Beweis dass das Christentum manmade ist 🤔🤔🤔

gunterrr

gunterrr

Zephir
Hab einen androgenic Clib gesehen in dem er Jesus kritisiert hat weil er Wasser in Wein (=gift) verwandelt hat

+ im Christentum ist am Freitag Fleisch essen verboten obwohl Fleisch extrem wichtig ist 🤔🤔🤔🤔

@Jesus_ist_König Meinung dazu 🤔🤔🤔🤔🤔🤔🤔🤔

• Hmm...
  • +1
Reactions: Jesus_ist_König and sub5mogger123
  • +1
  • Hmm...
Reactions: partofPrussia, gunterrr and Jesus_ist_König
  • +1
Reactions: Jesus_ist_König
Obviously ist Religion Cope

• Ugh..
  • +1
Reactions: gunterrr and Niebvll
  • +1
  • WTF
Reactions: gunterrr, Jesus_ist_König and armemann
Dann mach Thread wo wir ernsthaft diskutieren können und präsentier deine Argumente
Ist mir zu aufwändig

Kann ja sein dass es ein höheres Wesen gibt aber dass genau diese spezifizierte Story mit Jesus, Maria etc true ist, ist halt lächerlich

Ist zu unwahrscheinlich

• +1
Reactions: Drenox and Niebvll
Kann ja sein dass es ein höheres Wesen gibt aber dass genau diese spezifizierte Story mit Jesus, Maria etc true ist, ist halt lächerlich
Diese Behauptung weise ich ab, da alles was ohne Beweise behauptet wird auch ohne Beweise abgewiesen werden kann.

• JFL
Reactions: gunterrr and armemann
Diese Behauptung weise ich ab, da alles was ohne Beweise behauptet wird auch ohne Beweise abgewiesen werden kann.
Wo sind deine Beweise?

Bitte sag jetzt nicht die Bibel

• +1
Reactions: gunterrr and Niebvll
Wo sind deine Beweise?
Ich brauche keine, da deine Behauptung Priorität nimmt und du ebenfalls keine Beweise oder Argumente hattest
Wie eben gerade erklärt brauche ich laut der Beweislast und dessen Erweiterung keine Beweise um eine Behauptung welche selbst ohne jegliche Beweise steht, zu verneinen

• JFL
  • +1
Reactions: Drenox and gunterrr
Ich brauche keine, da deine Behauptung Priorität nimmt und du ebenfalls keine Beweise oder Argumente hattest
Wie eben gerade erklärt brauche ich laut der Beweislast und dessen Erweiterung keine Beweise um eine Behauptung welche selbst ohne jegliche Beweise steht, zu verneinen
Ja du brauchst keine Beweise um meine Behauptung zu verneinen aber du brauchst welche für deine eigene Behauptung dass Jesus tatsächlich real ist/ war und dass Gott so wie man sich ihn im Christentum vorstellt tatsächlich gerade im Himmel chillt

Daran glaubst du ja oder?

• +1
Reactions: gunterrr
Ja du brauchst keine Beweise um meine Behauptung zu verneinen aber du brauchst welche für deine eigene Behauptung dass Jesus tatsächlich real ist/ war und dass Gott so wie man sich ihn im Christentum vorstellt tatsächlich gerade im Himmel chillt
Brauche ich nicht, da ich 1. diese explizite Behauptung nicht getätigt habe und 2. deine negativ-Behauptung immernoch zeitlich Präzedenz hat
Daran glaubst du ja oder?
Das ist absolut irrelevant

Brauche ich nicht, da ich 1. diese explizite Behauptung nicht getätigt habe und 2. deine negativ-Behauptung immernoch zeitlich Präzedenz hat

Jetzt wo ich nochmal zurückgelesen habe, fällt mir auf dass du sogar eine positiv-Behauptung getätigt hast. Selbst wenn man also von positiv über negativ Präzedenz ausgeht, müsstest du immernoch zuerst deine eigene Behauptung beweisen/stützen

Dann mach Thread wo wir ernsthaft diskutieren können und präsentier deine Argumente
Bist du eig Anhänger des Christentums?

• +1
Reactions: Niebvll
ne eigentlich nicht

deine ganze Argumentationsanamyse ist zwar schön dargestellt verfehlt aber den eigentlichen Punkt um den es mir geht

will ja nur wissen wie man darauf kommt an Jesus zu glauben, weil ich es selbst für viel zu unwahrscheinlich halte

also denkst du es gibt jesus so wie in der bibel dargestellt?

ne eigentlich nicht
Eben doch
deine ganze Argumentationsanamyse ist zwar schön dargestellt verfehlt aber den eigentlichen Punkt um den es mir geht
Das ist nicht mein Problem sondern Konsequenz deiner eigenen Behauptungen
will ja nur wissen wie man darauf kommt an Jesus zu glauben, weil ich es selbst für viel zu unwahrscheinlich halte
Du behauptest es sei faktisch zu unwahrscheinlich, ohne jeglichen Beleg. Ich weise dies ab, somit stellt sich auch nicht länger die Frage wie jemand etwas so unwahrscheinliches glauben kann, denn es ist nicht so unwahrscheinlich da diese Behauptung abgewiesen wurde.
also denkst du es gibt jesus so wie in der bibel dargestellt?
Natürlich

wild, wie kommt man dazu?
2000 Jahre unbezwungene Theologie und Suggestion einer zwingenden Existenz eines Erschaffers durch die Logik

In der Fastenzeit soll man auf irgendwöetwad Fasten nicht unbedingt Fleisch

Meine Eltern fasten auf alk
Das stimmt so nicht
Laber nicht wenn du keine Ahnung hast
Es gibt kirchlich festgelegte Tage an denen bestimmte Konsumgüter nicht erlaubt sind, zb Fleisch an Freitagen. Generell darf man auch nur 1 ganze und 2 kleine Mahlzeiten zu sich nehmen. Es wird Sündern empfohlen während der Zeit zusätzlich eine eigene Fasten "Herausforderung" zu absolvieren, zb die Abstinenz von Zigaretten bei Rauchern etc pp. Nur bei Häretikern (zb Protestanten) ist es manchmal gängig "freies Fasten" zu machen. Das ist sowohl kirchlich als auch theologisch verwerflich und Schwachsinn

• JFL
Reactions: gunterrr
zwingenden Existenz eines Erschaffers durch die Logik
ja eines Erschaffers denk ich auch aber warum sollte genau das Christentum die Wahrheit sein und nicht der Islam, das Judentum etc

Oder noch viel wahrscheinlicher ein Erschaffer, der von keiner Religion bisher akkurat beschrieben wurde

• +1
Reactions: goonterrr
ja eines Erschaffers denk ich auch aber warum sollte genau das Christentum die Wahrheit sein und nicht der Islam, das Judentum etc
2000 Jahre unbezwungene Theologie
Auch mal alles lesen was ich schreibe, nicht nur cherry picking betreiben
Oder noch viel wahrscheinlicher ein Erschaffer, der von keiner Religion bisher akkurat beschrieben wurde
Viel wahrscheinlicher aufgrund von...?
Behauptung abgewiesen, Beweislast bleibt bei dir.

Nein du stellst die Behauptung auf dases Gott gibt 🤔🤔🤔
Du hast offensichtlich keine Ahnung wie die philosophische Beweislast funktioniert