Wenn du an Gott glaubst, wieso?

Neymarishtn

Neymarishtn

I need sleep
Ist es, weil man es dir als Kind ins Gehirn gestopft hat das es Gott gibt oder bist du sehr sicher das es ihn gibt und du deshalb religiös bist? Ich persönlich bin atheist und pro-satanist aber NICHT satanist und auch nicht gegen Religion oder sowas, ich glaube nur das Satanisten eine gute Begründung haben aber ich trotzdem religionfrei sein will. Was sagst du?

• +1
Reactions: Datto29, FoidGetter and JesusRettet_
Ich glaube an Gott, dar er logisch, metaphysisch und modalontologisch notwendig ist.

• JFL
  • +1
Reactions: greylord, lnceIs, yurr burr and 2 others
1. ich glaube aus dem zweiten grund an gott (sehr frech dass du glaubst dass viele Christen nur christlich wären, weil man es ihnen "als Kind ins Gehrin gestopft hätte.")
2. du kannst nicht "pro-satanist" :ROFLMAO: sein und dann "nicht gegen Relgionen oder sowas" sein.
3. was laberst du eigentlich. "Satanisten haben eine gute Begründung." ja wofür denn? für die schöpfung? egal wofür, das Christentum hat eine bessere (und die einzige) begründung. wie @hellenic_shovinist gesagt hat; es muss gott geben, sonst könnte nichts so existieren wie es heute auf dieser wundervollen erde der fall ist:love:

fazit: 6/10 ragebait

• +1
Reactions: reyalsnoom, Datto29, Neymarishtn and 1 other person
Die überzeugendste Theorie ist m.M.n. das Kontingenz Argument, auch wenn das nicht zwingend einen wirklichen Gott in dem Sinne beweist, welchen man sich klassischerweise vorstellt

• +1
Reactions: JesusRettet_
Die überzeugendste Theorie ist m.M.n. das Kontingenz Argument, auch wenn das nicht zwingend einen wirklichen Gott in dem Sinne beweist, welchen man sich klassischerweise vorstellt
Das modalontologische Argument ist mit Abstand das Beste

• +1
Reactions: JesusRettet_
1. ich glaube aus dem zweiten grund an gott (sehr frech dass du glaubst dass viele Christen nur christlich wären, weil man es ihnen "als Kind ins Gehrin gestopft hätte.")
2. du kannst nicht "pro-satanist" :ROFLMAO: sein und dann "nicht gegen Relgionen oder sowas" sein.
3. was laberst du eigentlich. "Satanisten haben eine gute Begründung." ja wofür denn? für die schöpfung? egal wofür, das Christentum hat eine bessere (und die einzige) begründung. wie @hellenic_shovinist gesagt hat; es muss gott geben, sonst könnte nichts so existieren wie es heute auf dieser wundervollen erde der fall ist:love:

fazit: 6/10 ragebait
Mein Bruder, ich habe damit nicht versucht euch sauer zu machen. Ich wollte nur wissen wieso. Ausserdem bin ich kein satanist, ich finde nur die Rebellion und dieses freiheit Geschwätz sinnvoller als "glaube an mich oder tot". Gott ist doch all-liebend oder nd?
Und naja, ich glaube das man Gott Kindern ins Gehirn stopft weil es bei mir und anderen Atheisten und Satanisten auch so war.
Und zu deinen "es muss gott geben" was war dann vor gott? Und wieso zeigt er sich aufeimal nicht mehr seitdem es kameras gibt?
Und nochmal, ja ich respektiere Religionen aber bin nicht religiös. Respektieren heisst nicht akzeptieren, es heisst nur das ich nicht hassvoll bin.

• +1
Reactions: gunterrr
Und was besagt dieses Argument?

Ist es, weil man es dir als Kind ins Gehirn gestopft hat das es Gott gibt oder bist du sehr sicher das es ihn gibt und du deshalb religiös bist? Ich persönlich bin atheist und pro-satanist aber NICHT satanist und auch nicht gegen Religion oder sowas, ich glaube nur das Satanisten eine gute Begründung haben aber ich trotzdem religionfrei sein will. Was sagst du?
denke halt das es sinn macht weil wie soll die erde entstanden sein es braucht ja alles einen Anfang, es kann nichts aus dem nichts entstehen:feelswat:

• JFL
  • +1
Reactions: JesusRettet_ and gunterrr
es ist das logischste

• +1
  • JFL
Reactions: JesusRettet_ and gunterrr
Over für jeden iq let satanisten, @JesusRettet_ und @hellenic_shovinist haben schon alles nötige gesagt
Das modalontologische Argument ist mit Abstand das Beste

• +1
Reactions: FoidGetter, JesusRettet_ and hellenic_shovinist
Ich sage halts maul

wenn ihr beide gödels z.b meint ist ok-gut, wird auf jeden fall bei 95% der leuten den kopf ficken
muss man aber selbst verbessern mit metaphysik eigenschaften damit es ist besser wird
S5 fickt so gut wie jedermans Kopf ja