Weisheitszähne verschieben alles wieder weil kein Platz vorhanden ist. Ich war vor einem Monat bei meinem Zahnarzt und als er fertig mit der normalen Routinebehandlung war auf meine Beschwerden angesprochen (auch wie lange es schon so ist) und nach einem Satz hat sich seine Miene um ein vielfachen verschlechtert, was meine Hoffnung endgültig zerschmettert hat. Er hat mir dann vorgeschlagen ein 2D Röntgenbild zu machen, doch bereits auf diesem 2D Bild konnte man eine deutlich sichtbare Asymmetrie zu erkennen. Er hat mir geraten das ich einen guten Kieferschirogen besuchen soll, da er mir keine klare Diagnose ausstellen kann obwohl jeder bilde das sehen würde. Aber er hat mir eine Massage verschrieben welche wie es man sich bei Knochenproblemen vorstellen kann nichts gebracht hat. Ich habe jetzt ein MRT von dem bereits erwähnten Schirogen verschrieben bekommen. Ich weiß nicht wie es um meinen Kiefer steht und deswegen wollte ich mal fragen ob einer von euch eine Idee hat nach was das aussieht. Ich wollte nur mal mit irgendwem darüber reden und wenn sich jemand das alles durch gelesen hat danke ich dir für deine Zeit. Ich hoffe dein Leben wird so wie du es dir vorstellst.