7 von 8 Bewerbungen abgelehnt

itsfckingovr

itsfckingovr

Bronze
Will ja ein duales Studium machen und wurde von fast allen abgelehnt. Auf eine Rückmeldung warte ich noch.

Ich mach sogar einen Scheiß Ferienjob bei der einen Firma, mach deren online Test, verschwende Meine Zeit nur, dass sie mir absagen

Seiltreibstoff

• +1
Reactions: sub5mogger123, beiz, GermanChud and 1 other person
Jetzt muss ich wahrscheinlich eine Drecks Ausbildung machen und meine ganze Zeit in der Schule und das Abitur war verschwendet

Will ja ein duales Studium machen und wurde von fast allen abgelehnt. Auf eine Rückmeldung warte ich noch.

Ich mach sogar einen Scheiß Ferienjob bei der einen Firma, mach deren online Test, verschwende Meine Zeit nur, dass sie mir absagen

Seiltreibstoff
bleib halt arbeitslos

Jetzt muss ich wahrscheinlich eine Drecks Ausbildung machen und meine ganze Zeit in der Schule und das Abitur war verschwendet
aussbildung ist peak aber du wirst doch wohl noch ein studium finden oder ist das so extrem schwer

aussbildung ist peak aber du wirst doch wohl noch ein studium finden oder ist das so extrem schwer
Duales Studium, also bei einem Konzern parallel arbeiten und Praxiserfahrung. Scheiss Tag digga

• +1
Reactions: ND.incel
Frag mal bei uni nach die kennen teils Firmen.

Hoffe du findest noch etwas
Digga ‚ wenn nicht ist es fr over. Ich habe einfach 3 Jahre verschwendet. Ich könnte schon mit 3000 € brutto ab März arbeiten. Hätte ich damals nach der zehnten Klasse die Eier gehabt und wär einfach aus der Schule gegangen.

• +1
Reactions: ND.incel
Frag mal bei uni nach die kennen teils Firmen.
Wie meinst du?
Werkstudenten Job kann ich ja auch vielleicht probieren? Das wär die Wahrscheinlichkeit auch ziemlich hoch, dass man bei seinem Arbeitgeber nach dem Studium übernommen wird.

• +1
Reactions: LX180
Wie meinst du?
Werkstudenten Job kann ich ja auch vielleicht probieren? Das wär die Wahrscheinlichkeit auch ziemlich hoch, dass man bei seinem Arbeitgeber nach dem Studium übernommen wird.
Deine Uni wo du studierst kennt villt Firmen, gibts da nicht irgend jemand den man dazu fragen kann? oder bist du noch nicht eingeschrieben? Werkstudenten ist auch gut um Fuss in die Tür zu kriegen so hab ich auch meinen Job

Deine Uni wo du studierst kennt villt Firmen, gibts da nicht irgend jemand den man dazu fragen kann? oder bist du noch nicht eingeschrieben? Werkstudenten ist auch gut um Fuss in die Tür zu kriegen so hab ich auch meinen Job
Ne, hab noch 1 Schuljahr und dachte, dasss ich eig safe min. eine Zusage habe. Aber denke, meinen Noten waren eh zu schlecht. In Bayern fängt die schule am Dienstag an, ich werde ein Halbjahr Grinden und dann Anfang Februar nochmal schicken. Im 1. Halbjahr kann ich eh immer besser lernen. Oder soll ich mich jetzt nochmal bei Unis einschreiben aber in meinem BAstard Dorf gibt es keine guten Werkstudentenstellen bei großen Konzernen

Ne, hab noch 1 Schuljahr und dachte, dasss ich eig safe min. eine Zusage habe. Aber denke, meinen Noten waren eh zu schlecht. In Bayern fängt die schule am Dienstag an, ich werde ein Halbjahr Grinden und dann Anfang Februar nochmal schicken. Im 1. Halbjahr kann ich eh immer besser lernen. Oder soll ich mich jetzt nochmal bei Unis einschreiben aber in meinem BAstard Dorf gibt es keine guten Werkstudentenstellen bei großen Konzernen
Ja schwierig in Bastard Dorf, warum nicht wenigstens nächte grössere City?

103,83€ aufm Konto
Du lebst deinen usernamen :feelswhy:
Also war der Plan stelle für Dual zu bekommen um dann Geld für Studim zu haben. Was ist mit Eltern, Studienkredit, Bafög, Harzen ?

Also war der Plan stelle für Dual zu bekommen um dann Geld für Studim zu haben. Was ist mit Eltern, Studienkredit, Bafög, Harzen ?
YES! ja bin schon dick fucked. Naja, es waren ja alle Tarif gebunden also hätte ich schon im ersten 1450€ brutto bekommen.

Hätte halt so gut wie alles gespart und gehofft, dass ich übernommen werde. selbst wenn nicht würde ich ja mit knapp 50k mit 23 nicht so krass stress haben.

Seiltreibstoff

Bafög wären 90€/monat, eltern können mir nicht wirklich was geben, eine Option wär noch so lange Vollzeit schicht zu arbeiten, bis ich Arbeitslosen Geld bekomme und dann arbeitslos zu sein.

Seiltreibstoff
Bürgergeldmaxxing ist sowieso beste dann verschwendeste du nur 1/3 deines lebens mit schlafen anstatt 2/3 mit schlaf + arbeit

• +1
Reactions: itsfckingovr
Bürgergeldmaxxing ist sowieso beste dann verschwendeste du nur 1/3 deines lebens mit schlafen anstatt 2/3 mit schlaf + arbeit
2/3 ist auch nur Merz Cope. In wahrheit ist es more like 3/4 mit Arbeitsweg und zusätzlicher Müdigkeit und dazu noch massiver Cortisol Spike

• +1
Reactions: itsfckingovr, Looshmaxxed and KingAze
2/3 ist auch nur Merz Cope. In wahrheit ist es more like 3/4 mit Arbeitsweg und zusätzlicher Müdigkeit und dazu noch massiver Cortisol Spike
Ja klar 1h insgesamt hin und zurück, 30-60 minuten morgens fertig machen + 8 stunden schlaf + 8 stunden arbeit.
18 stunden + 2 stunden für einkaufen und putzen.
20 stunden verschwendet.
1/6 des Tages gehört dir
Vs als bürgergeldlerr
8 stunden schlaf + 1h einkaufen/chores
9 stunden verschwendet

• +1
Reactions: itsfckingovr, Looshmaxxed and LX180
photoshop dein zeugnis

• +1
Reactions: dirtysprite
  • +1
Reactions: itsfckingovr and Looshmaxxed
photoshop dein zeugnis
Meinst du echt? Das Ding ist die hatten so einen Test wo ich ganz gut abgeschnitten hab und dann hab ich zwei Wochen später trotzdem die Absage ins Maul gewichst bekommen.

Stoß

• +1
Ja klar 1h insgesamt hin und zurück, 30-60 minuten morgens fertig machen + 8 stunden schlaf + 8 stunden arbeit.
18 stunden + 2 stunden für einkaufen und putzen.
20 stunden verschwendet.
1/6 des Tages gehört dir
Vs als bürgergeldlerr
8 stunden schlaf + 1h einkaufen/chores
9 stunden verschwendet
die freien 15 stunden chillst du dann auf tt oder org

Mach halt ein normales Studium und nebenbei als Werkstudent aktiv.

Außerdem werden für viele Ausbildungen mittlerweile auch Abitur gefordert, das Abi ist der neue Realschulabschluss.

• +1
Reactions: lawenstn and itsfckingovr
Wenn du zu Lange Bürgergeldmaxxing betreibst wirst du später, wenn die Lage in Deutschland sich verschlechtert und nicht mehr jeder durchgefüttert wird, nur noch ungelernte Minijobs bekommen.

Schlechter Plan

Over für dich wenn du in big 2026 kein Homeoffice hast.

• +1
Wenn du zu Lange Bürgergeldmaxxing betreibst wirst du später, wenn die Lage in Deutschland sich verschlechtert und nicht mehr jeder durchgefüttert wird, nur noch ungelernte Minijobs bekommen.

Schlechter Plan
Suizid danach

• +1
Reactions: Beastimmung and itsfckingovr
Mach halt ein normales Studium und nebenbei als Werkstudent aktiv.

Außerdem werden für viele Ausbildungen mittlerweile auch Abitur gefordert, das Abi ist der neue Realschulabschluss.
Ja, will ich ja aber gibt keine Stellen und habe keine Kohle wegzuziehen.

Ausbildung ist doch scheisse, ich will ja dann doch bisschen Geld verdienen und nicht so nen Dreck wie Industriemechaniker zu lernen.

Es ist over

Seiltreibstoff
läuft bei mir genauso :feelscry:

• +1
Ja, will ich ja aber gibt keine Stellen und habe keine Kohle wegzuziehen.

Ausbildung ist doch scheisse, ich will ja dann doch bisschen Geld verdienen und nicht so nen Dreck wie Industriemechaniker zu lernen.

Es ist over
Als Industriemechanikermeister verdienst du ähnlich wie nach dem Uni-Abschluss.

In Deutschland verdient eh jeder ungefähr gleichviel.

Als Industriemechanikermeister verdienst du ähnlich wie nach dem Uni-Abschluss.

In Deutschland verdient eh jeder ungefähr gleichviel.
Wollte was mit Wirtschaft machen, gab auch coole Angebote wie Auslandssemster

Wollte was mit Wirtschaft machen, gab auch coole Angebote wie Auslandssemster
Wenn du in der BRD Karriere willst mach ein Duales Studium fürs Beamtentum (Höherer Dienst)

hör auf dich so zu versklaven, es ist nur ein studium was dich zum wageslave macht

Das führt zu nichts
Ohne scheiss, die sehen 1 TikTok, wie cool das ist und denken, dass sie mit 15 den „perfekten“ Weg gefunden haben.

Ich bewerbe mich normal für den Studiengang und probiere es als Werkstudent

• +1
Reactions: Beastimmung
Ohne scheiss, die sehen 1 TikTok, wie cool das ist und denken, dass sie mit 15 den „perfekten“ Weg gefunden haben.

Leben eh bei den Eltern und haben 0 Verpflichtungen im Leben, kann man nicht ernst nehmen

• +1

voll cool bei 10 bewerbungen nicht angenommen zu werden wofür du 13 jahre deines lebens verschwendet hast zu lernen💪🏽

Leben eh bei den Eltern und haben 0 Verpflichtungen im Leben, kann man nicht ernst nehmen
Lebe mit eltern und trotzdem mehr verantwortung als dein broke ass wageslave leben

Das führt zu nichts

Ich bewerbe mich normal für den Studiengang und probiere es, als wär
voll cool bei 10 bewerbungen nicht angenommen zu werden wofür du 13 jahre deines lebens verschwendet hast zu lernen💪🏽
Lern lesen, bro.