osamasobased
#1 khhv
Hey Leute, ich wollte eine kostengünstige Methode teilen, mit der ich experimentieren werde, um orales Minoxidil zu nehmen, da ich im deutschen subforum noch keinen ausführlichen Beitrag dazu gesehen habe. Ich habe 3x60 ml (insgesamt 180 ml) einer 50 mg/ml (5%) Minoxidil-Lösung für nur 22 € hier bei Shop Apotheke mit dem Code "doppelherz20" bekommen.
Ich habe es ein paar Wochen topisch verwendet, fand es aber lästig, weil es einfach noch eine weitere Sache ist, für die man Zeit aus dem Tag nehmen muss. Deshalb habe ich mich näher damit beschäftigt, es oral einzunehmen. Der Wirkstoff ist exakt derselbe (Minoxidil). Der einzige Unterschied ist das Trägerstoff-Gemisch. Bei niedrigen Dosen (2,5–5 mg) ist das benötigte Volumen winzig (0,05–0,1 ml). Man nimmt also nur eine sehr kleine Menge der Lösungsmittel (Ethanol + Propylenglykol) auf. Die Konzentration ist so hoch, dass man nur 1–4 Tropfen pro Dosis braucht. Die systemische Wirkung (über den Blutkreislauf) ist genau das, was wir für das Haarwachstum wollen. Oral sorgt außerdem für eine viel konstantere Dosierung im Vergleich zur variablen Aufnahme über die Haut.
Meine Kosten: ca. 0,20 € pro Monat bei 2,5 mg/Tag
Minoxidil-Tabletten: ca. 3,4 € pro Monat bei 2,5 mg/Tag
Falls ihr wie ich keine Pipette habt, könnt ihr eine leere Serum- oder Vitaminflasche mit Pipette nehmen – einfach gründlich reinigen. Die meisten haben eine Insulinspritze (besonders peptidecels). Da man bei einer zufälligen Pipette nicht weiß, wie viel ml ein Tropfen hat (und das variiert), habe ich folgenden Trick gemacht:
10 Tropfen aus der Pipette in einen sauberen Löffel oder Behälter geben
Die gesamte Flüssigkeit mit der Insulinspritze aufziehen (oder den Kolben rausnehmen und die Tropfen direkt reintropfen)
Ablesen, wie viele Einheiten es sind (z. B. 25 Units = 0,25 ml)
Mein Ergebnis: 10 Tropfen = 25 Units (0,25 ml) → 1 Tropfen ≈ 0,025 ml
Daraus ergibt sich folgende Dosierung:
2,5 mg Minoxidil ≈ 2 Tropfen
5 mg Minoxidil ≈ 4 Tropfen
Zum Einnehmen einfach die Tropfen in etwas Wasser oder Saft mischen und am besten vor dem Schlafen nehmen.
Hoffe, das hilft euch!
Ja hab mir KI übersetzt, bin zu faul.
Englischer Post
Ich habe es ein paar Wochen topisch verwendet, fand es aber lästig, weil es einfach noch eine weitere Sache ist, für die man Zeit aus dem Tag nehmen muss. Deshalb habe ich mich näher damit beschäftigt, es oral einzunehmen. Der Wirkstoff ist exakt derselbe (Minoxidil). Der einzige Unterschied ist das Trägerstoff-Gemisch. Bei niedrigen Dosen (2,5–5 mg) ist das benötigte Volumen winzig (0,05–0,1 ml). Man nimmt also nur eine sehr kleine Menge der Lösungsmittel (Ethanol + Propylenglykol) auf. Die Konzentration ist so hoch, dass man nur 1–4 Tropfen pro Dosis braucht. Die systemische Wirkung (über den Blutkreislauf) ist genau das, was wir für das Haarwachstum wollen. Oral sorgt außerdem für eine viel konstantere Dosierung im Vergleich zur variablen Aufnahme über die Haut.
Meine Kosten: ca. 0,20 € pro Monat bei 2,5 mg/Tag
Minoxidil-Tabletten: ca. 3,4 € pro Monat bei 2,5 mg/Tag
Falls ihr wie ich keine Pipette habt, könnt ihr eine leere Serum- oder Vitaminflasche mit Pipette nehmen – einfach gründlich reinigen. Die meisten haben eine Insulinspritze (besonders peptidecels). Da man bei einer zufälligen Pipette nicht weiß, wie viel ml ein Tropfen hat (und das variiert), habe ich folgenden Trick gemacht:
10 Tropfen aus der Pipette in einen sauberen Löffel oder Behälter geben
Die gesamte Flüssigkeit mit der Insulinspritze aufziehen (oder den Kolben rausnehmen und die Tropfen direkt reintropfen)
Ablesen, wie viele Einheiten es sind (z. B. 25 Units = 0,25 ml)
Mein Ergebnis: 10 Tropfen = 25 Units (0,25 ml) → 1 Tropfen ≈ 0,025 ml
Daraus ergibt sich folgende Dosierung:
2,5 mg Minoxidil ≈ 2 Tropfen
5 mg Minoxidil ≈ 4 Tropfen
Zum Einnehmen einfach die Tropfen in etwas Wasser oder Saft mischen und am besten vor dem Schlafen nehmen.
Hoffe, das hilft euch!
Ja hab mir KI übersetzt, bin zu faul.
Englischer Post