HalbManlet&Arier
Iron
- Joined
- Jun 20, 2026
- Posts
- 4
- Reputation
- 2
Hi Leute, ich habe noch für 3-4 Monate eine Zahnspange und muss diese Gummis vom hinteren unteren Backenzahn bis zum oberen Eckzahn tragen (beide Seiten) um den überbiss zu verbessern (der schon fast weg ist). Diese Gummis funktionieren halt so dass der Unterkiefer nach vorne trainiert wird.
Meine Frage darauf: Sollte ich diese Gummis weiterhin tragen? Weil ich Angst habe dass der Oberkiefer damit nach hinten geformt/geholt wird und es somit kacke aussieht
Meint ihr der Oberkiefer wird damit nach hinten geholt? ChatGPT meinte nein, die ärtztin meinte mal irgendwas von Oberkiefer nach hinten holen keine Ahnung
Kann die Ärztin nicht mehr fragen weil der nächste Termin halt die rausnahme ist
Sollte ich sie weiterhin tragen? Meine Zähne sehen halt schon so aus wie sie sollen, davon abgesehen ist mir die äußere knochenstruktur wichtiger als Zähne (die eh schon gut aussehen)
Mir geht es halt nur darum ob der Oberkiefer nach hinten geholt wird. (M 16)
Meine Frage darauf: Sollte ich diese Gummis weiterhin tragen? Weil ich Angst habe dass der Oberkiefer damit nach hinten geformt/geholt wird und es somit kacke aussieht
Meint ihr der Oberkiefer wird damit nach hinten geholt? ChatGPT meinte nein, die ärtztin meinte mal irgendwas von Oberkiefer nach hinten holen keine Ahnung
Kann die Ärztin nicht mehr fragen weil der nächste Termin halt die rausnahme ist
Sollte ich sie weiterhin tragen? Meine Zähne sehen halt schon so aus wie sie sollen, davon abgesehen ist mir die äußere knochenstruktur wichtiger als Zähne (die eh schon gut aussehen)
Mir geht es halt nur darum ob der Oberkiefer nach hinten geholt wird. (M 16)