gibt es hier im subforum jemanden der sich wirklich gut auskennt mit ernährung

Y

yurr burr

BWC final boss, 🇩🇪 > all, curries hmu for ropes
larper sollen mund halten

habe eine valid preiswerte source für rohe milch usw und habe jetzt mal überlegt primal diet zu machen

aber die wissenschaft spricht aktuell von dem was ich gesehen habe her dafür dass gekocht gesünder ist. sie ist zwar auch nicht sonderlich weit entwickelt in diesem thema aus guten gründen aber dennoch von dem was ich über das thema weiß kommt mir primal diet low iq vor, die meisten die das machen recherchieren auch garnicht über das thema sondern glauben einfach alles was irgendein random influencer ihren sklaven gehirnen einredet

deswegen - ist primal diet in wahrheit gesünder und ich bin einfach nicht tief genug in das thema eingedrungen oder ist roh = cope? gibts hier einen richtigen experten der auch über das thema bescheid weiß anstatt wie ein normie einfach das zu glauben was er glauben will ohne auch nur 1 sekunde nachgedacht zu haben?

@greylord @Akuzy @LX180 @KingAze @Looksmarxer67

• +1
  • JFL
  • Hmm...
Reactions: Akuzy, Looshmaxxed, Looksmarxer67 and 1 other person
aber die wissenschaft spricht aktuell von dem was ich gesehen habe her dafür dass gekocht gesünder ist.
Also es stimmt halt schon dass gewisse Vitamine denaturieren wenn man sie lange kocht. Ich persönlich finde es ist optimal einfach wenig obv. Slop zu essen (wie Süßigkeiten oder sowas wie Chips etc.) und rohe Milch ist meistens auch billiger als normale Milch kann ich deswegen auch empfehlen. Dazu ist Leber bzw. rohe Leber wirklich ganz gut weil da halt sehr sehr viele Nährstoffe drin sind (ist also eigentlich kein Cope). Und es reicht halt schon wenn man alle 2-3 Tage mal ein Stück isst und man kann sie auch leicht anbraten sodass sie noch rosa ist.

Viele sagen halt cope weil Ernährung kann dich vor allem wenn du schon 18 bist eh nichtmehr wirklich „saven“ das ist klar. Gibt mfer die tun so als würde man durch primal diet zum Superhelden werden und direkt ascenden. Aber es ist teilweise halt schon ziemlich gesund. Finde viele sind da schon in einer Meinung festgefahren und können nicht objektiv bleiben

• +1
Reactions: dirtysprite, yurr burr, ND.incel and 1 other person

habe eine valid preiswerte source für rohe milch usw und habe jetzt mal überlegt primal diet zu machen

aber die wissenschaft spricht aktuell von dem was ich gesehen habe her dafür dass gekocht gesünder ist. sie ist zwar auch nicht sonderlich weit entwickelt in diesem thema aus guten gründen aber dennoch von dem was ich über das thema weiß kommt mir primal diet low iq vor, die meisten die das machen recherchieren auch garnicht über das thema sondern glauben einfach alles was irgendein random influencer ihren sklaven gehirnen einredet

deswegen - ist primal diet in wahrheit gesünder und ich bin einfach nicht tief genug in das thema eingedrungen oder ist roh = cope? gibts hier einen richtigen experten der auch über das thema bescheid weiß anstatt wie ein normie einfach das zu glauben was er glauben will ohne auch nur 1 sekunde nachgedacht zu haben?

ich werd nicht larpen bin kein experte:
Ich halte eine rein Primale diet nicht für ideal fleisch, rohmilch, knochenmark, organe etc enthalte gute wichtige mikronährstoffe und ja (ab)kochen reduziert diese deswegen konsumiere ich aucv regelmäßig rohes und rohmilch aber nur deswegen ernähre ich mich nicht rein von fleisch milch und honig etc aber achte auf jedenfall auf die inhaltsstoffe bei produkten die du kaufst sprich kein industrieller zusatz, samen öle etc ich ernähre mich selbst möglichst natürlich und qualitativ hochwertig und esse auch gemüse nicht wie die ganzen ultra primal larps

• +1
Reactions: yurr burr and SnusChadNRW
Ohne Kohlenhydrate fehlt dir halt nh wichtige Energiequelle dein Gehirn und Muskeln haben als primäre bzw einzige Energiequelle nur Kohlenhydrate (bzw es gibt auch Ketose aber das ist nicht optimal zur Energiebereitstellung), selbst Leute wie faceiq essen ja mittlerweile wieder Kohlenhydrate in Form von Früchten, Honig usw.

• +1
Reactions: Akuzy, Looshmaxxed, LX180 and 2 others
Primal diät ist sehr nährstoff reich, aber es können halt auch viele gefährliche Bakterien in rohen Fleisch und Milch drinne sein. Sind nicht tödlich, aber kannst fett Durchfall bekommen.
Und wenn du mal primal diät ausprobieren willst, dann musst du auch Ballasstoffe zu dir nehmen, weil die sind so gut wie garnicht in der Diät enhtalten.

• +1
Reactions: yurr burr

Sage dir ehrlich als jemand der ab und zu roh schnabuliert und trinkt, dass einfach der Verzicht auf slop und so ist der denn unterschied macht. Auf Samenöle zu verzichten macht also schon Sinn. Ob du jz umbedingt rohe Kuh-Kronjuwelen essen musst ist aber deine Sache

• +1
Also full Primal ist schon harter cope. Teils hast du eine minimal höhere Mikronährstoffdichte (zb milch) aber mit einher geht ein höheres Risiko für Bakterien und eine schlechtere/langsamere Verdauung. Zb gibt Kochen von Fleisch eine schnellere Verdauung weil Proteine Denaturiert (ist nichts schlechtes in Nahrung) schneller aufgenommen werden können. Eier haben gekocht auch eine höhere Bioverfügbarkeit.

Ein Grund warum der Mensch so ein großes Gehirn und einen relativ kleinen Verdauungstrakt hat ist weil wir unsere Nahrung gekocht und anderweitig zubereitet haben. Wenn du evolutionstechnisch Rückschritte machen willst, iss ruhig primal:soy:

• +1
Reactions: yurr burr, Akuzy and Looshmaxxed

ist so extrem cope

einziger Vorteil ist dass es mehr Vitamine
aber man kann einfach suplementieren und ein paar mal Leber reicht auch wenn sie gebarte nist

man hat auch keine carbs

• +1
Reactions: dirtysprite
Also es stimmt halt schon dass gewisse Vitamine denaturieren wenn man sie lange kocht. Ich persönlich finde es ist optimal einfach wenig obv. Slop zu essen (wie Süßigkeiten oder sowas wie Chips etc.) und rohe Milch ist meistens auch billiger als normale Milch kann ich deswegen auch empfehlen. Dazu ist Leber bzw. rohe Leber wirklich ganz gut weil da halt sehr sehr viele Nährstoffe drin sind (ist also eigentlich kein Cope). Und es reicht halt schon wenn man alle 2-3 Tage mal ein Stück isst und man kann sie auch leicht anbraten sodass sie noch rosa ist.

Viele sagen halt cope weil Ernährung kann dich vor allem wenn du schon 18 bist eh nichtmehr wirklich „saven“ das ist klar. Gibt mfer die tun so als würde man durch primal diet zum Superhelden werden und direkt ascenden. Aber es ist teilweise halt schon ziemlich gesund. Finde viele sind da schon in einer Meinung festgefahren und können nicht objektiv bleiben
das war richtig high IQ von dir

• Love it
  • JFL
Reactions: yurr burr and SnusChadNRW
Guck dir paar Goatis Videos an dann passt

• JFL
Also full Primal ist schon harter cope. Teils hast du eine minimal höhere Mikronährstoffdichte (zb milch) aber mit einher geht ein höheres Risiko für Bakterien und eine schlechtere/langsamere Verdauung. Zb gibt Kochen von Fleisch eine schnellere Verdauung weil Proteine Denaturiert (ist nichts schlechtes in Nahrung) schneller aufgenommen werden können. Eier haben gekocht auch eine höhere Bioverfügbarkeit.

Ein Grund warum der Mensch so ein großes Gehirn und einen relativ kleinen Verdauungstrakt hat ist weil wir unsere Nahrung gekocht und anderweitig zubereitet haben. Wenn du evolutionstechnisch Rückschritte machen willst, iss ruhig primal:soy:
würdest du rohmilch empfehlen oder generell garnichts rohes?

was denkst du ist so die ideale ernährung eif die mediterrane ernährung? soweit ich weiß ist sie laut studien das optimalste

also rohmilch viel gesünder als abegkochte milch oder supermarkt milch.
esse gerne mal rohes bio fleisch da ich kein bock habe zu kochen aber was auch immer einem besser schmeckt, roh oder gebraten solange man es regelmäßig ist, ist es egal

Glaubst du lieber der von israel kontrollierten wissenschaft die systemsklaven wollen oder was offensichtlich die korrekte Ernährungsform für Menschen ist?

• JFL
Reactions: goonterrr
Viele sagen halt cope weil Ernährung kann dich vor allem wenn du schon 18 bist eh nichtmehr wirklich „saven“ das ist klar. Gibt mfer die tun so als würde man durch primal diet zum Superhelden werden und direkt ascenden. Aber es ist teilweise halt schon ziemlich gesund.
wenn du so früh wie möglich anfängst hat es aufjedenfall eine auswirkung und sowas wie organe die am nährstofffreichstens sind wollen 99,9% der menschheit nicht essen da es nicht wie burger king schmeckt weshalb es auch so billig ist.
100g leber zum beispiel kostet nur 50-100ct , rohmilch oft pro Liter nur 1-1,5 euro, etc.
es ist halt billiger, gesünder nährstoffreiche + dann musst du nicht wie jeder body builder der nur auf makronährstoffe achtet 27 verschiedene supplements nehmen wodurch du nochmal mehr geld sparst

Also tierische produkte besonders vom bauern direkt sind billiger, nachhaltiger, nährstoffreicher, gesünder

• +1
Reactions: SnusChadNRW
wenn du so früh wie möglich anfängst hat es aufjedenfall eine auswirkung und sowas wie organe die am nährstofffreichstens sind wollen 99,9% der menschheit nicht essen da es nicht wie burger king schmeckt weshalb es auch so billig ist.
100g leber zum beispiel kostet nur 50-100ct , rohmilch oft pro Liter nur 1-1,5 euro, etc.
es ist halt billiger, gesünder nährstoffreiche + dann musst du nicht wie jeder body builder der nur auf makronährstoffe achtet 27 verschiedene supplements nehmen wodurch du nochmal mehr geld sparst

Also tierische produkte besonders vom bauern direkt sind billiger, nachhaltiger, nährstoffreicher, gesünder
Ja, Organe sind definitiv ein Super food