Eltern wegen den Stimmen erzählen?

Jesus_ist_König

Jesus_ist_König

ppl are happier when I'm not around
Nehme wieder Meds, höre sie eig gar nicht mehr.
Habe schonmal versucht meiner Mutter von den Stimmen zu erzählen, habe mich aufgrund ihrer Mimik nicht wohlgefühlt und das von mir gesagte negiert.
Keine Ahnung, vielleicht sollte ich meinen Eltern davon erzählen, aber irgendwie sehe ich den Nutzen dahinter nicht. Vielleicht verstehen sie dann aber, wieso ich so schlechte Noten hatte.

Soll ich es erzählen oder einf für mich behalten?

• +1
  • Hmm...
Reactions: Niebvll, gunterrr and Softmax09
Würde für dich behalten wenn du nichts positives dadurch bekommst.

Schlaf aber jede Nacht und bleibe nicht auf amphe wach.

• +1
Reactions: lawenstn, zigeuner, Niebvll and 3 others
Habe schonmal versucht meiner Mutter von den Stimmen zu erzählen, habe mich aufgrund ihrer Mimik nicht wohlgefühlt und das von mir gesagte negiert.
Keine Ahnung, vielleicht sollte ich meinen Eltern davon erzählen, aber irgendwie sehe ich den Nutzen dahinter nicht. Vielleicht verstehen sie dann aber, wieso ich so schlechte Noten hatte.

Die werden denken du bist ein Psychopath

• +1
Reactions: gunterrr and Jesus_ist_König

Bist du schizo?

• +1
Reactions: Kinan and Jesus_ist_König
Bist du schizo?
Nein, aber ich habe irgendeine Art Stimmen/imaginäre Freunde im Kopf, die auftauchen, wenn ich meine adhs Medikamente nicht nehme. Laut meinem Therapeuten sei es aufgrund einer Art "Hyperaufmerksamkeitsphase" oder so, ka

Ja, die hat mich so angeguckt, als wär ich ein Monster
Ja also wenn du ihnen was davon erzählst, dann nicht dass du auch „böse“ Stimmen hast

Hast du da schon mit deinem Psychiater drüber geredet?

• +1
Reactions: Jesus_ist_König
Nein, aber ich habe irgendeine Art Stimmen/imaginäre Freunde im Kopf, die auftauchen, wenn ich meine adhs Medikamente nicht nehme. Laut meinem Therapeuten sei es aufgrund einer Art "Hyperaufmerksamkeitsphase" oder so, ka
Achso, wieso redest du aber nicht mit deinen Eltern darüber hat bei mir auch geholfen

• +1
Reactions: Kinan and Jesus_ist_König
Ja also wenn du ihnen was davon erzählst, dann nicht dass du auch „böse“ Stimmen hast

Hast du da schon mit deinem Psychiater drüber geredet?
Ja, ich habe ihn aber nicht ganz verstanden. Irgendwas mit hyperattention oder so hat er gesagt, ka

• +1
Reactions: Softmax09
Achso, wieso redest du aber nicht mit deinen Eltern darüber hat bei mir auch geholfen
Ist mir unangenehm, ich sehe die ja jeden Tag und meine Eltern lassen nicht nach. Die würden dann Sachen fragen wie: "Worüber redet ihr" etc. mag ich nicht so

Ja, ich habe ihn aber nicht ganz verstanden. Irgendwas mit hyperattention oder so hat er gesagt, ka
Also wenn diese Stimmen nicht deine eigenen Gedanken sind, sind das wahrscheinlich akustische Halluzinationen

Was labert der von hyperattention 🤔🤔

• +1
Also wenn diese Stimmen nicht deine eigenen Gedanken sind, sind das wahrscheinlich akustische Halluzinationen
Keine Ahnung. Das Ding war halt, dass ich mit "Tulpamancy" (sich imaginäre Freunde schaffen) rumgespielt habe und diese sind aber mit der Zeit echter und echter geworden.
Was labert der von hyperattention 🤔🤔
Das einzige, was ich mir vorstellen kann ist, da ich manchmal Phasen habe in denen ich einen extremen Fokus für Stunden erreiche (auch ohne Meds, aber seltener), dass sich während den Phasen ja mehr Dopamin im Gehirn befindet und mehr Dopamin sorgt für ein höheres Risiko zur Psychose

• +1
Das Ding war halt, dass ich mit "Tulpamancy" (sich imaginäre Freunde schaffen) rumgespielt habe und diese sind aber mit der Zeit echter und echter geworden.
Das ist doch kein ADHS oder Autismus mehr

• +1
Wenn du sowieso einen Psychiater hast und die Meds bekommst sehe ich keinen umbedingten grund es deinen Eltern zu erzählen.

Kommt meiner Meinung nach dann darauf an wie gut deine Beziehung zu deinen Eltern ist und wie sie solche sachen aufnehmen

• +1
Das ist doch kein ADHS oder Autismus mehr
Auf jeden Fall auch keine Schizophrenie. Ich kann die Stimmen von einer Stimme mit Schallquellen unterscheiden und die ADHS Meds reichen ja, damit sie weggehen. Wenn ich mit den Meds versuche mit ihnen zu reden, geht es nicht, ich kriege entwerder keine Antwort oder merke wie ich mit mir selbst rede

• +1
Wenn du sowieso einen Psychiater hast und die Meds bekommst sehe ich keinen umbedingten grund es deinen Eltern zu erzählen.

Kommt meiner Meinung nach dann darauf an wie gut deine Beziehung zu deinen Eltern ist und wie sie solche sachen aufnehmen
Ja, macht Sinn. Den einzigen Grund den ich habe ist, dass sie mehr Mitleid mit mir haben diesbezüglich meiner schulischen Leistungen

Ja, macht Sinn. Den einzigen Grund den ich habe ist, dass sie mehr Mitleid mit mir haben diesbezüglich meiner schulischen Leistungen
Ja, ich weiß leider nicht, wie gut ihr zueinander steht.
Aber ich würde es meinen Eltern erzählen. Sie wären zwar vermutlich kurz geschockt oder Ähnliches, aber im Endeffekt würden sie mich unterstützen.

• +1
Ja, ich weiß leider nicht, wie gut ihr zueinander steht.
Aber ich würde es meinen Eltern erzählen. Sie wären zwar vermutlich kurz geschockt oder Ähnliches, aber im Endeffekt würden sie mich unterstützen.
Ich kanns denen nicht erzählen, die wissen schon zu viel anderes

• So Sad
Reactions: Lxcaaa

Erzähl nur Psychologe

• +1
Reactions: Palatinum and Jesus_ist_König