Glaubt ihr an Gott

RBOn

RBOn

Iron
Persönlich war meine Familie und ich selbst immer gläubig, aber seit letzter Zeit verliere ich immer mehr meinen Glauben, und mein Glauben an einen Gott. Himmel hört sich nicht mal so gut an wenn man bedenkt das er "ewiges" und "sündenfreies" Leben verspricht. (Auf Christentum bezogen). In der Hölle leben wir quasi schon, kriege, Hungersnot, Ungerechtigkeit, usw.

Zweifelt auch jemand an seinem Glauben :unsure:
Und wenn ja/nein, warum ?

• +1
Reactions: Niebvll
Persönlich war meine Familie und ich selbst immer gläubig, aber seit letzter Zeit verliere ich immer mehr meinen Glauben, und mein Glauben an einen Gott. Himmel hört sich nicht mal so gut an wenn man bedenkt das er "ewiges" und "sündenfreies" Leben verspricht. (Auf Christentum bezogen). In der Hölle leben wir quasi schon, kriege, Hungersnot, Ungerechtigkeit, usw.

Habe immer mal früher daüber nachgedacht, einfach um zu copen ich glaube als mittel um über etwas hinweg zu kommen oder ungeklärte Fragen zu klären ist es "nützlich" aber das ganze konzept und das das buch ja nur von erzählungen stammt glaube ich einfach das damals eun grund für ungeklärtes gesucht wurde und das wurde dann eben so in religion gefunden. Meine Meinung :)

• +1
Reactions: Drenox, Niebvll and RBOn
Nichtmal richtig die Frage beantwortet aber naja

• +1
Reactions: Niebvll and RBOn
Nichtmal richtig die Frage beantwortet aber naja
Habe schon oft gehört das Leute sich an Religion interessieren, weil sie copen wollen. Ich wurde in eine christliche Familie reingeboren und ich habe es nie richtig hinterfragt

Absolut, leider lebe ich aber nicht nach dem Glauben

• +1
Reactions: onfoenem and RBOn
garantiert, mein glaube schwindet aber langsam. es macht für mich wenig sinn mich darüber zu stressen aber idk

Ich war auch mal Christ, weil ich so aufgewachsen bin, aber über die letzten Jahre habe ich mich immer mehr vom Christentum gelöst. Ich finde je älter man wird, desto mehr denkt man drüber nach und hinterfragt was einem gesagt wird und was in der Bibel steht.

• +1
  • Hmm...
Reactions: Drenox and goonterrr