Welche Ausbildungen lohnen sich in 2026?

Beastimmung

Beastimmung

Misanthropic Flâneur
Studium lohnt sich absolut nicht mehr in Big 2026.

Für welche Ausbildung lohnt es sich in 2026 3 Jahre mit minderbemittelten Hauptschülern in der Berufsschule zu hocken?

• +1
  • JFL
Reactions: lnceIs, Datto29, FoidGetter and 4 others
Bor safe Elektriker

• +1
Reactions: Jesus_ist_König
Alles was mit Handwerk zu tun hat. Elektriker ist glaube ich eine der besseren bezahlten Handwerksberufe. Aber richtiges Geld machst du im handwerk auch erst, wenn du dann irgendwann deine Meister machst und dich dann selbstständig machst, dann kannst du mehr verdienen als viele Oberärzte.

• +1
  • JFL
Reactions: lnceIs, Beastimmung and anphamer
Zu viel Elektrosmog.

Ich dachte eher ein Fliesenleger oder Maler.
Hab eig viele hausjungen die Elektriker machen. Berufsschule ist toten eif (wir reden von Bruchrechnung i.d. ersten Jahren, was sich allmählich dann natürlich auf einfache Physik fokussiert: gute Noten wie 1en und 2en werden mit Gehaltszuschlägen von 500+ belohnt) und nach dem Meister kannst du eigentlich durch Selbstständigkeit schweinereich werden. Krampf ist früh aufstehen: Wochenenden sind aber geschenkt.

• +1
Reactions: lcberg04 and Beastimmung
Alles was mit Handwerk zu tun hat. Elektriker ist glaube ich eine der besseren bezahlten Handwerksberufe. Aber richtiges Geld machst du im handwerk auch erst, wenn du dann irgendwann deine Meister machst und dich dann selbstständig machst, dann kannst du mehr verdienen als viele Oberärzte.
Das ist eh das Ziel.

Mit Studium der Lohnsklaverei zu entkommen ist schier unmöglich, außer du hast wirklich was drauf.
Hab eig viele hausjungen die Elektriker machen. Berufsschule ist toten eif (wir reden von Bruchrechnung i.d. ersten Jahren, was sich allmählich dann natürlich auf einfache Physik fokussiert: gute Noten wie 1en und 2en werden mit Gehaltszuschlägen von 500+ belohnt) und nach dem Meister kannst du eigentlich durch Selbstständigkeit schweinereich werden. Krampf ist früh aufstehen: Wochenenden sind aber geschenkt.
Hab eh auch eine Ausbildung bereits hinter mir, als intelligenter Deutscher bist du da soweit über dem Durchschnitt du fühlst dich wie Gott.

Leider habe ich in der Industrie in einem Beruf der in DE auf dem absteigenden Ast ist, Schichtdienst hat und mit dem ich mich nicht selbständig machen kann.

Noch eine Ausbildung ist brutal aber eventuell notwendig.

Und was sind bitte Hausjungen jfl

• +1
  • JFL
Reactions: lnceIs and lcberg04
So over für mich ich kann handwerklich einfach nichts und es ist Todes langweilig, studieren auch tot also was bleibt mir überhaupt übrig

• +1
Reactions: Beastimmung
So over für mich ich kann handwerklich einfach nichts und es ist Todes langweilig, studieren auch tot also was bleibt mir überhaupt übrig
Dachte auch ich wär nicht handwerklich begabt, aber glaub mir, das ist bei den Zoomern Standart, da braucht es wirklich nicht viel über dem Durchschnitt zu sein.

Im Handwerk ist die Competition wirklich nicht der Rede wert. Einzig die fetten Boomer-Gesellen werden dich als sensiblen jungen Mann wahrscheinlich fertig machen, das sind die Cortisol-Spikes im Handwerk.

Gibt aber auch genügend Ausbildungen wo du eh nicht Handwerklich begabt sein musst, Chemikant, Zerspanungsmechaniker, etc.

• +1
Reactions: lnceIs, lcberg04 and reyalsnoom
Das ist eh das Ziel.

Mit Studium der Lohnsklaverei zu entkommen ist schier unmöglich, außer du hast wirklich was drauf.

Hab eh auch eine Ausbildung bereits hinter mir, als intelligenter Deutscher bist du da soweit über dem Durchschnitt du fühlst dich wie Gott.

Leider habe ich in der Industrie in einem Beruf der in DE auf dem absteigenden Ast ist, Schichtdienst hat und mit dem ich mich nicht selbständig machen kann.

Noch eine Ausbildung ist brutal aber eventuell notwendig.

Und was sind bitte Hausjungen jfl
Hausjungen sind meine homeboys… ich bin eigentlich ziemlich geeked auf meine ausbildung. Abi hab ich noch vor mir, wurde aber eigentlich im Schlaf erledigt. Soweit ich gehört habe musst du für das Bewerbungsgespräch ein paar inhaltliche Sachen wie Definitionen, etc. draufhaben, aber sonst fühlt sich die Ausbildung fast wie die Schule in der Sek1 an… abgesehen von dem richtigen Sachen über der Berufsschule hinaus…

Fast alles im Handwerk insb Elektriker und Klempner

Für welche Ausbildung lohnt es sich in 2026 3 Jahre mit minderbemittelten Hauptschülern in der Berufsschule zu hocken?
elektriker geldweiße
wieso fragst du abre hier bruder geh doch arbeitsamt oder so

hast du Empfehlungen wenn man handwerklich nicht begabt ist:feelswah: