Was sind die besten Studienfächer (Hochschule und Uni) die nicht extrem aufwändig sind und später gut bezahlen

AsymmetricalCel

AsymmetricalCel

KHV
Bin jetzt in der 11. Klasse auf der FoS (Fachrichtung Internationale Wirtschaft) und weiß noch nicht was ich studieren soll. Hab zuerst an Medizinstudium gedacht weil es mich interessiert und ich was gutes tun könnte aber bin nicht super interessiert (hab angst dass es mir nicht gefällt/nur vorübergehend gefällt wegen bspw looksmaxxing) und hab zudem kein Bock meinen Arsch abzuschwitzen um 1.0 Abi zu haben und dann noch Medizin zu studieren.
Was schlagt ihr also vor? Irgendwas in dem Bereich Finanzen (Bwl, Immobilienmanagment, Digital Business Managment) wäre vielleicht gut wegen meiner Fachrichtung usw aber ihr könnt auch andere Studiengänge vorschlagen, jedoch am besten nicht etwas wie Ingenieur weil ich extrem schlecht in Mathe bin, Geld ist nicht wirklich das Problem außer es ist irgendwas teures im Ausland, danke im Voraus boyos.

• +1
Reactions: renos and heinz_guderian
mach medizin in ösiland dort is einfacher

• +1
Reactions: renos and AsymmetricalCel
Was für ein Schnitt braucht man da um jetzt bspw in Wien oder Insbruck Medizin zu studieren?
Der Abiturschnitt ist in Österreich komplett irrelevant. Du schreibst einen Aufnahmetest und anhand deiner Punktzahl wird entschieden ob du einen Platz bekommst.
Habe den auch 2022 in Graz geschrieben

• +1
Reactions: AsymmetricalCel and renos
Der Abiturschnitt ist in Österreich komplett irrelevant. Du schreibst einen Aufnahmetest und anhand deiner Punktzahl wird entschieden ob du einen Platz bekommst.
hast du bestanden?

• +1
Reactions: AsymmetricalCel
Hab mich mittlerweile auch informiert und hört sich geil an, mache wahrscheinlich nach der 13 einfach gap year also fsj oder so weil schule ballert mich sonst wenn ich während der 13 schon dafür lernen muss für 6-12 Monate

• +1
Reactions: heinz_guderian
Hab mich mittlerweile auch informiert und hört sich geil an, mache wahrscheinlich nach der 13 einfach gap year also fsj oder so weil schule ballert mich sonst wenn ich während der 13 schon dafür lernen muss für 6-12 Monate
Lern dafür im Gap year und zieh durch. Ich hab nur 2 Monate gelernt und mehr oder weniger weggeworfen.
Zieh 6-12 Monate während FSJ durch dann solltest du gute Chancen haben

• +1
Reactions: AsymmetricalCel
Lern dafür im Gap year und zieh durch. Ich hab nur 2 Monate gelernt und mehr oder weniger weggeworfen.
Zieh 6-12 Monate während FSJ durch dann solltest du gute Chancen haben
Oke Easy Danke für die Hilfe

• +1
Reactions: axon