--ism
Iron
ich will eure erklärungen hören
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Note: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
wieso glaubst du denn dass der teufel dann existiert das ist ja die fragewenn der teufel existiert muss gott auch existieren.
@Niebvll hat vor kurzem ein thread gemacht wo er sagte dass er vom teufel heimgesucht wird. im selben thread hat er auf einem meiner posts mir meinen 3666. rep gegeben
JFL wenn man immernoch nicht religiös ist
kann alles ohne göttlichen aspekten definiert werdenOntologisch, empirisch und teleologisch schon passiert
>Argumente nicht erwähntkann alles ohne göttlichen aspekten definiert werden
>deine antwort war zu vage du pisser>Argumente nicht erwähnt
>"Kann alles ohne göttlichen aspekten definiert werden"
Unrelated + lern erstmal Deutsch zuschreiben du Spasti
Nein war sie nicht>deine antwort war zu vage du pisser
Du hast keine Ahnung wie man > benutzt>"zuschreiben" wird im dem fall getrennt geschrieben

Ein fehlendes Leerzeichen ist etwas ganz anderes als ein grammatikalisch unverständlichen Satzwürde mir zwei mal lieber überlegen wer von uns deutsch lernen muss
die betonung liegt auf IHR, sonst hätte ich mich selber schlau gemachtNein war sie nicht
"Könnt ihr Gott beweisen?"
"Alles schon durch Wege x,y und z gemacht"
Du hast keine Ahnung wie man > benutzt
Hör auf lingo und formattierung zu larpen du Greyfag
Ein fehlendes Leerzeichen ist etwas ganz anderes als ein grammatikalisch unverständlichen Satz
hab nie meinen glauben erwähnt glaube selbst ja nicht mal an den urknall mich interessiert es nur woran die leute hier glauben danke aber für deine antwort und erklärung1: Ich glaube einfach nicht daran, dass das alles wegen irgendeiner Explosion entstanden ist. Etwas kann ja nicht von Nichts kommen. Wäre alles argumentierbar, aber allein wenn man sich alles anguckt auf chemischer Ebene. Als ob bei nem scheiße Knall auf einen Mal Tiere mit Trillionen von Zellen entstanden sind etc.
2: Lies dir actually einfach mal die Menge an nicht biblischen Quellen an, die beweisen, dass Jesus ein echter Mensch war.
3: Wenn du Punkt 2 checkst, wieso sind dann die Jünger gestorben. "(Ich glaube an eine Teekanne, die im Himmel rumfliegt, aber du kannst sie nd sehen und musst glauben)-Theorie, um Gläubigen zu zeigen, dass sie falsch liegen. Schön und gut wärst du aber für ne verfickte Teekanne, weil sie ja ach so echt ist, gestorben? Safe nicht
Zwinge dich aber zu nix. Wenn du nicht daran glauben willst nur zu.
Ja, man kann entweder den infiniten regress widerlegen bzw widerlegen dass das universum unendlich alt ist, somit ist ein schöpfer bzw eine ursache notwendig, was aber deutlich stärker ist vom argument her ist der ontologische gottesbeweis, ich führe ihn so anich will eure erklärungen hören
Erstens hast du deine Prämisse und Konklusion absolut scheiße geplaced, zweitens verstehe ich nicht wie jemand wie du im sich dazu im Stande fühlt das wort Religionscels zu benutzen, drittens hast du versucht ein gegenargument im vor hinein zu entkräften, nur hast du es nicht entkräftetHier ein interessant Dillema, das ich religionceld gerne mal vorstelle
Prämisse: Ist Gott Allwissend? Ja
Conclusion: Also, wenn du in die Hölle kommst, dann wusste Gott das bereits vor deiner Geburt. Er wusste vor deiner Geburt, dass du in der Hölle brennst und elendig dort die Ewigkeit verbringst. Wenn Gott davon wusste wieso lässt er das dann zu?
Und hier wird dann doch gesagt „ja aber du wendest menschliche Logik an. Gott kann wissen dass du in die Hölle kommst und dich trotzdem frei machen“
sinnvollste erklärung die ich unter diesem thread gehört habeJa, man kann entweder den infiniten regress widerlegen bzw widerlegen dass das universum unendlich alt ist, somit ist ein schöpfer bzw eine ursache notwendig, was aber deutlich stärker ist vom argument her ist der ontologische gottesbeweis, ich führe ihn so an
P1: Gott wird durch absolute Vollkommenheit definiert.
P2: Absolute Vollkommenheit ist erst absolute Vollkommenheit wenn sie Existenz beinhaltet.
C: Der Beweis für die Existenz Gottes ist die Definition Gottes, weil sie auch seine Existenz beinhalten muss.
Einfacher bzw. anders erklärt:
P1: Gott ist das größtmögliche denkbare Wesen (maximal vollkommen).
P2: Ein Wesen, das nur im Verstand existiert, ist weniger vollkommen als ein Wesen, das auch in der Realität existiert.
P3: Wenn Gott nur im Verstand existiert, dann wäre ein größeres Wesen denkbar (eins, das real existiert).
C: Also muss Gott auch in der Realität existieren.
Nein, ich bin kein IS anhänger, ich bin salafi in meiner Aqidah wie die gelehrten aus dem Saudischen Königreich, das herrschen ohne Sharia ist kleiner kufr und kein großer, saddam hatte überhaupt keine kufriyatsinnvollste erklärung die ich unter diesem thread gehört habe
andere frage wieso hast du saddam als pfp und heisst dabei salafi
ich meine saddam war doch ein tāghut ?
danke für die aufklärungNein, ich bin kein IS anhänger, ich bin salafi in meiner Aqidah wie die gelehrten aus dem Saudischen Königreich, das herrschen ohne Sharia ist kleiner kufr und kein großer, saddam hatte überhaupt keine kufriyat
selten so einen Schwachsinn gelesen aber fein, cope weiter broErstens hast du deine Prämisse und Konklusion absolut scheiße geplaced, zweitens verstehe ich nicht wie jemand wie du im sich dazu im Stande fühlt das wort Religionscels zu benutzen, drittens hast du versucht ein gegenargument im vor hinein zu entkräften, nur hast du es nicht entkräftet![]()
Ja, man kann entweder den infiniten regress widerlegen bzw widerlegen dass das universum unendlich alt ist, somit ist ein schöpfer bzw eine ursache notwendig, was aber deutlich stärker ist vom argument her ist der ontologische gottesbeweis, ich führe ihn so an
P1: Gott wird durch absolute Vollkommenheit definiert.
P2: Absolute Vollkommenheit ist erst absolute Vollkommenheit wenn sie Existenz beinhaltet.
C: Der Beweis für die Existenz Gottes ist die Definition Gottes, weil sie auch seine Existenz beinhalten muss.
Einfacher bzw. anders erklärt:
P1: Gott ist das größtmögliche denkbare Wesen (maximal vollkommen).
P2: Ein Wesen, das nur im Verstand existiert, ist weniger vollkommen als ein Wesen, das auch in der Realität existiert.
P3: Wenn Gott nur im Verstand existiert, dann wäre ein größeres Wesen denkbar (eins, das real existiert).
C: Also muss Gott auch in der Realität existieren.

Der Urknall war der Beginn von Raum und Zeit, für den Urknall braucht es keinen Schöpferdass das universum unendlich alt ist
Wie der größte hurenoshn studiert der Philosophie und argumentiert dann mit einem 71 jährigen Abiturienten über irgendwelche Aufbau von Philosophien ArgumentenErstens hast du deine Prämisse und Konklusion absolut scheiße geplaced, zweitens verstehe ich nicht wie jemand wie du im sich dazu im Stande fühlt das wort Religionscels zu benutzen, drittens hast du versucht ein gegenargument im vor hinein zu entkräften, nur hast du es nicht entkräftet![]()

fick deine toten und komm nach essenWie der größte hurenoshn studiert der Philosophie und argumentiert dann mit einem 71 jährigen Abiturienten über irgendwelche Aufbau von Philosophien Argumenten
Was für ein Hurensohn![]()
komm discord wir debattieren darüberSchwacher „Beweis“ aber unabhängig davon merkt man, dass du zumindest mal Philosophie studiert hast und ich hoffe du hast noch was anderes in der Tasche oder ein Erbe sonst viel Spaß im leben Bro
Inb4 ropecel![]()
Deswegen hab ich doch gesagt dass man damit im prinzip nur eine Ursache beweist, bzw beweist dass etwas die Energie erschaffen hatDer Urknall war der Beginn von Raum und Zeit, für den Urknall braucht es keinen Schöpfer
habubdanke für die aufklärung
cooler typ
Nein, du beweist nicht, dass „etwas“ die Energie erschaffen hatDeswegen hab ich doch gesagt dass man damit im prinzip nur eine Ursache beweist, bzw beweist dass etwas die Energie erschaffen hat
doch natürlich, wie ich gesagt habe man widerlegt den infiniten regress, das heißt auch vor dem urknall war nichts was keinen anfang hatte, wenn etwas einen anfang hatte ist eine erschaffung notwendigNein, du beweist nicht, dass „etwas“ die Energie erschaffen hat