Soll ich auswandern…?

spermiel

spermiel

kindnessmaxxer
Hallo Freunde,
Ich mache nächsten Monat mein Abitur und möchte danach unbedingt ausziehen (ihr könnt bestimmt Relaten)
Nun habe ich zwei Möglichkeiten. Entweder wandere ich in die Schweiz aus. Ich bin halb deutsch halb Schweizer, aber kenne dort außer meine Großeltern niemanden und sie leben auch auf dem Dorf oder ich zieh mit meinem Kollegen in eine WG ca 3h entfernt (er ist ein sehr bekannt auf dem discord server und ein extrem positiver Einfluss)

Schweiz:

Vorteile:
-keine Kanacken/ nigger
-niedrige Steuern & hoher Lohn-> ich kann in Deutschland günstig hardmaxxen
- schöne Natur
-neue Erlebnisse/ Freunde

Nachteile:
-ich kenne niemand
-teuere Studiengebühren r.i.p Eltern

Deutschland:
Vorteile:
-sidehussel mit 1k pro Monat
-steroid und peptide/ Medikamenten Quelle
-ich mag deutsche
-Wg mit meinen besten Freund
-günstig zu leben

Nachteile:
-degenerate
-keine Zukunft
-zu viele Ausländer, Kanacken
-kriminell
-hohe Steuern
-schlechte Mentalität

• +1
Reactions: zigeuner, Molotongo, reyalsnoom and 1 other person
schweiz

• +1
Reactions: zigeuner, Molotongo, spermiel and 2 others
Hallo Freunde,
Ich mache nächsten Monat mein Abitur und möchte danach unbedingt ausziehen (ihr könnt bestimmt Relaten)
Nun habe ich zwei Möglichkeiten. Entweder wandere ich in die Schweiz aus. Ich bin halb deutsch halb Schweizer, aber kenne dort außer meine Großeltern niemanden und sie leben auch auf dem Dorf oder ich zieh mit meinem Kollegen in eine WG ca 3h entfernt (er ist ein sehr bekannt auf dem discord server und ein extrem positiver Einfluss)

Schweiz:

Vorteile:
-keine Kanacken/ nigger
-niedrige Steuern & hoher Lohn-> ich kann in Deutschland günstig hardmaxxen
- schöne Natur
-neue Erlebnisse/ Freunde

Nachteile:
-ich kenne niemand
-teuere Studiengebühren r.i.p Eltern

Deutschland:
Vorteile:
-sidehussel mit 1k pro Monat
-steroid und peptide/ Medikamenten Quelle
-ich mag deutsche
-Wg mit meinen besten Freund
-günstig zu leben

Nachteile:
-degenerate
-keine Zukunft
-zu viele Ausländer, Kanacken
-kriminell
-hohe Steuern
-schlechte Mentalität
Wander aus in die schweiz

• +1
Reactions: zigeuner, Molotongo and spermiel
und wie finanzierst du dir das:feelswat:

• +1
und wie finanzierst du dir das:feelswat:
Duales Studium, habe schon einen möglichen Vertrag
Sonst meine Eltern haben Geld zum Glück

• +1
Reactions: zigeuner and Molotongo
Schweiz

• +1
Reactions: Molotongo and spermiel
Als ich dieses Jahr fast exmatrikuliert wurde, hab ich mir auch überlegt in die Schweiz auszuwandern. Hier sind paar weitere Punkte die du beachten solltest:

Studieren in der Schweiz kostet Geld. Semestergebühren ab 500 CHF glaub. Das plus Wohnung u. Lebensmittel ist echt viel. Du müsstest nebenbei für einen Hungerlohn arbeiten = gay. Einziger Lichtblick wäre wenn du bei deinen Großeltern kostenlos leben könntest.

Ausbildung in der Schweiz ist gut bezahlt (über 1000 CHF mindestens). Die Frage ist aber ob du dein Abi umsonst gemacht haben willst, da man ja auch schon mit 16 ne Lehre starten könnte.

Du wirst wahrscheinlich in der Schweiz niemals richtig ein Grundstück besitzen können, aufgrund von gottlos hohen Preisen. Mir war das sehr wichtig wegen Zukunftssicherheiten.

Schlauer wär es Studium/Ausbildung in DE und danach in die Schweiz ziehen. Dann verdient man direkt richtig viel und kann sich alles leisten.

Die Nachteile von DE sind zwar real aber hängen auch stark von deinem Wohnort und deinem Umfeld ab. Langfristig seh ich selber auch keien Zukunft in DE wenn sich nix ändert, aber solange es noch klappt werde ich das Leben hier voll und ganz ausnutzen (zb das die gesetzlichen Krankenkassen manche looksmaxes zum Teil übernehmen)

• +1
Duales Studium, habe schon einen möglichen Vertrag
Sonst meine Eltern haben Geld zum Glück
Duales Studium in DE moggt wenn du organisiert und vor allem rechtzeitig lernen kannst

• +1
Langfristig seh ich selber auch keien Zukunft in DE wenn sich nix ändert, aber solange es noch klappt werde ich das Leben hier voll und ganz ausnutzen (zb das die gesetzlichen Krankenkassen manche looksmaxes zum Teil übernehmen)
real. Bloodwork, isotret, tret, Nasen op, elvanse alles von Krankenkasse. Aber meine Eltern bezahlen auch gottlos viel dafür.
Ich bekomme warscheinlich ein Platz für ein Praxis integriertes Bachelorstudium. Das ist so wie ein Duales Studium in Deutschland.
Dann würde ich warscheinlich 1.5k CHF im Monat kriegen. Was meinst du?

• +1
Reactions: zigeuner and Molotongo
Ja soviel verdien ich nichtmal in meinem dritten Jahr von meinem dualen Studium. Aber das ist halt stark vom Unternehmen abhängig. Wenn es ein sinnvoller Abschluss ist, in einer Fachrichtung die dir entweder viel Spaß macht oder man später gutes Geld mit verdienen kann, dann würde ich sagen mach es. Aber du solltest dich trotzdem mal informieren was für Kosten auf dich zukommen, falls du evtl noch was zum sparen/investieren oder zum Spaß haben beiseite legen willst

• +1
Reactions: spermiel and Molotongo