gzi.963
Iron
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Note: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hau dir auf die Knochenich hab schon was von marpe gehört oder andere sachen wenn jemand namen kennt oder methoden dann reicht das schon aus würde selber nachsuchen und wenn jemand mit diesem röntgen bild arbeiten kann dann ja
Kiefer sind aber fast gleichgroß zu breiter oberkiefer schon kacke wenn die dann nicht mehr gut passenKann nur von dem OPG nicht all zu viel sagen.
Sieht nach nem ziemlich engen Kiefer aus (oder das OPG von deinem Zahnarzt ist dämlich eingestellt) - geh einfach in eine KFO, lass dich beraten und sprich die Behandlung an (wird wenn überhaupt aber eher SARPE).
Mach das relativ bald, weil KFO nur bis 18 von der Kasse übernommen wird (und sonst mehrere 1000€ kostet). Außerdem wurden letzens Kürzungen in der KFO beschlossen, weil den Kassen durch die ganzen Kanacken das Geld aus geht.
Kiefer sehen zur Front hin ziemlich eng aus (sieht man an den übernander liegenden Zähnen). Kann aber, wie gesagt, auch schlechtes OPG, oder einfach Crowding sein.Kiefer sind aber fast gleichgroß zu breiter oberkiefer schon kacke wenn die dann nicht mehr gut passen
Ja es ging mir aber um das Verhält isKiefer sehen zur Front hin ziemlich eng aus (sieht man an den übernander liegenden Zähnen). Kann aber, wie gesagt, auch schlechtes OPG, oder einfach Crowding sein.
Habe ich anders gehört von meiner KFO PraxisDer Unterkiefer passt sich an die Erweiterung des Oberkiefers automatisch an, da gibt es also in der Regel keine Probleme.
Ein weiterer Kiefer in der Front macht deinen Mund weiter und kann auch das Mittelgesicht weiter machen (was beides attraktiv ist).Ja es ging mir aber um das Verhält is
Habe ich anders gehört von meiner KFO Praxis
Vor allem bei Marpe bzw Sarpe ist die Expansion ja auch rapide
Es geht nicht um das weiten an sich retard sondern darum dass ein schlechtest Verhältniss komplett lächerlich aussieht.Ein weiterer Kiefer in der Front macht deinen Mund weiter und kann auch das Mittelgesicht weiter machen (was beides attraktiv ist).
Durch den engen Kiefer in der Front würde ich auch sagen, dass es generell besser für die Harmonie des Gesichtes wirken würde (bräuchte aber mehr als das OPG um das richtig einzuschätzen).
was sollt ich dann machen damit mein unter kiefer passtKiefer sind aber fast gleichgroß zu breiter oberkiefer schon kacke wenn die dann nicht mehr gut passen
Kann man eben nicht viel machen swas sollt ich dann machen damit mein unter kiefer passt
Er hat jetzt doch das schlechte Verhältnis durch den engen Kiefer - das Weiten würde die Harmonie zurückbringenEs geht nicht um das weiten an sich retard sondern darum dass ein schlechtest Verhältniss komplett lächerlich aussieht.
Bist du ernsthaft retardedEr hat jetzt doch das schlechte Verhältnis durch den engen Kiefer - das Weiten würde die Harmonie zurückbringen
Du hast keine Ahnung wovon du sprichst - du laberst die ganze Zeit davon, dass das Verhältnis schlecht wird durch die Behandlung, obwohl die Behandlung in diesem Fall dazu da ist das Verhätnis zu verbessern.Bist du ernsthaft retarded
Kiefer sehen zur Front hin ziemlich eng aus (sieht man an den übernander liegenden Zähnen). Kann aber, wie gesagt, auch schlechtes OPG, oder einfach Crowding sein.
Nein, bin 17 und war letztens wegen MARPE beim KFO. Man ist auf eine Erweiterung des Unterkiefers angewiesen, der breitet sich nicht von selbst aus.Der Unterkiefer passt sich an die Erweiterung des Oberkiefers automatisch an, da gibt es also in der Regel keine Probleme. Und Zahnspange wird er eh danach brauchen.
wie genau erweiterten?Nein, bin 17 und war letztens wegen MARPE beim KFO. Man ist auf eine Erweiterung des Unterkiefers angewiesen, der breitet sich nicht von selbst aus.
Nein lmao es geht mir darum da durch den ohne hin schon engen Unterkiefer, eine rapide Expansion zu einem zu großen Kieferungleichgewicht führen kann und das sieht wirklich schrecklich ausDu hast keine Ahnung wovon du sprichst - du laberst die ganze Zeit davon, dass das Verhältnis schlecht wird durch die Behandlung, obwohl die Behandlung in diesem Fall dazu da ist das Verhätnis zu verbessern.
nigga ist seit 4 jahren hier und hat heute 100 posts geknackt +<1 ratio lmaoIhr Newfags seid echt erbärmlich
Wie willst du sonst den Unterkiefer breiter machenseht irgendeinen Spasten auf Tiktok, der für alles "Implantate" sagt und denkt ihr wärt Experten.
Hab ich nämlich auch so gehört.Nein, bin 17 und war letztens wegen MARPE beim KFO. Man ist auf eine Erweiterung des Unterkiefers angewiesen, der breitet sich nicht von selbst aus.
Nein, bin 17 und war letztens wegen MARPE beim KFO. Man ist auf eine Erweiterung des Unterkiefers angewiesen, der breitet sich nicht von selbst aus.
Der Unterkiefer passt sich zu einem gewissen Maß automatisch an den Oberkiefer an (während dieser erweitert wird), der Rest wird dann mit Zahnspange in beiden Kiefern angepasst.wie genau erweiterten?
Einfach so etwas ähnliches, konnte online aber nix finden. Wenn deine Knochen aber schon zu sind, müsste man den Unterkiefer halbieren und somit erweiternwie genau erweiterten?
Wir reden über 1 mm oder so 1mm und mehr und du bekommst Bissprobleme. Da passt sich garnichts von selbst an, vor allem nicht mit 16Der Unterkiefer passt sich zu einem gewissen Maß automatisch an den Oberkiefer an (während dieser erweitert wird), der Rest wird dann mit Zahnspange in beiden Kiefern angepasst.
In der Regel kann man durch die Anpassung der Zähne im Unterkiefer und passive Anpassung des Unterkiefers deutliche Erweiterung erreichen.Wir reden über 1 mm oder so 1mm und mehr und du bekommst Bissprobleme. Da passt sich garnichts von selbst an, vor allem nicht mit 16
Ich wäre nicht stolz darauf innerhalb von ein Paar Moanten fast 5000 Posts auf einem glorifiziertem Incelforum zu haben (nichts gegen dich @Jesus_ist_Könignigga ist seit 4 jahren hier und hat heute 100 posts geknackt +<1 ratio lmao
Ja ne, aber bro ich war ja bei nem KFO vor kurzem erst. Sogar die haben mir gesagt, dass es einfach nicht geht, Marpe ohne Unterkiefererweiterung zu machenIn der Regel kann man durch die Anpassung der Zähne im Unterkiefer und passive Anpassung des Unterkiefers deutliche Erweiterung erreichen.
View attachment 5107175
Ich wäre nicht stolz darauf innerhalb von ein Paar Moanten fast 5000 Posts auf einem glorifiziertem Incelforum zu haben (nichts gegen dich @Jesus_ist_König)
Das ist aber Zahnanpassung durch eine Spange und wenn die das gleich machen wie meine Praxis dann werden die Zähne gekipptIn der Regel kann man durch die Anpassung der Zähne im Unterkiefer und passive Anpassung des Unterkiefers deutliche Erweiterung erreichen.
View attachment 5107175
Ja der rotter schon vielIch wäre nicht stolz darauf innerhalb von ein Paar Moanten fast 5000 Posts auf einem glorifiziertem Incelforum zu haben (nichts gegen dich @Jesus_ist_König)
Weiß nicht, wie es bei dir aussieht, aber die meinen höchstwahrscheinlich erweitern mit Zahnspange, wodurch man ein Paar mm hinbekommen kann. Chirurgische Erweiterung des Unterkiefers ist nur in extremeren Fällen notwendig.Ja ne, aber bro ich war ja bei nem KFO vor kurzem erst. Sogar die haben mir gesagt, dass es einfach nicht geht, Marpe ohne Unterkiefererweiterung zu machen