Wachstumsfugen checken lassen

L

lynz

Iron
Weiß jemand wie man in Deutschland als Jugendlicher ein Handröntgenaufnahme bekommt, mit der man sehen kann ob die Wachstumsfugen noch offen sind? Muss man da irgendwas erfinden so mit Schmerzen im Handgelenk, um einen Termin zu bekommen, weil die sonst keinen unnötig röntgen wollen, wenn es nichtmal eine Wachstumsstörung gibt?

Weiß jemand wie man in Deutschland als Jugendlicher ein Handröntgenaufnahme bekommt, mit der man sehen kann ob die Wachstumsfugen noch offen sind? Muss man da irgendwas erfinden so mit Schmerzen im Handgelenk, um einen Termin zu bekommen, weil die sonst keinen unnötig röntgen wollen, wenn es nichtmal eine Wachstumsstörung gibt?
Sag du bist beim Fußball spielen auf die Hand gefallen und geh in die Notaufnahme und larpe einfach eine gebrochene hand

• +1
Reactions: ND.incel and lynz
Wenn du etwas kleiner als dein Umfeld bist kannst du Verdacht auf Kleinwuchs ausnutzen

Wenn du etwas kleiner als dein Umfeld bist kannst du Verdacht auf Kleinwuchs ausnutzen
Meinst du so in der Familie? weil bin jetzt für mein Alter nicht kleinwüchsig

• +1
Reactions: Niebvll
Meinst du so in der Familie? weil bin jetzt für mein Alter nicht kleinwüchsig
Entweder für dein alter oder du sagst weil deine Verwandten so sind hast du den Verdacht
Sollte beides funktionieren
Hausarzt stellt bei U18 meistens keine Überweisung dafür aus, macht der Kinderarzt selbst wenn du nicht mehr dort bist

• +1
Reactions: lynz