DIY Teeth whitening verkackt

Irrelevance

Irrelevance

mentalcel
TLDR: Hab DIY Teeth Whitening gemacht und meine Operlippe ist auf das H2O2, musste abbrechen

Hab gestern abend mit 2 irls diy teeth whitening gemacht. Hab als erstes bei meinem Kollegen gemacht, alles super, gingival barrier war perfekt, hab nur bisschen zu wenig H2O2 gemacht, deswegen muss der Mann später noch eine oder 2 Runden machen.

Dann hat er bei mir gemacht. Gingival barriers waren schon ein bisschen botched (Frank Tufano reference:lul:). Ich hab extra so küchenpapier unter meine Ober und Unterlippe gemacht, weil ich eine wide Palate habe und der mouth spreader sonst nicht reicht.

Als er dann H2O2 drauf gemacht hat, ist das Tuch unter meiner Oberlippe rausgerutscht und meine Oberlippe ist voll auf das H2O2 gekommen. Musste direkt abbrechen und mund ausspülen.

Werde es heute abend nochmal alleine mit meinem Retainer probieren (fette gingival barrier, H2O2 in den Retainer und ab gehts).

Hat sonst jemand Erfahrung damit?

• +1
Reactions: SapinsHunter and aaronbp
TLDR: Hab DIY Teeth Whitening gemacht und meine Operlippe ist auf das H2O2, musste abbrechen

Hab gestern abend mit 2 irls diy teeth whitening gemacht. Hab als erstes bei meinem Kollegen gemacht, alles super, gingival barrier war perfekt, hab nur bisschen zu wenig H2O2 gemacht, deswegen muss der Mann später noch eine oder 2 Runden machen.

Dann hat er bei mir gemacht. Gingival barriers waren schon ein bisschen botched (Frank Tufano reference:lul:). Ich hab extra so küchenpapier unter meine Ober und Unterlippe gemacht, weil ich eine wide Palate habe und der mouth spreader sonst nicht reicht.

Als er dann H2O2 drauf gemacht hat, ist das Tuch unter meiner Oberlippe rausgerutscht und meine Oberlippe ist voll auf das H2O2 gekommen. Musste direkt abbrechen und mund ausspülen.

Werde es heute abend nochmal alleine mit meinem Retainer probieren (fette gingival barrier, H2O2 in den Retainer und ab gehts).

hab vor paar tagen auch bestellt, kommt so in paar wochen an glaub ich
kann dir dann ein update geben
aber funktioniert retainer überhaupt so gut wie einfach gel auf die zähne machen, du kannst ja dann nur viel weniger drauf machen oder :unsure::unsure::unsure:
wieviel % h2o2 hast du btw benutzt?

• +1
Reactions: Irrelevance
hab vor paar tagen auch bestellt, kommt so in paar wochen an glaub ich
kann dir dann ein update geben
aber funktioniert retainer überhaupt so gut wie einfach gel auf die zähne machen, du kannst ja dann nur viel weniger drauf machen oder :unsure::unsure::unsure:
wieviel % h2o2 hast du btw benutzt?
keine ahnung wie gut retainer funktioniert, werde ich rausfinden müssen I guess. Ich hab 35%iges benutzt

• +1
Reactions: SapinsHunter
Gingival barriers mit Lichthärtung? Hast du dafür eine extra zahnmedizinische Lampe gekauft?

Sollte mit retainern ganz gut funktionieren. Es gibt ja auch welche, wo man einfach nur ein heißes Wasser macht und dann drauf beißt und dann hat man quasi auch die zahnabdruck. Die custom Teile beim Zahnarzt haben meistens noch so eine kleine Rille, damit das Gel auch in den retainer passt, weil deine Zähne ja sonst das ganze Gel rausschieben (retainer sind ja extra auf deine Zahngröße angepasst da passt nicht mehr viel Gel rein sonst) also musst du schauen ob's trotzdem passt oder dir DiY selber ein tray machen mit kleiner rille.

• +1

Warum sollte man das machen ich hab einfach es einfach aufgetragen in Punkten so wie es zahn Ärzte machen in dem thread gibt es ja ein Tutorial wie Zahnärzte das machen sollen die tragen es auch nur von außen auf

• +1
Reactions: Irrelevance and goonterrr
Gingival barriers mit Lichthärtung? Hast du dafür eine extra zahnmedizinische Lampe gekauft?
Man braucht keine spezielle ich hab eine für 30€ auf aliexpress gekauft hat gut funktioniert
Sollte mit retainern ganz gut funktionieren. Es gibt ja auch welche, wo man einfach nur ein heißes Wasser macht und dann drauf beißt und dann hat man quasi auch die zahnabdruck. Die custom Teile beim Zahnarzt haben meistens noch so eine kleine Rille, damit das Gel auch in den retainer passt, weil deine Zähne ja sonst das ganze Gel rausschieben (retainer sind ja extra auf deine Zahngröße angepasst da passt nicht mehr viel Gel rein sonst)
Ja wie dumm die Ligen doch normal milimetergenau auf den Zähnen dann passt doxh kein h2o2 rein
also musst du schauen ob's trotzdem passt oder dir DiY selber ein tray machen mit kleiner rille.
Einfach auftragen ohne retainer ao hab ich es gemacht

• +1
  • Hmm...
Reactions: lcberg04, goonterrr and SapinsHunter
keine ahnung wie gut retainer funktioniert, werde ich rausfinden müssen I guess. Ich hab 35%iges benutzt
ok stark hab auch 35% bestellt
überleg mir auch noch ob ich mit retainer machen soll oder einfach auf die zähne machen soll hab halt so nen retainer für dass meine zähne straight bleiben nach zahnspange
weil mit retainer ist deutlich einfacher und ich bräuchte dann auch nicht so einen standing mirror dings

wäre nice wenn du mich updaten würdest :unsure::unsure:

Man braucht keine spezielle ich hab eine für 30€ auf aliexpress gekauft hat gut funktioniert
braucht die härtungslampe nicht so eine bestimmte wellenlänge oder so? steht auch im thread drinne

Ja wie dumm die Ligen doch normal milimetergenau auf den Zähnen dann passt doxh kein h2o2 rein
nicht bei jeder

• +1
Reactions: lcberg04
ok stark hab auch 35% bestellt
überleg mir auch noch ob ich mit retainer machen
Nein das macht überhaupt keinen Sinn die Ligen doch genau an wie soll das gel dazwischen passen
soll oder einfach auf die zähne machen soll hab
Ja
halt so nen retainer für dass meine zähne straight bleiben nach zahnspange
weil mit retainer ist deutlich einfacher und ich bräuchte dann auch nicht so einen standing mirror dings
Das ist bei mir 0 verrutscht
wäre nice wenn du mich updaten würdest :unsure::unsure:

braucht die härtungslampe nicht so eine bestimmte wellenlänge oder so? steht auch im thread
Ja aber die sind deswegen dann nicht teurer 30€ Max
nicht bei jeder

• +1
Reactions: lcberg04 and SapinsHunter
Nein das macht überhaupt keinen Sinn die Ligen doch genau an wie soll das gel dazwischen passen
also bei meiner ist so minimal halt noch platz dazwischen, glaube dann doch eher dass das problem ist dass nicht genug volumen rein geht dass es so viel bewirkt wie das andere aber es ist halt einfacher deswegen

Ja aber die sind deswegen dann nicht teurer 30€ Max
ja weiss aber man muss halt darauf aufpassen dass sie das mit wellenlänge hat oder einfach eine mit dental im name kauft

• +1
Reactions: gunterrr
also bei meiner ist so minimal halt noch platz dazwischen, glaube dann doch eher dass das problem ist dass nicht genug volumen rein geht dass es so viel bewirkt wie das andere aber es ist halt einfacher deswegen

ja weiss aber man muss halt darauf aufpassen dass sie das mit wellenlänge hat oder einfach eine mit dental im name kauft
Ich kann dir die zeigen die ich genommen hab

• +1

Attachments

• IMG_5011.jpeg
    IMG_5011.jpeg
    217 KB · Views: 0
  • So Sad
Ah okay ja hab die dort auch schon gesehen war mir nicht sicher ob die legit sind aber gut zu wissen dass es mit denen funktioniert

Ja bei den normalen Invisalign retainern passt eigentlich nicht mehr viel rein deswegen hat man theoretisch nur zwei Möglichkeiten entweder

Man macht sich selber ein und nachdem man zahnabdruck gemacht hat macht man noch so eine kleine Rille rein? Da gibt es Videos zu. Diese Standard retainer Kosten ja nur ein paar Euro
https://share.google/s0UJbdQKrGYaMucG

Oder man geht zum Zahnarzt. Larpt halt dass man schon irgendwie Gel hat, aber sein retainer verloren bzw. Oder der kaputt gegangen ist und ob man nur in retainer zum teeth whitening ohne Behandlung und Gel beim Zahnarzt machen lassen kann. Das kostet so 60€ schätze ich mal

Oder man

• +1
Reactions: gunterrr
Ah okay ja hab die dort auch schon gesehen war mir nicht sicher ob die legit sind aber gut zu wissen dass es mit denen funktioniert

Ja bei den normalen Invisalign retainern passt eigentlich nicht mehr viel rein deswegen hat man theoretisch nur zwei Möglichkeiten entweder

Man macht sich selber ein und nachdem man zahnabdruck gemacht hat macht man noch so eine kleine Rille rein? Da gibt es Videos zu. Diese Standard retainer Kosten ja nur ein paar Euro
https://share.google/s0UJbdQKrGYaMucG

Oder man geht zum Zahnarzt. Larpt halt dass man schon irgendwie Gel hat, aber sein retainer verloren bzw. Oder der kaputt gegangen ist und ob man nur in retainer zum teeth whitening ohne Behandlung und Gel beim Zahnarzt machen lassen kann. Das kostet so 60€ schätze ich mal

Oder man
Traf es doch einfach auf man braucht die retainer nicht

Traf es doch einfach auf man braucht die retainer nicht
Bisschen zu risky ohne Schutz kann zu schnell ans Zahnfleisch kommen.

Außerdem hab ich nur carbamide peroxide kein h2O2 das braucht länger bis es wirkt

Dafür ist doch die bariäre
Digga mein Punkt ist ja entweder du macht mit Gingival barriers (dann brauchst du Licht) ODER du machst mit whitening tray natürlich kannst du auch beides kombinieren dann ist noch sicherer theoretisch aber du brauchst nicht unbedingt beides eins von beiden aber mindestens ohne tray kann halt gel trotzdem in den Mund kommen
44% glaube ich