Es ist over, wenn du Neurodivers bist

ugulamugula

ugulamugula

Pharmaceutical Primal Blud
(Das wird der körnigste Post jemals sein, aber ich muss meinen Nd rage loswerden)

Es ist komplett vorbei, wenn du nicht Neurotypisch bist. Ich selber bin Neurodivers. Ich habe Autismus und eine BPS diagnostiziert. Zudem bin ich noch chronisch depressiv und es ist die Hölle. Ich bin (groß), habe ein hohen IQ (130) und sehe gut aus. Und wisst ihr was mir das bringt? Nichts. Rein gar nichts. Klar werde ich von vielen Frauen angesprochen, bin schlau etc. aber ich bin nicht in der Lage, wie ein normaler Mensch zu fühlen. Neurotypische Menschen wünschen sich immer Neurodivers zu sein und copen mit "Muh high iq muh" aber nein. Es ist eine Qual. Ich wünsche niemandem auf dieser Welt Neurodiversität. Es bringt mir nichts "High IQ" zu sein, weil ich nicht normal denken kann. Ich fühle Emotionen sehr extrem. Ich zerstöre meine Beziehungen. Ich muss stimmen, kriege Panikattacken in sozialen Interaktionen etc. Sind das wirklich Sachen, die man sich wünscht? Ich bin 180 mit voraussage auf über 190. Zu dem sehe ich nicht scheiße aus. Ich bin MTN mit HTN potential. Ich werde von vielen Frauen angesprochen und kriege auch oft Komplimente. Und es bringt mir nichts. Viele werden jetzt sagen "My lobster is to buttery" oder so aber nein. Ich bin nicht in der Lage, wie ein normaler Mensch Verbindungen aufzubauen. Ich kann Komplimente nicht verarbeiten. Mein Gehirn redet mir alles schlecht. Außerdem werde ich nur wegen meinem Aussehen angesprochen. Wenn diese Menschen mich wirklich kennenlernen hassen sie mich. Ich zerstöre mir alle Beziehungen etc. selber. Es fühlt sich an als hätte ich keine Kontrolle über mich selber. Ich handele oft sehr impulsiv. Ich überdenke jede einzelne kleinste Interaktion. Ich bin Hyper empathisch. Wenn Leute mir die kleinste negative Ausstrahlung geben, denke ich sie hassen mich. Ich habe so viele scheiß Gedanken in meinem Kopf. Mein Kopf ist wie ein Karussell. Ich habe Tausende Gedanken auf einmal. Ich denke an 10 Sachen gleichzeitig. Der einzige weg, wie ich diesen stress lösen kann ist durch selbst verletzung. Ich habe ein chronisch geringes Selbstwertgefühl. Ich kann über mich nicht positiv denken. Ich habe Hyperlexie. Ich kriege oft sogenannte "Meltdowns". Ich rede sehr monoton und dadurch können Leute oft nicht meine Emotionen erkennen. Ich werde sehr schnell anhänglich. Ich liebe viel zu sehr. Alle Emotionen spüre ich 100x. Ich habe sensorische Integrationsstörungen. Und das ist nicht mal alles. Ich verstehe wirklich nicht, warum Menschen sich wünschen Autismus oder so zu haben. Es hat mein komplettes Leben ruiniert. Es ist nicht nur "Ich bin high iq und mag star wars" Es gibt so viele nicht sozial akzeptable autistische Merkmale. Ich weiß, dass 90% der Leute diesen Post DNRn werden aber ich hoffe, falls jemand diesen Text gelesen hat und ähnliche Probleme hat wie ich, dass er sich dadurch gesehen fühlt. Also bitte, bitte, bitte. Falls du Neurotypsich bist und eine "dieser" Personen bist, die so sind. Lasst es bitte. Es gibt Menschen, die wirklich unter diesen Krankheiten leiden. Bitte hört auf euch über solche Sachen lustig zu machen. Es ist nicht schön Autismus etc. zu haben. Bitte, hört einfach auf.
Ich hoffe der Post war nicht all zu körnig und ich konnte vielleicht wirklich ein paar Leuten helfen. ❤️

• +1
  • Love it
Reactions: iblameasymto, MulattoCell27, swedchud and 7 others
Ich kann dich komplett verstehen, besonders das mit der kleinsten negativen Ausstrahlung. Ich denke auch ständig, dass jeder auf meiner Arbeit und in meinem sozialen Umfeld mich hasst. Trotzdem muss ich jeden Tag dorthin. Ich habe immer diese Gedanken, dass alle schlecht über mich reden.

• +1
Reactions: ugulamugula and LX180
Dnr werde später lesen
Zum Titel:
Neurodivergent klingt besser

• +1
Reactions: iblameasymto, armemann and ugulamugula
Ja man es ist so relatable. Man findet sich mit der Zeit damit ab und lernt sich selbst zu akzeptieren. Klar wird man kein NT Normalo sein aber muss man auch nicht. Immerhin moggst du ;)

• +1
Reactions: Akuzy and ugulamugula
(Das wird der körnigste Post jemals sein, aber ich muss meinen Nd rage loswerden)

Es ist komplett vorbei, wenn du nicht Neurotypisch bist. Ich selber bin Neurodivers. Ich habe Autismus und eine BPS diagnostiziert. Zudem bin ich noch chronisch depressiv und es ist die Hölle. Ich bin (groß), habe ein hohen IQ (130) und sehe gut aus. Und wisst ihr was mir das bringt? Nichts. Rein gar nichts. Klar werde ich von vielen Frauen angesprochen, bin schlau etc. aber ich bin nicht in der Lage, wie ein normaler Mensch zu fühlen. Neurotypische Menschen wünschen sich immer Neurodivers zu sein und copen mit "Muh high iq muh" aber nein. Es ist eine Qual. Ich wünsche niemandem auf dieser Welt Neurodiversität. Es bringt mir nichts "High IQ" zu sein, weil ich nicht normal denken kann. Ich fühle Emotionen sehr extrem. Ich zerstöre meine Beziehungen. Ich muss stimmen, kriege Panikattacken in sozialen Interaktionen etc. Sind das wirklich Sachen, die man sich wünscht? Ich bin 180 mit voraussage auf über 190. Zu dem sehe ich nicht scheiße aus. Ich bin MTN mit HTN potential. Ich werde von vielen Frauen angesprochen und kriege auch oft Komplimente. Und es bringt mir nichts. Viele werden jetzt sagen "My lobster is to buttery" oder so aber nein. Ich bin nicht in der Lage, wie ein normaler Mensch Verbindungen aufzubauen. Ich kann Komplimente nicht verarbeiten. Mein Gehirn redet mir alles schlecht. Außerdem werde ich nur wegen meinem Aussehen angesprochen. Wenn diese Menschen mich wirklich kennenlernen hassen sie mich. Ich zerstöre mir alle Beziehungen etc. selber. Es fühlt sich an als hätte ich keine Kontrolle über mich selber. Ich handele oft sehr impulsiv. Ich überdenke jede einzelne kleinste Interaktion. Ich bin Hyper empathisch. Wenn Leute mir die kleinste negative Ausstrahlung geben, denke ich sie hassen mich. Ich habe so viele scheiß Gedanken in meinem Kopf. Mein Kopf ist wie ein Karussell. Ich habe Tausende Gedanken auf einmal. Ich denke an 10 Sachen gleichzeitig. Der einzige weg, wie ich diesen stress lösen kann ist durch selbst verletzung. Ich habe ein chronisch geringes Selbstwertgefühl. Ich kann über mich nicht positiv denken. Ich habe Hyperlexie. Ich kriege oft sogenannte "Meltdowns". Ich rede sehr monoton und dadurch können Leute oft nicht meine Emotionen erkennen. Ich werde sehr schnell anhänglich. Ich liebe viel zu sehr. Alle Emotionen spüre ich 100x. Ich habe sensorische Integrationsstörungen. Und das ist nicht mal alles. Ich verstehe wirklich nicht, warum Menschen sich wünschen Autismus oder so zu haben. Es hat mein komplettes Leben ruiniert. Es ist nicht nur "Ich bin high iq und mag star wars" Es gibt so viele nicht sozial akzeptable autistische Merkmale. Ich weiß, dass 90% der Leute diesen Post DNRn werden aber ich hoffe, falls jemand diesen Text gelesen hat und ähnliche Probleme hat wie ich, dass er sich dadurch gesehen fühlt. Also bitte, bitte, bitte. Falls du Neurotypsich bist und eine "dieser" Personen bist, die so sind. Lasst es bitte. Es gibt Menschen, die wirklich unter diesen Krankheiten leiden. Bitte hört auf euch über solche Sachen lustig zu machen. Es ist nicht schön Autismus etc. zu haben. Bitte, hört einfach auf.
Ich hoffe der Post war nicht all zu körnig und ich konnte vielleicht wirklich ein paar Leuten helfen. ❤️
Bin tatsächlich relativ froh nt zu sein. Gab bei mir zwar Anzeichen darauf, dass ich eventuell irgendwas habe (was ich nicht denke), aber ich bin immer froh darüber das ich mich halbwegs sozial einordnen kann. Stay safe:)

• +1
Reactions: ugulamugula
Ich kann dich komplett verstehen, besonders das mit der kleinsten negativen Ausstrahlung. Ich denke auch ständig, dass jeder auf meiner Arbeit und in meinem sozialen Umfeld mich hasst. Trotzdem muss ich jeden Tag dorthin. Ich habe immer diese Gedanken, dass alle schlecht über mich reden.
Wie gehst du damit um?

• +1
Reactions: bimatoprostal
Wie gehst du damit um?
Rede einfach mit niemandem mehr auf der Arbeit, außer wenn ich muss. Ich weiß, das ist wahrscheinlich nicht die beste Lösung, aber ich weiß auch nicht, was ich machen soll.

Wie schaffst du es, damit klarzukommen?

Deine Zeit wird kommen

Als 190 HTN fickt man auch wenn man ND is

• +1
Reactions: iblameasymto and debloat
Ich bin nt und dieser Post hat mich wirklich traurig gemacht. Habe glaube ich noch nie jemanden so ausführlich darüber reden gehört, liegt vermutlich an meinem Umfeld. Was ich dir sagen kann ist dass Zeit wirklich viel fixen kann und es nicht unbedingt cope ist. Ich hoffe für dich, dass du dich selber lernst zu mögen und ein für dich angenehmes Umfeld findest. Ist kein corny post bhai ist cool dass du sowas auf jegliche Art und Weise überhaupt loswerden kannst. Ich kann mir vorstellen, dass es einige gibt die sowas nicht auf Papier oder in deinem Fall in Form eines Textes bringen können. Sieh diese Fähigkeit als einen möglichen Ausweg aus diesem Gefühlskonstrukt in dem du dich befindest.

• +1
Reactions: LX180 and iblameasymto
Rede einfach mit niemandem mehr auf der Arbeit, außer wenn ich muss. Ich weiß, das ist wahrscheinlich nicht die beste Lösung, aber ich weiß auch nicht, was ich machen soll.

Wie schaffst du es, damit klarzukommen?
Was arbeitest du wenn ich fragen darf. Weil ganz ehrlich wenn du Student oder in diesem Alter bist und einfach nur minijobbst ist es nicht schlimm wenn du mit niemandem redest. Ich würde das sogar befürworten wenn du dich damit besser fühlst. Und außerdem wenn es dieser Fall des minijobs oder so ist, dann würde ich mal behaupten dass es sich zwar vielleicht Scheiße anfühlt, es dir aber egal sein kann was die anderen über dich denken solange du dein Ding machst :)

Kann ich leider zu 100 % nachvollziehen. Viele denken bei Autismus nur an "high IQ", Hyperfixationen oder ein bisschen sozial awkward sein, aber kaum jemand sieht, wie zerstörerisch die unschönen Seiten sein können.

Bei mir ist es vor allem dieses permanente Overthinking. Ich analysiere jede einzelne Interaktion, denke sofort, jemand hasst mich oder ich habe etwas falsch gemacht. Dadurch ziehe ich mich immer mehr zurück. Gleichzeitig wünsche ich mir eigentlich nichts mehr als normale Beziehungen, aber mein Kopf macht mir dabei ständig einen Strich durch die Rechnung.

Dazu kommen noch Dinge, über die kaum jemand redet: Dissociation, kompletter Autistic Burnout, sensorische Überforderung, Meltdowns, Probleme mit Blickkontakt, Körpersprache oder einfach nur normal zu wirken. Viele denken, gutes Aussehen würde das alles lösen. Tut es nicht. Es bringt nichts, wenn Leute dich attraktiv finden, aber sie nach ein paar Gesprächen merken, dass mit dir irgendwas "anders" ist oder du es selbst nicht schaffst, eine Verbindung aufrechtzuerhalten.

Was mich am meisten stört, ist, dass Neurodiversität im Internet teilweise schon fast romantisiert wird. Die Leute sehen den angeblichen "high IQ" oder irgendwelche Special Interests, aber nicht die Isolation, die Selbstzweifel, die ständige Reizüberflutung oder wie sehr man sich selbst sabotieren kann. Ich würde das gegen ein normales Gehirn eintauschen, ohne eine Sekunde zu überlegen.

Fühl den Post auf jeden Fall. Hoffe, dass es für dich irgendwann etwas erträglicher wird.:feelsbadman::feelsbadman:

• +1
Reactions: LX180 and iblameasymto