Für Schule (oder Uni) lernen mit RemNote und Pomodoro

• +1
Reactions: tqbiq
Zeitverschwendung, grelles licht, der Professor labert nur die Folien ab, Kommilitonen nerven, ich erarbeite in den 2h wo der Vorlesung hält das dreifache an Stoff in Ruhe in der Bibliothek

• +1
Reactions: Jesus_ist_König
ja ich dachte online Karteikarten, aber naja bin mehr so ein schreiben fan
der Effekt sollte fast der selbe sein, kannst dir ja aber auch physische Karteikarten machen, Active Recall und Spaced repition sind aber zu 100% effektiver als reines aufschreiben. Damit hat sich mein Lernerfolg früher krass verbessert

• +1
Reactions: Fleez and Jesus_ist_König
Zeitverschwendung, grelles licht, der Professor labert nur die Folien ab, Kommilitonen nerven, ich erarbeite in den 2h wo der Vorlesung hält das dreifache an Stoff in Ruhe in der Bibliothek
So real

werde jz lesen @Fleez geh online für Fragen maybe hehehehe
digga habe am Montag Matheklausur und ich bin 12 h hinterher
bin bissl spät da aber viel erfolg morgen

• +1
Sorry, aber nicht guter Thread imo.
Der beste Weg um Sachen zu lernen ist "Aufschreiben + Schlafen" das bringt am meisten und moggt.
Das ganze Karteikartending bringt ehrlich nichts, aufschreiben schon
Dann warst du nicht ganz aufmerksam mein Bester :feelswah:
Habe erwähnt, dass man zusätzlich zu den Karteikarten Zettel + Stift nutzt und halt aufschreibt oder spricht je nach Lerntyp :feelshah:
Durch das nutzen von Karteikarten wird dir aber eine Frage genau zum richtigen Zeitpunkt gestellt und man hat (wenn man dem Guide folgt) bereits ein gewisses Grundverständniss, da man (sollte man noch nicht viel Wissen haben) die wichtigsten Dinge runterbricht und in eine Karteikarte umwandelt -> das bringt auch schon gut was :CatBlush:

• +1
ja ich dachte online Karteikarten, aber naja bin mehr so ein schreiben fan
Im Thread ging es um online Karten, diese Schreibst du ja aber auch am Handy + nochmal auf Zettel und Stift laut guide :CatBlush:

• +1
das ist sowieso kompletter cope, besuche im Studium zb auch nie Vorlesungen
Real
Vorlesungen sind die größte Zeitverschwendung, wenn man nicht dort ist um mit Kollegen zu reden

• +1
Reactions: tqbiq and Jesus_ist_König