was Arzt sagen für Blutbild

Datto29

Datto29

grey
was soll ich meinem Azt sagen dass ich ein richtiges Blutbild bekomme .

vor paar monaten bin ich mal zu ihm gegangen und hab ihm irgendwas gesagt um blutwerte zu checken(T, E2 und so). Als ich ihn dann selber gefragt habe ob es möglich ist meine hormone wie testosteron zu prüfen meinte er dass es nicht nötig sei. Ich hab ihn dann EXTRA nochmal gefragt ob ich dass trotzdem machen kann und dann selber zahle und der penis meinte er würde es nicht empfehlen und wenn er es machen sollte dass ich dann im 4 stellige bereich wäre beim preis. hä was labert der
Er hat dann nur irgendwie meine Schilddrüsenwerte geprüft. bester typ:kys:

• +1
  • JFL
Reactions: True Stacy Slayer, lcberg04 and axon
stoß

• +1
Reactions: AryanFoidRxpist
Mach das doch einfach unabhängig vom Arzt. Gibt unzählige private Anbieter online.
Würde den da gar nicht erst reinziehen.

Ein Blutbild ist immer gut

• +1
Reactions: Datto29
Mach das doch einfach unabhängig vom Arzt. Gibt unzählige private Anbieter online.
Würde den da gar nicht erst reinziehen.

Ein Blutbild ist immer gut
Ist das online nicht voll teuer?

• +1
Reactions: axon
Ist das online nicht voll teuer?
Nein. Ich hab vor paar Monaten mal Test, DHT, E2 und paar andere Werte testen lassen.
Knapp 100€ bezahlt. Du kannst meistens auswählen was getestet werden soll und die wichtigsten Dinge dann testen lassen.

• +1
Schau mal nach einem Direktlabor in deiner Nähe, die Kosten siehst du auch davor transparent auf der Seite und die getesteten Werte kannst du dir aussuchen also zahlst du auch nicht unnötig drauf

• +1
Wie hier schon gesagt wurde, Direktlabor.
Allerdings würde ich dir noch empfehlen, zu hinterfragen, was du mit den Werten letztlich willst:

Wenn klinisch relevante Symptome da sind, ist die Indikation des Arztes gegeben, die Blutwerte bestimmen zu lassen, d.h. wenn du niedergeschlagen bist, keine Libido hast, deine Nippel spannen und keinen Muskelaufbau hast.

Wenn du diese Symptome nicht hast, kannst du davon ausgehen, das alles in Ordnung ist.

Selbst wenn du das Blutbild hast, die Werte sagen relativ wenig aus. Jeder hat genetisch eine andere Androgenrezeptorsensitivität, d.h. Person A hat bei deinen Werten vielleicht schon Mangelsymptome, während bei Person B mit den selben Werten alles gut ist. (Abhängig von der CAG Repeat Sequenz, falls du dich richtig einlesen willst).

Falls du eine TRT machen willst, kann ich dir sagen, dass es für die meisten ein Looksmin ist. Gesichtsbloat ist absolut real, selbst wenn man die E2 Werte super kontrolliert.

• +1
Reactions: onfoenem, lcberg04 and Datto29

vor paar monaten bin ich mal zu ihm gegangen und hab ihm irgendwas gesagt um blutwerte zu checken(T, E2 und so). Als ich ihn dann selber gefragt habe ob es möglich ist meine hormone wie testosteron zu prüfen meinte er dass es nicht nötig sei. Ich hab ihn dann EXTRA nochmal gefragt ob ich dass trotzdem machen kann und dann selber zahle und der penis meinte er würde es nicht empfehlen und wenn er es machen sollte dass ich dann im 4 stellige bereich wäre beim preis. hä was labert der
Bro ich les mir deine threads durch und hab das gefühl wir haben alle das selbe erlebt. Ich hab meine Ärztin nach blutbild mit allem möglichen Sachen gefragt und sie wusste nicht mal was e2 ist jfl

• +1
Bro ich les mir deine threads durch und hab das gefühl wir haben alle das selbe erlebt. Ich hab meine Ärztin nach blutbild mit allem möglichen Sachen gefragt und sie wusste nicht mal was e2 ist jfl
Ich glaube direktlabor wie die leute hier geantwortet haben ist das einfachste...

Meine tasche wird dann leider geplündert aber egal:feelswhy:😢

falls du über 18bist sag einfach das du roidest er hat schweigenspflicht ist sowieso gut wenn er es weis

• +1

Dir steht doch einmal im Jahr ein großes Blutbild zu, auf Kosten der Krankenkasse.

• +1
Dir steht doch einmal im Jahr ein großes Blutbild zu, auf Kosten der Krankenkasse.
noch nie davon gehört aber wenn das stimmt danke für die info. muss mal nachfragen

Geh zu nem anderem Arzt oder frag deine Kollegen, ob sie jmd kennen der so etwas genehmigt. Habe auch Angst, dass mein Endokrinologe in ein paar Tagen einf sagen wird "Ne brauchste eig ned" :ReeferSad:

• +1
noch nie davon gehört aber wenn das stimmt danke für die info. muss mal nachfragen
Same habe auch noch nd davon gehört

Soweit ich weiß kannst du anrufen und dir ein Termin dafür vereinbaren, kann sein das du ein paar tacken blechen musst tho.

• +1
Soweit ich weiß kannst du anrufen und dir ein Termin dafür vereinbaren, kann sein das du ein paar tacken blechen musst tho.
weißt du ungefähr die kosten also hast du schonmal blutbild machen lassen?

weißt du ungefähr die kosten also hast du schonmal blutbild machen lassen?
hab vor bald vielleicht ein kleinen cycle zu starten und mach vielleicht ein blutbild davor. kannst den clanker gpt fragen der weiß safe mehr darüber aber versuch am besten das  ohne eltern zu machen weil schweigepflicht nur bis 18 gilt😭

• +1
hab vor bald vielleicht ein kleinen cycle zu starten und mach vielleicht ein blutbild davor. kannst den clanker gpt fragen der weiß safe mehr darüber aber versuch am besten das  ohne eltern zu machen weil schweigepflicht nur bis 18 gilt😭
egal danke:feelsyay:

• +1
Reactions: onfoenem
egal danke:feelsyay:
btw hab nochmal nachgeguckt der aezt hat immer schweigepflicht, kann aber gut sein das der ein huso ist und das trotzdem aus sicherheitsgründen reportet wenn du da unregelmäßige werte hast.

• +1