Meinung zu frugalismus?

zoomermogg

zoomermogg

Bronze
Es gab in den letzen Jahren ja un einige Themen hypes; LM, MMA, longevity aber auch frugalismus Ein grosses Thema der letzten 5-6 Jahre ist auf jeden Fall das Thema frugalismus.

Was haltet ihr von diesem lifestyle? Denkt ihr, das ist cope? “Jo ich spare damit ich an 40 in rente gehen kann da ich ohnehin meinej low cost lifestyle hab”

• +1
Reactions: lawenstn and LX180
Im Cuckjob ausharren und jeden Cent dreimal umdrehen damit man dann mit 40 genauso weitermachen muss nur ohne vom Chef angebrüllt zu werden.

Wie finden solche eigentlich eine Frau? Das kann ja nur noch bei Millenials funktionieren.

Was ist eigentlich der Sinn von diesem Leben? Nichts erlebt und nichts gemacht damit man dann in der Frührente den ganzen Tag ARD gucken kann? Vor allem 99% dieser Leute sind kinderlos.

Man könnte ja auch einfach versuchen sein Gehalt zu maximieren aber dafür müsste man ja Risiken eingehen was diese Leute weigern zu tun

• +1
Reactions: zblerim, lawenstn, zoomermogg and 1 other person
Ich finde es nicht so schlecht. Es ist ein quasi sicherer Weg um "reich" zu werden und früher in Rente zu können. Mit 40 in Rente zu gehen ist deutlich besser als mit 67 ( :TROLL: )

In Deutschland ist es halt schwerer machbar. Erst braucht man ein großes Gehalt, muss dann permanent konsequent investieren und am Ende fällt Merz irgendwann doch noch ein, dass er Kapitalerträge auf die Einkommensteuer anrechnen will.

Man könnte ja auch einfach versuchen sein Gehalt zu maximieren aber dafür müsste man ja Risiken eingehen was diese Leute weigern zu tun
Was hat das mit Frugalismus zu tun? Mehr Gehalt (durch Angestelltenverhältnis) zu erlangen geht mit 0 finanziellem Risiko einher.

• +1
Reactions: lawenstn and zoomermogg