Kann dieser TikToker wirklich sein Kiefer /Maxilla erweitern mit dieser 0815 Zahnspange?

lcberg04

lcberg04

Silver

Er behauptet er könne durch diesen expander den Kiefer weiten, meines Wissens werden dadurch aber nur die Zähne verschoben, jedoch aber nicht die Maxilla oder die Mandibula?!

das sieht eh gefährlich aus

das sieht eh gefährlich aus
die Zahnspange?! Das ist einface ein 0815 palate expander den du normalerweise beim Kieferorthopäden bekommst bzw eigentlich bekommen dass nur Kinder und jugendliche bei denen das Wachstum noch nicht abgeschlossen und Sie durch den Expander die Maxilla weiten können ähnlich wie man es mit MSE bei erwachsenen macht

die Zahnspange?! Das ist einface ein 0815 palate expander den du normalerweise beim Kieferorthopäden bekommst bzw eigentlich bekommen dass nur Kinder und jugendliche bei denen das Wachstum noch nicht abgeschlossen und Sie durch den Expander die Maxilla weiten können ähnlich wie man es mit MSE bei erwachsenen macht
ja aber ich meinte ohne professionelle hilfe.

ja aber ich meinte ohne professionelle hilfe.
ja naja es wird wahrscheinlich nicht funkionieren weil er ja nicht mehr U15 ist, somit wird er einfach nur seine Zähne verschieben sein Kiefer ist schon völlig ausgewachsen

Er behauptet er könne durch diesen expander den Kiefer weiten, meines Wissens werden dadurch aber nur die Zähne verschoben, jedoch aber nicht die Maxilla oder die Mandibula?!

das ist wie thumbpullen nur besser als „gerät“ version klappt gut aber wirst warscheinlich eine zahnlücke bekommen

• JFL
Reactions: Deleted member 59122
das ist wie thumbpullen nur besser als „gerät“ version klappt gut aber wirst warscheinlich eine zahnlücke bekommen
Willst du mir gerade ernsthaft weiß machen dass Thumbpullen funktioniert ?! 😂
Naja anderes Thema ich glaube nicht dass dieser Palate expander die Maxilla erweitern wird bzw kann ab einem bestimmten Alter sind die sutures die den Knochen zusammen halten viel zu fest. Es gibt ja sicherlich ein Grund warum SARPE, MSE / MARPE bei Erwachsenen verwendet werden und nicht solche Plastik expander zum rausnehmen, ich habe ja selber so einen Zuhause, dass einzige was du damit veränderst ist die Stellung deiner Zähne.

Lateral thumbpullen klappt um deine palate zu erweitern genau so wie dieses gerät

Lateral thumbpullen klappt um deine palate zu erweitern genau so wie dieses gerät
Hahaha du glaubst auch alles was du hier liest.
Als Jugendlicher bzw erwachsener ist die maxilla schon zusammen gewachsen. Da kann man nicht einfach mal so mit einem removable Plastik expander geschweige denn mit den Daumen den Knochen weiten. Da kannst du noch so lange rumbiegen. Die sutures die den Knochen zusammen halten, müssen erst geschwächt werden. Dazu brauchst surgery oder Schrauben (MSE, Marpe).
Und mit deinen Daumen kannst du da sicherlich gar nichts ausrichten 😭. Mit denen hast du ja nicht man konstanten Druck auf der Maxilla.

• +1
Reactions: Deleted member 59122 and Canex
Hahaha du glaubst auch alles was du hier liest.
Als Jugendlicher bzw erwachsener ist die maxilla schon zusammen gewachsen. Da kann man nicht einfach mal so mit einem removable Plastik expander geschweige denn mit den Daumen den Knochen weiten. Da kannst du noch so lange rumbiegen. Die sutures die den Knochen zusammen halten, müssen erst geschwächt werden. Dazu brauchst surgery oder Schrauben (MSE, Marpe).
Und mit deinen Daumen kannst du da sicherlich gar nichts ausrichten 😭. Mit denen hast du ja nicht man konstanten Druck auf der Maxilla.
Ich glaube nicht alles was ich sehe oder höre ich hab selber results davon bekommen du incel

Ich glaube nicht alles was ich sehe oder höre ich hab selber results davon bekommen du incel
Sure Buddy vielleicht zeigt dir dein Erbsen großes Gehirn auch einfach nur was du sehen willst.
Thumbpulling ist der größte cope ever.

• +1
Reactions: tren_31
Hab ein Kolleg der auch so ne Spange hatte. Sie diente lediglich dazu einen Kreuzbiss zu korrigieren und sein Kiefer wurde dadurch nicht "breiter". Dieser Typ hat diese Spange wahrscheinlich von seinem Kieferorthopäden verschrieben bekommen und denkt jetzt er wird dadurch zu Hamna. Ich komme mit den IQ von Normies nicht klar kek.

Hab ein Kolleg der auch so ne Spange hatte. Sie diente lediglich dazu einen Kreuzbiss zu korrigieren und sein Kiefer wurde dadurch nicht "breiter". Dieser Typ hat diese Spange wahrscheinlich von seinem Kieferorthopäden verschrieben bekommen und denkt jetzt er wird dadurch zu Hamna. Ich komme mit den IQ von Normies nicht klar kek.
Ja damit kann man vielleicht bei Kindern noch was ändern. Ich hab selber so ein Teil und es war einfach nur um die Zähne nach der Kieferorthopädie gerade zu erhalten also einfach ein Retainer und selbst da war ich auch erst 15.
Manche Leute machen wirklich Zero Research und glauben einfach alles was Ihnen hier erzählt wird, einfach insane.

• +1
Reactions: Deleted member 59122