heute nacht noch 500 posts!!!!

OCD

OCD

bro/bra/brotato/bhai
ich mache mich an die arbeit

• +1
Reactions: zigeuner, JesusRettet_ and Niebvll
  • +1
Reactions: JesusRettet_ and Niebvll
91 stück nur noch!

• +1
Reactions: JesusRettet_ and OCD
Bro hat 30 posts in 3h gemacht

• +1
Reactions: JesusRettet_
  • +1
  • +1
Never get up
ich glaube ich muss eif goonen und regaine dann meine stärke damit ich schnell die 500 posts erreiche und dann den ganzen tag LDARen kann:love:

• +1
ich glaube ich muss eif goonen und regaine dann meine stärke damit ich schnell die 500 posts erreiche und dann den ganzen tag LDARen kann:love:
nicht goonen
das voll schwul 🙏

• +1
Reactions: OCD
bruder will dir einfach sagen dass lust ne sünde ist die dir nicht gut tut und dich von gott entfernt

• +1
  • +1
"leider"?
dann werd doch christ bro :feelsyay:

• +1
Reactions: Niebvll and OCD
"leider"?
dann werd doch christ bro :feelsyay:
ich hab nur "leider" gesagt weil es nicht aufgefasst werden sollte als würde ich herab reden verstehst du

• +1
ich hab nur "leider" gesagt weil es nicht aufgefasst werden sollte als würde ich herab reden verstehst du
ja hab schon gecheckt
darf ich fragen warum du nicht glaubst

• +1
ja hab schon gecheckt
darf ich fragen warum du nicht glaubst
es gibt keinen einzigen grund dafür ich habe einfach als ich ung 11 oder 12 war nichtmehr so wirklich dran geglaubt weisst du

• +1
ich checke das man evtl kein bock hat, den glauben am leben zu erhalten, vorallem wenn man jung ist und eh alles gut ist und man "gott nicht braucht" aber trotzdem macht es einfach sinn an gott zu glauben, wie ist sonst das alles hier so perfekt entstanden und für das leben und die taten jesu gibt es auch genug beweise
aber beweise muss man eh eigentlich keine sehen. wenn du nur glaubst weil du z.b. irgendein artefakt aus der zeit jesu siehst, ist das auch mist.
es geht um die persönlichkeit mit gott, um die liebe die gott schenkt und um die ruhe und kraft die viele in ihm finden
und du möchtest nicht in der hölle landen. aber das sollte nicht deine hauptmotivation sein.
sorry wenn das jetzt so'n bisschen unangenehm oder so für dich ist aber ich möchte dich da gerne rein bringen weil das als christ meine aufgabe ist andere zu konvertieren, sie zu retten. ein gottloses leben macht vielleicht mehr "spaß" weil mehr "erlaubt" ist, aber das ist es am ende nie wert, wenn du die ewigkeit von gott getrennt verbringen musst.
So, das hat jetzt gedauert. Respekt wenn du gelesen hast

• Hmm...
Reactions: Niebvll
ich checke das man evtl kein bock hat, den glauben am leben zu erhalten, vorallem wenn man jung ist und eh alles gut ist und man "gott nicht braucht" aber trotzdem macht es einfach sinn an gott zu glauben, wie ist sonst das alles hier so perfekt entstanden und für das leben und die taten jesu gibt es auch genug beweise
aber beweise muss man eh eigentlich keine sehen. wenn du nur glaubst weil du z.b. irgendein artefakt aus der zeit jesu siehst, ist das auch mist.
es geht um die persönlichkeit mit gott, um die liebe die gott schenkt und um die ruhe und kraft die viele in ihm finden
und du möchtest nicht in der hölle landen. aber das sollte nicht deine hauptmotivation sein.
sorry wenn das jetzt so'n bisschen unangenehm oder so für dich ist aber ich möchte dich da gerne rein bringen weil das als christ meine aufgabe ist andere zu konvertieren, sie zu retten. ein gottloses leben macht vielleicht mehr "spaß" weil mehr "erlaubt" ist, aber das ist es am ende nie wert, wenn du die ewigkeit von gott getrennt verbringen musst.
naja perfekt ist es hier ja nicht und zweitens wäre es hier nicht "perfekt" damit leben ensteht könnten wir diese konversation auch garnicht haben verstehst du was ich meine? tut mir leid falls ich schlecht im erklären bin:forcedsmile::forcedsmile:

• +1
naja perfekt ist es hier ja nicht und zweitens wäre es hier nicht "perfekt" damit leben ensteht könnten wir diese konversation auch garnicht haben verstehst du was ich meine? tut mir leid falls ich schlecht im erklären bin:forcedsmile::forcedsmile:
gut ich formuliere meine frage um: wie sonst ist das alles entstanden, die tiere, die natur. warum durften wir menschen als einzige erkennen dass wir existieren. ist etwa all das durch den urknall so gekommen? das ist judengelaber wenn du mich fragst und ergibt absolut keinen sinn. aber darum gehts auch erstmal garnicht.

• +1
gut ich formuliere meine frage um: wie sonst ist das alles entstanden, die tiere, die natur. warum durften wir menschen als einzige erkennen dass wir existieren. ist etwa all das durch den urknall so gekommen? das ist judengelaber wenn du mich fragst und ergibt absolut keinen sinn. aber darum gehts auch erstmal garnicht.
Fax

• +1
wie das alles hier entstanden ist? weiss ich nicht genau:unsure: ich glaube das es proof für den urknall gibt bin mir aber nicht wirklich sicher:forcedsmile: aber nur weil wir etwas nicht wissen muss es nicht automatisch gott sein

Natürlich nicht, aber es ist ja eben der Fall trotz aller Unwahrscheinlichkeit

• +1
wie das alles hier entstanden ist? weiss ich nicht genau:unsure: ich glaube das es proof für den urknall gibt bin mir aber nicht wirklich sicher:forcedsmile: aber nur weil wir etwas nicht wissen muss es nicht automatisch gott sein
Vor dem Urknall?

Die derzeitig "angenommene" Erklärung ist Materie entstand urplötzlich aus Nichtmaterie und dadurch Raum aus Nichtraum. Das ist physikalisch unmöglich

• +1
  • +1
ZNK NIGGA Religion ist aberglaube auch wenn ich finde dass das Christentum ein wichtiger Teil Deutschlands und Europa ist

• +1
Vor dem Urknall?

Die derzeitig "angenommene" Erklärung ist Materie entstand urplötzlich aus Nichtmaterie und dadurch Raum aus Nichtraum. Das ist physikalisch unmöglich
wir wissen nicht was vor dem urknall war

Last edited:
  • +1
das muss aber noch lange nicht bedeuten dass es ein gott gemacht hat
Nein, aber ein unbewegter Beweger bzw unerschaffener Erschaffer außerhalb von Raum und Zeit. Das ist so ziemlich was die meisten als Gott bezeichnen würden

• +1
ZNK NIGGA Religion ist aberglaube auch wenn ich finde dass das Christentum ein wichtiger Teil Deutschlands und Europa ist
Judengelaber

Religion als "Opium der Massen" ist literarisch eine Judentheorie

• +1
Die Urknall Theorie ist jüdische propaganda

• Hmm...
  • +1
Judengelaber

Religion als "Opium der Massen" ist literarisch eine Judentheorie
Das Christentum ist aus den judentum hervorgegangen, Christlich sein ist wichtig, es ist Europäisches Kulturgut, verbindet uns und vieles mehr ABER es hat uns sehr zurückgehalten Religion sind für low iq cells die unbedingt eine Erklärung für das unerklärliche brauchen und das dann in einem Buch suchen das genutzt wurde um verschiedenste Ideale zu Gunsten weniger Personen zu vermitteln

• +1
ok aber ist das nicht verrückt: die beliebteste, "logischste" und am weitesten verbreiteste theorie zur entstehung von allem ist das alles, wirklich alles jemals (natürlich nicht in derer jetzigen form) aus einem ganz kleinen und "dichten" punkt entstanden ist. wie groß muss dieser "punkt" gewesen sein damit da all die millionen galaxien mit all ihren planeten reinpassten. auch wenns sehr dicht war, macht keinen sinn. (ich fall nicht darauf rein, JudenGPT.) und wie soll überhaupt dieser punkt entstanden sein. alles hat eine ursache. (ein stein fällt ins wasser < weil du ihn weggetreten hast < weil du in den wald gegangen bist < weil du frische luft wolltest < weil du seit 3 tagen im zimmer schimmelst < ... < ... < gott (der etwas erschaffen hat)) wenn man weit genug zurückgeht, dann ist es immer gott der schöpfer und danach geht es nicht weiter. die wissenschaft zuckt nur mit den schultern.
Mein Gott, schon wieder so'n Block, sorry. :owo:

• Love it
Das Christentum ist aus den judentum hervorgegangen
aus einem ganz anderen Judentum als jenes was heute existiert
damaliges Judentum war Tempeljudentum
Heute ist es rabbinisches Judentum (Talmud)
Christlich sein ist wichtig, es ist Europäisches Kulturgut, verbindet uns und vieles mehr
ok
ABER es hat uns sehr zurückgehalten Religion sind für low iq cells die unbedingt eine Erklärung für das unerklärliche brauchen und das dann in einem Buch suchen das genutzt wurde um verschiedenste Ideale zu Gunsten weniger Personen zu vermitteln
Das ist kompletter bs:lul:
1. Eine Erklärung für das "unerklärliche" suchen ist faustisch af, du beschwerst dich darüber dass Religion uns zurückgehalten hat aber beschwerst dich dann auch dass Menschen zu sehr nach Wissen dursteten
2. Wo genau hat das Christentum irgendwo uns zurückgehalten?
3. Welche Ideale zu Gunsten welcher wenigen Personen? Das war einfach der Lauf der Geschichte, Feudalismus etc wäre auch so entstanden wenn du das meinst

• +1
Reactions: YourSuperior and JesusRettet_

ok

1. Eine Erklärung für das "unerklärliche" suchen ist faustisch af, du beschwerst dich darüber dass Religion uns zurückgehalten hat aber beschwerst dich dann auch dass Menschen zu sehr nach Wissen dursteten
2. Wo genau hat das Christentum irgendwo uns zurückgehalten?
3. Welche Ideale zu Gunsten welcher wenigen Personen? Das war einfach der Lauf der Geschichte, Feudalismus etc wäre auch so entstanden wenn du das meinst
Das rabbinische Judentum ist die direkte Weiterentwicklung vom damaligen judentum, Du sagst ein ganz anderes Judentum ?! 2. Stichwort Ketzerei
3. Päpste und Könige haben das Christentum ausgenutzt um ihre Taten zu begründen und Kontrolle über das Volk zu gewinnen

• +1
Das rabbinische Judentum ist die direkte Weiterentwicklung vom damaligen judentum
nein ist es nicht lol, das Tempeljudentum zeigte offensichtlich auf den Messias und ging ins Christentum über, da Christus offensichtlich der Messias ist (Erfüllung all der Prophezeiungen)
Du sagst ein ganz anderes Judentum
Es ist ein ganz anderes Judentum. Rabbis haben als Antwort auf Jesus eine ganz neue Lehre erfunden und lassen nun sogar Teile der Torah (Urjüdisches religiöse Schrift) weg nur um zu copen dass Jesus nicht der Messias war (siehe Jesaja 53)
?! 2. Stichwort Ketzerei
Beweist halt einfach nichts
Es wurden Ketzer verfolgt, nicht der Fortschritt zurückgehalten
3. Päpste und Könige haben das Christentum ausgenutzt um ihre Taten zu begründen und Kontrolle über das Volk zu gewinnen
wäre genauso ohne die Religion durch natürliche Aristokratie passiert, siehe vorchristliche und heutige Zeit.

• +1
Reactions: JesusRettet_ and YourSuperior

ok

1. Eine Erklärung für das "unerklärliche" suchen ist faustisch af

Das sehe ich genauso, was ich meinte ist das Religion diese Suche aber übernimmt

• +1
Es ist ein ganz anderes Judentum. Rabbis haben als Antwort auf Jesus eine ganz neue Lehre erfunden und lassen nun sogar Teile der Torah (Urjüdisches religiöse Schrift) weg nur um zu copen dass Jesus nicht der Messias war (siehe Jesaja 53)
Das rabbinische Judentum entstand nach der Tempelzerstörung im Jahr 70 n. Chr. als Weiterentwicklung des Judentums, nicht als neue Religion, und es wurden keine Teile der Tora weggelassen.

• +1
Das rabbinische Judentum entstand nach der Tempelzerstörung im Jahr 70 n. Chr. als Weiterentwicklung des Judentums
nicht als direkte nachfolge sondern als antwort auf die direkte nachfolge, das Christentum.
und es wurden keine Teile der Tora weggelassen.
De facto schon :lul: Jsaja 53 wird sogar bei Vorlesungen einfach ausgelassen

• +1
  • +1
ok aber ist das nicht verrückt: die beliebteste, "logischste" und am weitesten verbreiteste theorie zur entstehung von allem ist das alles, wirklich alles jemals (natürlich nicht in derer jetzigen form) aus einem ganz kleinen und "dichten" punkt entstanden ist. wie groß muss dieser "punkt" gewesen sein damit da all die millionen galaxien mit all ihren planeten reinpassten. auch wenns sehr dicht war, macht keinen sinn. (ich fall nicht darauf rein, JudenGPT.) und wie soll überhaupt dieser punkt entstanden sein. alles hat eine ursache. (ein stein fällt ins wasser < weil du ihn weggetreten hast < weil du in den wald gegangen bist < weil du frische luft wolltest < weil du seit 3 tagen im zimmer schimmelst < ... < ... < gott (der etwas erschaffen hat)) wenn man weit genug zurückgeht, dann ist es immer gott der schöpfer und danach geht es nicht weiter. die wissenschaft zuckt nur mit den schultern.
Mein Gott, schon wieder so'n Block, sorry. :owo:
70% chance das du jesus ist königs alt bist um dich für harmdaxx zu leaken ic schwöre sogar

• +1
  • JFL
Reactions: JesusRettet_ and YourSuperior
nicht als direkte nachfolge sondern als antwort auf die direkte nachfolge, das Christentum.

De facto schon :lul: Jsaja 53 wird sogar bei Vorlesungen einfach ausgelassen
Das mag sein,allerdings nicht auf offizieller Seite.
Wie der Lehrer die Inhalte im Unterricht auswählt und erklärt, ist ihm überlassen.

• +1
ne mag bloß auch jesus sehr gerne

verstehe den teil nicht
Er meint damit das er sich sozusagen anonym posten könnte für looksmax Tipps ohne mit seinen richtigen acc assoziiert zu werden

• +1
Er meint damit das er sich sozusagen anonym posten könnte für looksmax Tipps ohne mit seinen richtigen acc assoziiert zu werden
So habe ich zumindest es verstanden

• +1
Hast du überhaupt eine Ahnung wie viele Innovative Menschen damals wegen ketzerei hingerichtet wurden ?
Galileo Galilei
Giordano Bruno
Jan Hus
Martin Luther
John Wycliffe
Michael Servetus
Galilei und hingerichtet:lul:
Bruno war ein Ketzer, er war Mönch und Priester und durfte sich daher nicht so gegen die Kirche wenden, genauso mit Jan Hus (offensichtlich Häretiker) und Marthin Luther der btw nicht hingerichtet wurde
John Wycliffe starb an einem Schlaganfall
Auch Servetus war ein Häretiker
Zu galilei, er wurde nicht hingerichtet, eine antwort auf den Heliozentrismus gab es damals sowieso auch schon und die Kirche war an seinen Werken interessiert und er hatte nur Luxus hausverbot

Und das sind wenige von denen von den wir trotzdessen das Wissen behalten haben jetzt denk mal über die ganzen Innovationen nach die nie ans Tageslicht kamen
Hätte die alle bloß keine Häredie geäußert wäre es ihnen genauso gut ergangen wie Galilei. Es gab damals eben auch Gesetze an die man sixh halten muss
Wenn man das nicht tut gibt es natürlich Konsequenzen
Avg copy paste argument vln dir geh auf catholic library discord da gibts auch debunk zu denen:lul:

• +1
Klar viele Posts sind cool

Aber diese rep to Post….

• JFL