Glücklich sein

Drenox

Drenox

Iron
Ich bin der Meinung es gibt nichts was einen noch so richtig glücklich macht. Natürlich gäbe es verschiedene Dinge die das Gefühl des Glücklichseins kurzfristig in einem auslösen jedoch würde mir nichts einfallen was mich wahrhaftig glücklich werden lässt. Alles wovon ich dachte das es mein Leben verbessern würde hat entweder zu nichts geführt oder die Sache nur noch verschlechtert.

• +1
  • WTF
Reactions: jozsef316@gmail, Softmax09 and F0id_destroyer
nimm T und guck was mit dir falsch ist weil das ist nicht normal

Was macht dich denn langfristig glücklich:unsure::unsure::unsure:
bin einfach glücklich. hat viel mit gehirn dna zu tun, aktuellen äußeren umständen und auch wie die kindheit bei einem das mindset geformt hat. wenn bei einem alles normal ist hat man keine großen schwierigkeiten sich wohl zu fühlen

• +1
Reactions: Niebvll and Drenox
bin einfach glücklich. hat viel mit gehirn dna zu tun, aktuellen äußeren umständen und auch wie die kindheit bei einem das mindset geformt hat. wenn bei einem alles normal ist hat man keine großen schwierigkeiten sich wohl zu fühlen
Wie du meinst

Beziehung

• +1
Reactions: yurr burr
bist du in einer? kann mir aktuell nicht vorstellen dadurch glücklich zu werden
Ja und es ist seit Anfang an das beste in meinem Leben gewesen

• +1
  • Hmm...
Reactions: Softmax09, panko. and Drenox
kann mir aktuell nicht vorstellen dadurch glücklich zu werden
Ist ja obv auch sehr unterschiedlich von Person zu Person

• +1
Reactions: Drenox
Naja, nur weil du dir nicht vorstellen kannst heutzutage noch richtig glücklich zu werden, heißt es nicht, dass keiner glücklich werden kann

• +1
  • Hmm...
Reactions: Drenox and panko.
Aber lässt sich auch so nicht sagen, „glücklich sein“ bietet ein extrem breites Spektrum, kommt da auch ganz klar drauf an, was das für dich überhaupt bedeutet

• +1
Aber lässt sich auch so nicht sagen, „glücklich sein“ bietet ein extrem breites Spektrum, kommt da auch ganz klar drauf an, was das für dich überhaupt bedeutet
Für mich ist Glück wenn es mir über einen längeren Zeitraum wirklich gut geht und ich mich einfach mal zufrieden geben kann mit den Dingen die ich besitzte beziehungsweise mit denen ich mich umgebe

• +1
Reactions: Softmax09
Für mich ist Glück wenn es mir über einen längeren Zeitraum wirklich gut geht und ich mich einfach mal zufrieden geben kann mit den Dingen die ich besitzte beziehungsweise mit denen ich mich umgebe
wenn es darum geht, dass du dich mit den Dingen die du besitzt bzw. umgibst zufrieden bist, dann ist das ja eher etwas an der Selbstakzeptanz und die Sachen mit denen du dich umgibst kannst du ändern

• +1
wenn es darum geht, dass du dich mit den Dingen die du besitzt bzw. umgibst zufrieden bist, dann ist das ja eher etwas an der Selbstakzeptanz und die Sachen mit denen du dich umgibst kannst du ändern
:unsure::unsure::unsure:

• +1
Denke aber eher, dass der „Schlüssel zum Glück“ einfach ist, mit sich selbst zufrieden sein

Nicht mit den Sachen die man besitzt/sich umgibt

Natürlich spielt das auch eine Rolle aber neben der Autarkie eine vergleichsweise geringe

Aber ist-wie schon gesagt- eine Sache vom Individuum

Denke aber eher, dass der „Schlüssel zum Glück“ einfach ist, mit sich selbst zufrieden sein

Nicht mit den Sachen die man besitzt/sich umgibt

Natürlich spielt das auch eine Rolle aber neben der Autarkie eine vergleichsweise geringe

Aber ist-wie schon gesagt- eine Sache vom Individuum
Das mit dem Mit sich selbst zufrieden sein wollte ich eigentlich dir antworten. Schön das wir der selben Meinung sind.

• +1
Das mit dem Mit sich selbst zufrieden sein wollte ich eigentlich dir antworten. Schön das wir der selben Meinung sind.
Ja, da gibt es keine so einfach Lösung, das ist halt auch nichts was man mit einer „Aktion“ lösen könnte, es ist ja eher ein tiefes inneres Zufrieden-sein, das Zeit und Arbeit braucht

• +1