was soll ich machen 16 m

gzi.963

gzi.963

Iron
ich hab schon was von marpe gehört oder andere sachen wenn jemand namen kennt oder methoden dann reicht das schon aus würde selber nachsuchen und wenn jemand mit diesem röntgen bild arbeiten kann dann ja

Attachments

• IMG_2068.jpeg
    IMG_2068.jpeg
    1.3 MB · Views: 0
ich hab schon was von marpe gehört oder andere sachen wenn jemand namen kennt oder methoden dann reicht das schon aus würde selber nachsuchen und wenn jemand mit diesem röntgen bild arbeiten kann dann ja
Hau dir auf die Knochen

• Ugh..
  • +1
Reactions: KingAze and greylord
Kann nur von dem OPG nicht all zu viel sagen.
Sieht nach nem ziemlich engen Kiefer aus (oder das OPG von deinem Zahnarzt ist dämlich eingestellt) - geh einfach in eine KFO, lass dich beraten und sprich die Behandlung an (wird wenn überhaupt aber eher SARPE).
Mach das relativ bald, weil KFO nur bis 18 von der Kasse übernommen wird (und sonst mehrere 1000€ kostet). Außerdem wurden letzens Kürzungen in der KFO beschlossen, weil den Kassen durch die ganzen Kanacken das Geld aus geht.

• +1
Reactions: Jesus_ist_König, Niebvll and gzi.963
Kann nur von dem OPG nicht all zu viel sagen.
Sieht nach nem ziemlich engen Kiefer aus (oder das OPG von deinem Zahnarzt ist dämlich eingestellt) - geh einfach in eine KFO, lass dich beraten und sprich die Behandlung an (wird wenn überhaupt aber eher SARPE).
Mach das relativ bald, weil KFO nur bis 18 von der Kasse übernommen wird (und sonst mehrere 1000€ kostet). Außerdem wurden letzens Kürzungen in der KFO beschlossen, weil den Kassen durch die ganzen Kanacken das Geld aus geht.
Kiefer sind aber fast gleichgroß zu breiter oberkiefer schon kacke wenn die dann nicht mehr gut passen

• +1
Reactions: Jesus_ist_König and greyrock45
Kiefer sind aber fast gleichgroß zu breiter oberkiefer schon kacke wenn die dann nicht mehr gut passen
Kiefer sehen zur Front hin ziemlich eng aus (sieht man an den übernander liegenden Zähnen). Kann aber, wie gesagt, auch schlechtes OPG, oder einfach Crowding sein.
Der Unterkiefer passt sich an die Erweiterung des Oberkiefers automatisch an, da gibt es also in der Regel keine Probleme. Und Zahnspange wird er eh danach brauchen.

• +1
Reactions: Jesus_ist_König and Niebvll
Kiefer sehen zur Front hin ziemlich eng aus (sieht man an den übernander liegenden Zähnen). Kann aber, wie gesagt, auch schlechtes OPG, oder einfach Crowding sein.
Ja es ging mir aber um das Verhält is
Der Unterkiefer passt sich an die Erweiterung des Oberkiefers automatisch an, da gibt es also in der Regel keine Probleme.
Habe ich anders gehört von meiner KFO Praxis
Vor allem bei Marpe bzw Sarpe ist die Expansion ja auch rapide

• +1
Reactions: greyrock45
Ja es ging mir aber um das Verhält is

Habe ich anders gehört von meiner KFO Praxis
Vor allem bei Marpe bzw Sarpe ist die Expansion ja auch rapide
Ein weiterer Kiefer in der Front macht deinen Mund weiter und kann auch das Mittelgesicht weiter machen (was beides attraktiv ist).
Durch den engen Kiefer in der Front würde ich auch sagen, dass es generell besser für die Harmonie des Gesichtes wirken würde (bräuchte aber mehr als das OPG um das richtig einzuschätzen).

Ich weiß nicht, wie dein Fall aussieht. aber die meisten KFOs sind nicht wirklich vertrauenswürdig, weil die blind machen was uns in der Uni beigebracht wurde (was ziemlich veraltet ist) - es passiert jede Woche mehrmals, dass ich bei einem Kind 8 Zähne ziehen soll für die KFO-Behandlung, obwohl es nicht notwendig ist.
In der Uni lernt man nur wie man einen guten Biss hinbekommt, nicht wie die Behandlung das Gesicht als Ganzes beeinflussen würde. (obwohl es in den letzen paar Jahren und auch unter jüngeren Kollegen allgemein schon eher in die richtige Richtung geht)

Ein weiterer Kiefer in der Front macht deinen Mund weiter und kann auch das Mittelgesicht weiter machen (was beides attraktiv ist).
Durch den engen Kiefer in der Front würde ich auch sagen, dass es generell besser für die Harmonie des Gesichtes wirken würde (bräuchte aber mehr als das OPG um das richtig einzuschätzen).
Es geht nicht um das weiten an sich retard sondern darum dass ein schlechtest Verhältniss komplett lächerlich aussieht.

was sollt ich dann machen damit mein unter kiefer passt

was sollt ich dann machen damit mein unter kiefer passt
Kann man eben nicht viel machen s
Außer implantate, deshalb wäre ich bei marpe vorsichtig

• +1
Reactions: gzi.963
Es geht nicht um das weiten an sich retard sondern darum dass ein schlechtest Verhältniss komplett lächerlich aussieht.
Er hat jetzt doch das schlechte Verhältnis durch den engen Kiefer - das Weiten würde die Harmonie zurückbringen

• +1
Reactions: gzi.963
Er hat jetzt doch das schlechte Verhältnis durch den engen Kiefer - das Weiten würde die Harmonie zurückbringen
Bist du ernsthaft retarded

@greyrock45 erinnerst du dich an mich? Du warst die ganze Zeit deutsch???

• Love it
Reactions: greyrock45
Bist du ernsthaft retarded
Du hast keine Ahnung wovon du sprichst - du laberst die ganze Zeit davon, dass das Verhältnis schlecht wird durch die Behandlung, obwohl die Behandlung in diesem Fall dazu da ist das Verhätnis zu verbessern.
Ihr Newfags seid echt erbärmlich - seht irgendeinen Spasten auf Tiktok, der für alles "Implantate" sagt und denkt ihr wärt Experten.

• +1
Reactions: spion, goonterrr and gzi.963

Der Unterkiefer passt sich an die Erweiterung des Oberkiefers automatisch an, da gibt es also in der Regel keine Probleme. Und Zahnspange wird er eh danach brauchen.
Nein, bin 17 und war letztens wegen MARPE beim KFO. Man ist auf eine Erweiterung des Unterkiefers angewiesen, der breitet sich nicht von selbst aus.

• +1
Reactions: Niebvll and gzi.963
Nein, bin 17 und war letztens wegen MARPE beim KFO. Man ist auf eine Erweiterung des Unterkiefers angewiesen, der breitet sich nicht von selbst aus.
wie genau erweiterten?

• +1
Reactions: Jesus_ist_König
Du hast keine Ahnung wovon du sprichst - du laberst die ganze Zeit davon, dass das Verhältnis schlecht wird durch die Behandlung, obwohl die Behandlung in diesem Fall dazu da ist das Verhätnis zu verbessern.
Nein lmao es geht mir darum da durch den ohne hin schon engen Unterkiefer, eine rapide Expansion zu einem zu großen Kieferungleichgewicht führen kann und das sieht wirklich schrecklich aus
Ja Kieferexpansion kann ästhetisch vorteilhaft sein aber kan eben bei so einem Unterkiefer auch echt kacke aussehen
Ihr Newfags seid echt erbärmlich
nigga ist seit 4 jahren hier und hat heute 100 posts geknackt +<1 ratio lmao
seht irgendeinen Spasten auf Tiktok, der für alles "Implantate" sagt und denkt ihr wärt Experten.
Wie willst du sonst den Unterkiefer breiter machen:lul::lul::lul:
Der ist nicht aufgebaut wie der Oberkiefer

Hab ich nämlich auch so gehört.

wie genau erweiterten?
Der Unterkiefer passt sich zu einem gewissen Maß automatisch an den Oberkiefer an (während dieser erweitert wird), der Rest wird dann mit Zahnspange in beiden Kiefern angepasst.

• +1
wie genau erweiterten?
Einfach so etwas ähnliches, konnte online aber nix finden. Wenn deine Knochen aber schon zu sind, müsste man den Unterkiefer halbieren und somit erweitern

Der Unterkiefer passt sich zu einem gewissen Maß automatisch an den Oberkiefer an (während dieser erweitert wird), der Rest wird dann mit Zahnspange in beiden Kiefern angepasst.
Wir reden über 1 mm oder so 1mm und mehr und du bekommst Bissprobleme. Da passt sich garnichts von selbst an, vor allem nicht mit 16

Wir reden über 1 mm oder so 1mm und mehr und du bekommst Bissprobleme. Da passt sich garnichts von selbst an, vor allem nicht mit 16
In der Regel kann man durch die Anpassung der Zähne im Unterkiefer und passive Anpassung des Unterkiefers deutliche Erweiterung erreichen.
1779562732076

nigga ist seit 4 jahren hier und hat heute 100 posts geknackt +<1 ratio lmao
Ich wäre nicht stolz darauf innerhalb von ein Paar Moanten fast 5000 Posts auf einem glorifiziertem Incelforum zu haben (nichts gegen dich @Jesus_ist_König :heart:)

• Love it
In der Regel kann man durch die Anpassung der Zähne im Unterkiefer und passive Anpassung des Unterkiefers deutliche Erweiterung erreichen.
View attachment 5107175

Ich wäre nicht stolz darauf innerhalb von ein Paar Moanten fast 5000 Posts auf einem glorifiziertem Incelforum zu haben (nichts gegen dich @Jesus_ist_König :heart:)
Ja ne, aber bro ich war ja bei nem KFO vor kurzem erst. Sogar die haben mir gesagt, dass es einfach nicht geht, Marpe ohne Unterkiefererweiterung zu machen

• +1
Reactions: greyrock45 and Niebvll
View attachment 5107175
Das ist aber Zahnanpassung durch eine Spange und wenn die das gleich machen wie meine Praxis dann werden die Zähne gekippt
Durch mse wird der Kiefer geweitet und dass ist am Unterkiefer nicht möglich und zu viel, bei typischen 8+mm Expansion gehen die Zähne gerne mal noch ein Drittel mehr auseinander
Den Unterkiefer kann man durch Zähnetippen vielleicht 4 oder 5mm weiten und das kann oft dann halligalli aussehen wenn deine Zähne oben 1cm weiter liegen als unten
Ja der rotter schon viel
In 4 Jahren sind 100 Posts aber auch schon irgendwie...:ogre:

Ja ne, aber bro ich war ja bei nem KFO vor kurzem erst. Sogar die haben mir gesagt, dass es einfach nicht geht, Marpe ohne Unterkiefererweiterung zu machen
Weiß nicht, wie es bei dir aussieht, aber die meinen höchstwahrscheinlich erweitern mit Zahnspange, wodurch man ein Paar mm hinbekommen kann. Chirurgische Erweiterung des Unterkiefers ist nur in extremeren Fällen notwendig.
Es gibt auch ein paar Geräte um den Unterkiefer zu erweitern, aber diese sind nicht sehr verbreitet und werden nur sehr selten benutzt.