Gute Philosoph Bücher

ale_1

ale_1

Iron
Hab mich ganz leicht mit Philosophie auseinander gesetzt also bis jetzt nur Stoizismus und habe Epictetus discourses and selected writings gelesen und habe gemerkt dass mich Philosophie extrem interessiert. Hat jemand irgendwelche guten recommendations? Hab bei mir zu Hause auch noch confessions von saint Augustine ist das auch wert zu lesen?

• +1
  • JFL
Reactions: Softmax09, tittenoderarsch?, Niebvll and 1 other person
Ja

• +1
Reactions: aaronbp and ale_1
  • +1
Reactions: ale_1
Stoizismus ist Giga Copium

• +1
Reactions: spion, ale_1 and Frenulum
Ist es auch aber finde Philosophie im generellen interessant
will auch so nen phiosophie buch lesen. weiß net welches am besten zur BP passt

• +1
Reactions: Jeremy Meeks
Bin nicht der größte Fan der Philosophie da sie wenig Einfluss auf das richtige Leben hat.

Am besten sind die Werke Friedrich Nietzsche. (Zarathustra, Genealogie der Moral, Götzendämmerung)

"Der Fürst" von Machiavelli wohl das realistischste Werk der politischen Philosophie, auch heute noch gut/einfach zu lesen da sehr konkret und ohne komplizierte Wortspielerei.

"Der Untergang des Abendlandes" von Oswald Spengler philosophische Geschichtstheorie aber trotzdem mit wissenschaftlichem Ansatz. Habe es nicht selber gelesen aber die zyklische Geschichtstheorie ist sehr interessant

"Der Waldgang" von Ernst Jünger fand ich auch ganz spannend

"Bronze Age Mindset" auch

Als erstes natürlich die Bibel.

• +1
Reactions: Jeremy Meeks, ale_1 and user0259
Bin nicht der größte Fan der Philosophie da sie wenig Einfluss auf das richtige Leben hat.

Am besten sind die Werke Friedrich Nietzsche. (Zarathustra, Genealogie der Moral, Götzendämmerung)

"Der Fürst" von Machiavelli wohl das realistischste Werk der politischen Philosophie, auch heute noch gut/einfach zu lesen da sehr konkret und ohne komplizierte Wortspielerei.

"Der Untergang des Abendlandes" von Oswald Spengler philosophische Geschichtstheorie aber trotzdem mit wissenschaftlichem Ansatz. Habe es nicht selber gelesen aber die zyklische Geschichtstheorie ist sehr interessant

"Der Waldgang" von Ernst Jünger fand ich auch ganz spannend

"Bronze Age Mindset" auch

Als erstes natürlich die Bibel.
Würde genau das selbe sagen.

Nietzsche, Spengler und Machiavelli könnte man als BPed bezeichnen.

Aber alle oben genannten Bücher passen zu dieser Denkweise.

• +1
Reactions: spion