Kanüle oder Nadel für Filler

Softmax09

Softmax09

6‘1 frauded Hmtn
So ich will halt wirklich so sicher gehen wie es geht, ich kann nicht um 3:00 zu meinen Eltern gehen und sagen dass ich in die Notaufnahme muss, weil ich zu bhd war mir filler zu spritzen, da Spritz ich den Rest lieber gleich in eine Haultschlagader.

Und Orka hat auch bissl gelabert in seinem Guide, mit einer Kanüle bist du trotzdem genauso auf dem Knochen wie mit einer Nadel.

@KingAze @SnusChadNRW @dirtysprite

• +1
  • Hmm...
Reactions: Niebvll, Looksmarxer67 and gunterrr
Wo willst du fillen

• +1
Reactions: Softmax09
Weiß tbh nichtmal genau den unterschied hab die mitgelieferten 25G Nadeln genommen, ich glaube kanülen sind die die nicht spitz sind mit nem Loch am Ende? Dann bräuchtest du ja trotzdem ne Nadel um das Einstiegs Loch zu machen

• +1
Reactions: Softmax09 and SA889
Ich bin unterwegs kann dir später bessere Antworten geben weiß auch nicht jz wegen Arterien oder Nerven

Da hast du mit diesen blunt tips halt den Vorteil dass du nix beschädigst

Sind kanülen diese blunt tips ? Wo vorne stumpf ist
ja genau , benutzt man meistens wenn man großflächiger füllen will bsp ganze jawline oder teilweise manche auch bei zygo aber würde da auch mit nadel machen so hab ich’s gemacht

hab auch meistens mit der 25g Nadel gemacht Kinn / Gonions/ Zygo musst die ja nicht komplett durchstecken , bis man fühlt man ist on bone

• +1
Weiß tbh nichtmal genau den unterschied hab die mitgelieferten 25G Nadeln genommen, ich glaube kanülen sind die die nicht spitz sind mit nem Loch am Ende? Dann bräuchtest du ja trotzdem ne Nadel um das Einstiegs Loch zu machen
Ja man muss das einstiegsloch mit ner Nadel machen, die Nadeln werden aber mitgeliefert

Die Kanüle müsste ich extra holen, Nadel hab ich so oder so

ja genau , benutzt man meistens wenn man großflächiger füllen will bsp ganze jawline oder teilweise manche auch bei zygo aber würde da auch mit nadel machen so hab ich’s gemacht

hab auch meistens mit der 25g Nadel gemacht Kinn / Gonions/ Zygo musst die ja nicht komplett durchstecken , bis man fühlt man ist on bone
Ja bei mir geht es halt nur um risk minimieren

• +1
Reactions: SA889 and dirtysprite
Mach mit ner Nadel da kannst du nicht viel falsch machen Scheiß auf kanüle

@SA889 ich hatte bei gonions das Problem dass ich mit der Nadel sozusagen die Haut bis zum Knochen runter gedrückt hab ohne sie zu durchbohren und dann schon aber am Knochen anlag
Kann da schwer Haut pinchen um durch zu kommen
Hast du da ein Tipp?

• +1
Reactions: SA889 and Softmax09

@SA889 ich hatte bei gonions das Problem dass ich mit der Nadel sozusagen die Haut bis zum Knochen runter gedrückt hab ohne sie zu durchbohren und dann schon aber am Knochen anlag
Hast du da ein Tipp?
Du bist mit der Nadel nicht durch die Haut gekommen??

• +1
Reactions: dirtysprite
IMG 1361

Stell dir vor die Linie unten ist der Knochen und das gelbe die Haut
Und dann oben die nadel
Also drückt die Haut quasi auf den Knochen ohne sie zu durchbohren
Voll schwer am gonion
Habt ihr tips @SA889
@KingAze
@dexamphethamine

Last edited:
  • +1

Hast du da ein Tipp?
bro ich verstehe nicht ganz genau was du meinst mit haut bis zum knochen runtergedrückt oder meinst du das die nadel mäßig nicht durchgehen wollte

also ich habe bei gonions die haut gespannt mit einer hand mit der anderen hand bin ich dann langsam durch die verscheiden schichten gegangen bis ich gemerkt habe das ich auf dem knochen bin was bei gonions nicht lange gedauert hat und habe dann injectet

wv ml hast du gemacht

View attachment 5571312

Stell dir vor die Linie unten ist der Knochen und das gelbe die Haut
Und dann oben die nadel
Also drückt die Haut quasi auf den Knochen ohne sie zu durchbohren
Voll schwer am gonion
Habt ihr tips @SA889
Seitlich und nicht direkt von vorne reingehen sollte besser funktionieren, sonst vielleicht versuchen erstmal ein kleines einstiegsloch zu machen

• +1
bro ich verstehe nicht ganz genau was du meinst mit haut bis zum knochen runtergedrückt oder meinst du das die nadel mäßig nicht durchgehen wollte
Ja halt dass man die Haut bis zum Knochen gedrückt wird ohne einzustechen

• +1
Ja bei mir geht es halt nur um risk minimieren
du wirst nicht in die notaufnahme müssen , deine eltern werden auch nix von merken

kinn ist generell sehr safe

• +1

also ich habe bei gonions die haut gespannt mit einer hand mit der anderen hand bin ich dann langsam durch die verscheiden schichten gegangen bis ich gemerkt habe das ich auf dem knochen bin was bei gonions nicht lange gedauert hat und habe dann injectet

wv ml hast du gemacht
Ca 0,55 pro Seite
Aber nicht genug glaube 🤔

• +1
Reactions: SA889
Ca 0,55 pro Seite
Aber nicht genug glaube 🤔
es heißt nur 1,1 weil 0,1 das lidocain ist
also 0,5 ha :geek:

hab ich auch erstmal gemacht , aber finde auch zu wenig werde bald auf 1 pro seite gehen

• +1

hab ich auch erstmal gemacht , aber finde auch zu wenig werde bald auf 1 pro seite gehen
Lass mal später wenn ich wieder mache Pms quatschen brauche Live Beratung dann

• +1
du wirst nicht in die notaufnahme müssen , deine eltern werden auch nix von merken

kinn ist generell sehr safe
Ja wenn ich nh Arterie treffe schon, aber ja erstmal eine zu treffen ist halt ziemlich unwahrscheinlich

Mit Kanüle ist Risiko halt trotzdem noch 80% niedriger

0.0033ml Lidocaine

Ist ja 0,3%

• +1
Ja wenn ich nh Arterie treffe schon, aber ja erstmal eine zu treffen ist halt ziemlich unwahrscheinlich

Kanüle ist aber schwerer
+ du kannst die wichtigen Arterien abtasten
Den Rest glaube ich kannst du sogar treffen und es wär nicht schlimm wäre egal aber bin mir nicht sicher

• +1
0.0033ml Lidocaine

Ist ja 0,3%
Ich weiß nicht ich hab das Gefühl muss noch mehr filler bestellen 😭
Mache aufjedenfall erstmal 0,3 pro zygo und Rest in Gonion rein

• +1
Ich weiß nicht ich hab das Gefühl muss noch mehr filler bestellen 😭
Mache aufjedenfall erstmal 0,3 pro zygo und Rest in Gonion rein
Wieviel hast du grad?

Und Rest schau ich je nach Symmetrie bei gonions

• +1
weil ich mehr für gonions brauche
Gonions halt maximal unpraktisch weil man die Stellen nicht so gut sieht
Wieso solltest du dann noch mehr bestellen

• +1
  • +1
Hast du auch Kinn gemacht aber?

Kinn ist halt sowieso no risk

• +1
So ich will halt wirklich so sicher gehen wie es geht, ich kann nicht um 3:00 zu meinen Eltern gehen und sagen dass ich in die Notaufnahme muss, weil ich zu bhd war mir filler zu spritzen, da Spritz ich den Rest lieber gleich in eine Haultschlagader.

Und Orka hat auch bissl gelabert in seinem Guide, mit einer Kanüle bist du trotzdem genauso auf dem Knochen wie mit einer Nadel.

@KingAze @SnusChadNRW @dirtysprite
Dnr nimm nadel, kannüle zu schwer für ein beginner

• +1
Reactions: dirtysprite and Softmax09
  • +1
  • JFL
Reactions: dirtysprite and Softmax09

Würde auch eher die mitgelieferte Spritze verwenden. Ist einfacher zu bedienen und bei Kanülen kann es sogar manchmal eher zu einer VO kommen, weil der Punkt wo du injectest viel genauer ist. Wenn du dann eine Arterie zufillst fillst du die eher ganz zu als bei einer Nadel die sich schonmal verschiebt

• +1