Lektüre

ibonesmashmyramus

ibonesmashmyramus

Jew
Warum müssen wir Deutschen immer jedes Jahr 2-3 Bücher lesen? Seit genarationen werde uns immer die gleichen scheiß Sachen gezeigt „Faust“ „schimmelreiter“ „Löcher“
Es ist so verfickt dumm:feelsuhh::feelsuhh:

• +1
Reactions: Jesus_ist_König
Kultur, Geschichte und einfach, weil es im Rahmen der Bildung nun einmal dazu gehört zu lesen und dadurch ein gewisses Verständnis für Literatur aufzubauen. Es gibt schlimmeres, als 2-3 mal im Jahr ein Buch zu lesen.

• +1
Reactions: Niebvll and Jeremy Meeks
Kultur, Geschichte und einfach, weil es im Rahmen der Bildung nun einmal dazu gehört zu lesen und dadurch ein gewisses Verständnis für Literatur aufzubauen. Es gibt schlimmeres, als 2-3 mal im Jahr ein Buch zu lesen.
Ja Kultur verstehe ich aber ist es wirklich nötig für jede Ferien können die uns nicht ma chillen lassen

Faust ist so ein retard Buch

Faust ist so ein retard Buch
dein unter80iq Hirn hat deine Finger dazu veranlasst dies zu tippen

Goethe ist goated genauso wie Nietzsche auch wenn sie hauptstrom sind

• +1
Reactions: Chuddha and ibonesmashmyramus

Have u read Nitzsche?:feelswhy:

• Hmm...
Reactions: Niebvll

Faust ist nicht toll. Ich weiß, dass der echte Faust und der 2. Teil im Original auf einem sehr sehr hohem Sprachniveau verfasst wurde, jedoch fand ich die Geschichte einfach dumm, dass Faust mit nem 14 jährigen Mädel fickt und die dann schließlich ihr Kind tötet. Ich sehe daran nicht den Sinn? Ich finds bescheuert.

• +1
Reactions: ibonesmashmyramus
vielleicht lernst du ja was

• +1
Reactions: Niebvll
Faust ist nicht toll. Ich weiß, dass der echte Faust und der 2. Teil im Original auf einem sehr sehr hohem Sprachniveau verfasst wurde, jedoch fand ich die Geschichte einfach dumm, dass Faust mit nem 14 jährigen Mädel fickt und die dann schließlich ihr Kind tötet. Ich sehe daran nicht den Sinn? Ich finds bescheuert.
Ja wurde es. Du siehst den Sinn nicht weil du behindert bist.
Er hat sie verführt, unehelich geschwängert und sie dann allein gelassen, aufgrund des enormen Altersunterschiedes war es auch nicht möglich Verlobung und Ehe zu organisieren, sie hätte also allein das Kind großziehen müssen wenn man ihn nicht belangt, was damals so gut wie unmöglich war. Zu der Zeit wäre ein solches Leben für sie unmöglich gewesen, man hat auf sie als Hure herabgesehen, sie aus der Familie verstoßen und sie hätte keinen neuen Partner gefunden der sich um sie und das Kind kümmern könnte. Weiber durften zu der Zeit außer als Magd nicht wirklich arbeiten und mit einem Kind hätte sie keine Zeit für eine solche Tätigkeit gehabt. Außer eine minimale Anzahl an Findelhäusern hätte man das Kind auch nicht abgeben können, und selbst dort waren die Lebensbedingungen sehr schlecht. Gretcgen sah sich selbst ohne Ausweg und war bereit ihr Kind für sich selbst zu opfern, bevor aus ihrer Sicht beide sterben. Obwohl Goethe die soziale Ausgrenzung kritisiert basieren die Kernaussagen Fausts aber nicht auf der Gretchentragödie sondern auf dem ganzen Werk und insbesondere in Faust II geht es um Tat und Geist.

• +1
Reactions: got.daim