tipps an ritalin zu kommen

truewarlord

truewarlord

mentally unstable hightiersubhuman
hab eine diagnose für adhs (F90,0)

wie kann ich meine Eltern und einen psychoogen überzeugen
meine Eltern sind eig ziemlich dagegen aber ich glaube wenn ich einen psychologen an meiner seite hab wird es gehen

hab ziemlich schlechte noten und das adhs ist ziemlich ausgeprägt

• +1
Reactions: Datto29, lwtrshnk and Jesus_ist_König
@Jesus_ist_König
ich plane meinen Eltern das zu schicken

• +1
Reactions: Jesus_ist_König
Einfach mit dem Psychologen reden

• +1
Reactions: roduev22 and truewarlord
Das du dich halt nicht konzentrieren kannst?
nah zu meinen Eltern
sie sagen "du hast eh schon eine Diagnose wieso willst du zum Psychologen" und wenn ich ihnen direkt was von meds sage ist es vorbei

• +1
nah zu meinen Eltern
sie sagen "du hast eh schon eine Diagnose wieso willst du zum Psychologen" und wenn ich ihnen direkt was von meds sage ist es vorbei
Schreib dem Psychologen eine Email

• +1
wirt das erste mal bei dem
ich brauche zuerst stunden bevor ich ihm emails schicken kann
Keine Ahnung, mach halt komische Sachen in der Schule oder so und dann kriegst du es verschrieben

• +1
Keine Ahnung, mach halt komische Sachen in der Schule oder so und dann kriegst du es verschrieben
hab ja schon adhs
geht nur darum wie ich meine Eltern überreden kann das ich zu einem psychologen darf

• +1
  • Love it
  • +1
Versuch mit den schlechten Schulnoten zu überzeugen

• +1
Reactions: truewarlord
gunter ahh frage

• +1
Reactions: roduev22, truewarlord and aaronbp
gunter ahh frage
gunnter frag nach quellen ich frage nach tipps für geschpräch mit eltern aber ja die frage war bischen low iq wenn ich ehrlich bin

abgesehen davon big news

habe mit meiner Mutter darüber geredet (hätte ich gedacht das sie dagegen ist) und sie war sehr postiv (auf das thema bezogen) und kannte sich schon gut mit Ritalin aus, das heißt sie hat wascheinlich schon bei der original diagnose mit der original psychologin darüber geredet.

Sie war ok mit dem thema so lange die psychologin die letzte wahl hatte was leicht sein sollte weil ich halt adhs habe.
Sie hat mir dann dabei geholfen eine Psychologin rauszusuchen und wir schreiben gleich die Email gemeinsam.

Wollt ihr das ich die Diagnose abschreibe (mit dem was auf der Diagnose steht ist es klar das meds nötig sind vorrallem auch wegen meinen jetzigen schulnoten)

@Jesus_ist_König @Datto29 (tag obwhol ich dir antworte weil ich low iq bin):feelsgiga:

• Love it
  • +1
Reactions: Datto29 and Jesus_ist_König
Wenn du Diagnose hast wird es nicht so schwer sein. Probier das Lernen zu erlernen. Wenn gar nichts geht und du hilflos trotz Bemühung Nix lernt, werden deine Eltern auch nachvollziehen. Du packst das

• +1
Reactions: Jesus_ist_König and truewarlord
Wenn du Diagnose hast wird es nicht so schwer sein. Probier das Lernen zu erlernen. Wenn gar nichts geht und du hilflos trotz Bemühung Nix lernt, werden deine Eltern auch nachvollziehen. Du packst das

Leistungsbereich:​

Verhalten in der Testsituation:​

austrianpsycho zeigte sich freundlich und kooperativ. Er zeigte sich zugewandt. Das Instruktionsverständnis war sehr gut ausgeprägt. Seine Stimmungslage wirkte etwas herabgesetzt und eher ernst. austrianpsycho zeigte von Beginn an eine motorische Unruhe und turnte am Stuhl / schaukelte mit dem Stuhl oder wackelte mit den Füßen. Seine Konzentrationsfähigkeit erschien eingeschränkt und austrianpsycho schaute teilweise in die Luft. In der Mitte fand eine kurze Pause statt. Insgesamt zeigte sich austrianpsycho motiviert. Manchmal musste er zur Sorgfalt aufgefordert werden, was ihm dann auch gelang umzusetzen. Im Verlauf neigte austrianpsycho dazu leichter aufzugeben; v.a. bei der letzten Aufgabe „Bilderergänzen“ zeigte er wenig Motivation und arbeitete sehr schnell / voreilig. Ansonsten zeigte sich austrianpsycho im Arbeitstempo zügig bis altersgerecht. Das sprachliche Ausdrucksvermögen erschien sehr gut entwickelt. Die Aussprache verwaschen.

Intellektuelle Fähigkeiten und Fertigkeiten​

Vorbemerkung: Die Ergebnisse eines Leistungstests sollten unbedingt vor dem Hintergrund der Verhaltensbeobachtung (z.B. Motivation, Konzentration) sowie emotionalen Befindlichkeit interpretiert werden, da die Leistungen durch diese Faktoren beeinflusst werden können.

Wechsler-Intelligenztest für Kinder WISC-IV​

Mittelwert von 100, Standardabweichung von 15

IndexbereichIQ-WertProzentrangErgebnisbereich
Gesamt-IQ12796.4überdurchschnittlich
Sprachverständnis13699.2weit überdurchschnittlich
Wahrnehmungsgebundenes logisches Denken11989.7leicht überdurchschnittlich
Arbeitsgedächtnis10563.1durchschnittlich
Verarbeitungsgeschwindigkeit11482.5oberer Normgrenzbereich

Klinisch psychologischer befund

Achse I
Psych.Syndrom
Achse II
Teilleistungen
Achse III
Intelligenz
Achse IV
Körperliche Erkrankungen
Achse V
Auslösungs Faktor
Achse VI
Funktionsniveau
F90.0Artikuations-Stöhrungüberduchschnitliche sprachliche Hochbegabung(mirin)keine wesentlichenzu Privat ngl2-3

Last edited:
  • +1

Leistungsbereich:​

Verhalten in der Testsituation:​

austrianpsycho zeigte sich freundlich und kooperativ. Er zeigte sich zugewandt. Das Instruktionsverständnis war sehr gut ausgeprägt. Seine Stimmungslage wirkte etwas herabgesetzt und eher ernst. austrianpsycho zeigte von Beginn an eine motorische Unruhe und turnte am Stuhl / schaukelte mit dem Stuhl oder wackelte mit den Füßen. Seine Konzentrationsfähigkeit erschien eingeschränkt und austrianpsycho schaute teilweise in die Luft. In der Mitte fand eine kurze Pause statt. Insgesamt zeigte sich austrianpsycho motiviert. Manchmal musste er zur Sorgfalt aufgefordert werden, was ihm dann auch gelang umzusetzen. Im Verlauf neigte austrianpsycho dazu leichter aufzugeben; v.a. bei der letzten Aufgabe „Bilderergänzen“ zeigte er wenig Motivation und arbeitete sehr schnell / voreilig. Ansonsten zeigte sich austrianpsycho im Arbeitstempo zügig bis altersgerecht. Das sprachliche Ausdrucksvermögen erschien sehr gut entwickelt. Die Aussprache verwaschen.

Intellektuelle Fähigkeiten und Fertigkeiten​

Vorbemerkung: Die Ergebnisse eines Leistungstests sollten unbedingt vor dem Hintergrund der Verhaltensbeobachtung (z.B. Motivation, Konzentration) sowie emotionalen Befindlichkeit interpretiert werden, da die Leistungen durch diese Faktoren beeinflusst werden können.

Wechsler-Intelligenztest für Kinder WISC-IV​

Mittelwert von 100, Standardabweichung von 15

IndexbereichIQ-WertProzentrangErgebnisbereich
Gesamt-IQ12796.4überdurchschnittlich
Sprachverständnis13699.2weit überdurchschnittlich
Wahrnehmungsgebundenes logisches Denken11989.7leicht überdurchschnittlich
Arbeitsgedächtnis10563.1durchschnittlich
Verarbeitungsgeschwindigkeit11482.5oberer Normgrenzbereich

Klinisch psychologischer befund

Achse I
Psych.Syndrom
Achse II
Teilleistungen
Achse III
Intelligenz
Achse IV
Körperliche Erkrankungen
Achse V
Auslösungs Faktor
Achse VI
Funktionsniveau
F90.0Artikuations-Stöhrungüberduchschnitliche sprachliche Hochbegabung(mirin)keine wesentlichenzu Privat ngl2-3
Oha einf 127

• Love it
Ich will jz auch nen IQ Test machen

• +1
Ich will jz auch nen IQ Test machen
ist ein kinder test also mitlerweile eher so 115-120
troztdem gut
soll ich dir in dms den rest von der diagnose schicken (du musst aber versprechen das du nicht judegest (jfl)

• +1
ist ein kinder test also mitlerweile eher so 115-120
troztdem gut
soll ich dir in dms den rest von der diagnose schicken (du musst aber versprechen das du nicht judegest (jfl)
ja send dc

• +1
gunnter frag nach quellen ich frage nach tipps für geschpräch mit eltern aber ja die frage war bischen low iq wenn ich ehrlich bin

abgesehen davon big news

habe mit meiner Mutter darüber geredet (hätte ich gedacht das sie dagegen ist) und sie war sehr postiv (auf das thema bezogen) und kannte sich schon gut mit Ritalin aus, das heißt sie hat wascheinlich schon bei der original diagnose mit der original psychologin darüber geredet.

Sie war ok mit dem thema so lange die psychologin die letzte wahl hatte was leicht sein sollte weil ich halt adhs habe.
Sie hat mir dann dabei geholfen eine Psychologin rauszusuchen und wir schreiben gleich die Email gemeinsam.

Wollt ihr das ich die Diagnose abschreibe (mit dem was auf der Diagnose steht ist es klar das meds nötig sind vorrallem auch wegen meinen jetzigen schulnoten)

@Jesus_ist_König @Datto29 (tag obwhol ich dir antworte weil ich low iq bin):feelsgiga:
certified nd high iq und ritalin gesichert. wir sind so back:feelsgood:

• Love it
  • +1
Reactions: Datto29