Deutsche Grammatik hat mich vergewaltigt

Jason Voorhees

Jason Voorhees

𝕸𝖊𝖗𝖈𝖊𝖓𝖆𝖗𝖞 𝕮𝖔𝖗𝖕 • 𝟐𝟎𝟐𝟒🥇
A1 und A2 waren noch ganz okay, hab sogar ein paar Threads gemacht und mich gefreut Krass, ich kann jetzt schon richtig Deutsch sprechen Guten morgen zusammen !!!

Dann kam B1 und die Grammatik hat alles kaputt gemacht. Auf einmal versteh ich gar nichts mehr: Kasus, Konjunktiv, Passiv, Adjektivendungen, komische Verben, die plötzlich woanders stehen…

Ich vergesse jetzt sogar Sachen, die ich gestern noch konnte. Meine Sätze klingen wie kaputter Google Translate

Seit Wochen kommt kaum noch ein deutsches Wort raus. Ehrlich gesagt fühlt sich Aufgeben gerade ziemlich verlockend an

ich könnte ja einfach auf conversational German umschalten. Smalltalk, Bier bestellen, Witze machen, fertig. Das reicht doch eigentlich. Aber ich hab mir selbst versprochen, dass ich das Ding durchziehe und es irgendwann zu einer richtigen Life Skill mache so richtig stolz drauf sein, wenn ich mal 'nen komplizierten Satz ohne nachzudenken hinkriege.

Ich brauch's ja eigentlich nie. Englisch reicht 100 % für alles, was in meinem Leben gerade passiert. Kein Deutsch Job, Ich ziehe nicht nach Deutschland. Ich weiß nicht mehr

Last edited:
  • +1
Reactions: Restitutor Orbis, Wuzzdio, KD6Imp33 and 11 others
are you sure you didnt miss the german subforum:Awkward:

• +1
  • JFL
Reactions: SouthAfricancel, LuhManiac, Jeremy Meeks and 3 others
@keepswimming @btb @Volksstaffel @HighLtn @Jeremy Meeks @Jesus_ist_König

• +1
Reactions: HighLtn, Volksstaffel, Jeremy Meeks and 2 others
  • +1
Reactions: keepswimming, Anamnesis, Yani and 1 other person
Tja machste nix

Einfach dranbleiben

• +1
Reactions: got.daim, Jason Voorhees and Yani
Du bist ein hurensohn?

• +1
Reactions: tuberculosisinmybal, Clqs, Jeremy Meeks and 1 other person
Kein Deutsch Job,
kein deutscher Job* (keinen deutschen Job) ist auch richtig

Aber sonst sieht alles gut aus. Deutsch lernen ist richtig schwer wenn man es nicht in seiner Kindheit lernt. Und die koplette Grammatik haben die wenigsten drauf. Man sieht oft viele Ausländer welche die Grmmatik besser können als Deutshe weil Grammatik im Deutschkurs sehr intensiv bearbeitet wird aber im echten Alltag kaum gebraucht wird. Im Fach Deutsch bin ich eher unterdurchnittlich.

(vertau nicht auf meine rechtschreibung hier hab gerade bisschen zeitdruck)

• +1
Reactions: tuberculosisinmybal, Jeremy Meeks and Jason Voorhees
  • +1
  • JFL
Reactions: KD6Imp33, tuberculosisinmybal, Niebvll and 1 other person
kein deutscher Job* (keinen deutschen Job) ist auch richtig

Aber sonst sieht alles gut aus. Deutsch lernen ist richtig schwer wenn man es nicht in seiner Kindheit lernt. Und die koplette Grammatik haben die wenigsten drauf. Man sieht oft viele Ausländer welche die Grmmatik besser können als Deutshe weil Grammatik im Deutschkurs sehr intensiv bearbeitet wird aber im echten Alltag kaum gebraucht wird. Im Fach Deutsch bin ich eher unterdurchnittlich.

(vertau nicht auf meine rechtschreibung hier hab gerade bisschen zeitdruck)
Manche Deutsche reden so schnell und dialektlastig, da versteh ich echt kein einziges Wort.

• +1
  • JFL
  • So Sad
Reactions: KD6Imp33, tuberculosisinmybal, Niebvll and 3 others
A1 und A2 waren noch ganz okay, hab sogar ein paar Threads gemacht und mich gefreut Krass, ich kann jetzt schon richtig Deutsch sprechen Guten morgen zusammen !!!

Dann kam B1 und die Grammatik hat alles kaputt gemacht. Auf einmal versteh ich gar nichts mehr: Kasus, Konjunktiv, Passiv, Adjektivendungen, komische Verben, die plötzlich woanders stehen…

Ich vergesse jetzt sogar Sachen, die ich gestern noch konnte. Meine Sätze klingen wie kaputter Google Translate

Seit Wochen kommt kaum noch ein deutsches Wort raus. Ehrlich gesagt fühlt sich Aufgeben gerade ziemlich verlockend an

ich könnte ja einfach auf conversational German umschalten. Smalltalk, Bier bestellen, Witze machen, fertig. Das reicht doch eigentlich. Aber ich hab mir selbst versprochen, dass ich das Ding durchziehe und es irgendwann zu einer richtigen Life Skill mache so richtig stolz drauf sein, wenn ich mal 'nen komplizierten Satz ohne nachzudenken hinkriege.

Ich brauch's ja eigentlich nie. Englisch reicht 100 % für alles, was in meinem Leben gerade passiert. Kein Deutsch Job, Ich ziehe nicht nach Deutschland. Ich weiß nicht mehr
Don Ramon Agree GIF by Grupo Chespirito

• JFL
  • +1
Reactions: Yani and Jason Voorhees
Mein Sprechen ist auch schlecht. Ich kann bestimmte Laute, die Deutsche machen, selbst nach einem Jahr Deutschlernen nicht richtig aussprechen. Ich habe Probleme ich zu sagen
Ich lerne Deutsch in Schule, sprechen ist nicht schwierig für mich. Die zeiten von verben sind schwierig.

• +1
Reactions: tuberculosisinmybal, Jeremy Meeks and Jason Voorhees
Are you German? @chadVSvirgin

• +1
Reactions: Yani
Close, Dutch. Learning German is mandatory for me.
The pronounciation isn't so far from German and most words sound almost the same, it should be pretty easy for me to speak German.

• +1
Reactions: tuberculosisinmybal, keepswimming and Jason Voorhees
Ich lerne Deutsch in Schule, sprechen ist nicht schwierig für mich. Die zeiten von verben sind schwierig.
Gut für dich mann. Ich habe in der Uni angefangen zu lernen und aus eigenem Interesse weitergemacht.

• +1
  • Love it
Reactions: tuberculosisinmybal and Yani
The pronounciation isn't so far from German and most words sound almost the same, it should be pretty easy for me to speak German.
Every Nordic language sounds like altered German gibberish to me

• +1
  • JFL
Reactions: Yani and Jason Voorhees
Close, Dutch. Learning German is mandatory for me.
Why mandatory? I thought it was required in Belgium not Netherlands. I know there's a large german speaking community in Belgium. Moselle Franconian. I read about it.

• +1
Reactions: Yani
Why mandatory? I thought it was required in Belgium not Netherlands. I know there's a large german speaking community in Belgium. Moselle Franconian. I read about it.
Ahaha you're very right. I speak Dutch, living in Belgium. It's easier for me to say I'm Dutch. A lot of people have no clue about Belgium and it's languages, but you do, smart guy.

• +1
Reactions: keepswimming, tuberculosisinmybal and Jason Voorhees

sehr beeindruckend bhai, am b’wundern :love:

• +1
Reactions: HighLtn, Jason Voorhees and Yani
Fuck I need to catch up on my heil hitler studies

• +1
Reactions: Jason Voorhees
Klingst leider wirklich wie Googe Übersetzter

• +1
  • So Sad
  • Hmm...
Reactions: kiannnn, tuberculosisinmybal, HighLtn and 1 other person
  • +1
Reactions: tuberculosisinmybal and Jeremy Meeks
DIgga, dein deutsch kling extrem gut. Hättest du nicht darüber geredet, dass du es gerade lernst, wäre ich vielleicht sogar davon ausgegangen, dass du ein Muttersprachler bist.
Alles gut, ich verstehe das auch nicht :forcedsmile:

• +1
Reactions: Jason Voorhees, keepswimming and tuberculosisinmybal
  • +1
Reactions: Jason Voorhees and tuberculosisinmybal
ein volk, ein reich, ein führer

• +1
  • +1
Reactions: Jason Voorhees, keepswimming, tuberculosisinmybal and 1 other person
Mein Sprechen ist auch schlecht. Ich kann bestimmte Laute, die Deutsche machen, selbst nach einem Jahr Deutschlernen nicht richtig aussprechen. Ich habe Probleme ich zu sagen
Konsonantendopplungen wie ch sind halt auch schwierig da sie a) mehrere Ausspruchsweisen haben und b) anders ausgesprochen werden als zb in Englisch. Viele Leute sagen aber auch ick/ik zu ich (dialekt bzw Sprachabhängig) man versteht das dann auch, könntest du zumindest temporär als Lösung benutzen

• +1
Reactions: got.daim, Jason Voorhees and tuberculosisinmybal
Stress dich nicht hört sich gar nicht schlecht an

• +1
Kasus, Konjunktiv, Passiv, Adjektivendungen, komische Verben, die plötzlich woanders stehen…
don't worry bro i don't know what any of that shit means but i can speak german u don't need it

• +1
Reactions: Jason Voorhees, HighLtn and keepswimming
Cortisol Erhöhung thread🙏🏻

• +1
Reactions: Jason Voorhees, hardstucklmtn and tuberculosisinmybal
Manche Deutsche reden so schnell und dialektlastig, da versteh ich echt kein einziges Wort.
It depends on the region I myself can’t understand some of them too

I can handle the fast talking people and talk fast myself now
Takes some time tho

• +1
Reactions: Jason Voorhees and HighLtn
Ahaha you're very right. I speak Dutch, living in Belgium. It's easier for me to say I'm Dutch. A lot of people have no clue about Belgium and it's languages, but you do, smart guy.
Bro weet je waar peptides halen best?