Wie fange ich an zu lernen

Seilmaximierender

Seilmaximierender

Iron
Joined
Jan 6, 2024
Posts
205
Reputation
164
V0lksgenossen,

ich brauche eure Hilfe.
Ich verbaue meine Zukunft weil ich zu viel rotte und einfach nicht vernünftig lerne.
Das ist natürlich suboptimal weil ich brutalst subh hässlich bin und deshalb unbedingt Statusmaxxen bzw. Geldmaxxen und dadurch surgerymaxxen muss, sonst vorüber.
Aber ich rotte zu viel und kann mich einfach nicht motivieren irgendwas zu tun, zu sehr Gehirnfrittiert wahrscheinlich.
Wer hat Tipps damit ich den Arsch hochkriege?
 
Am 20.04 zählen keine faulen Ausreden
 
  • +1
Reactions: Kerbouchard
Liess Atomic Habits, hat mit sehr geholfen und betont auch , dass es nicht um Motivation oder Disziplin sondern um das System geht. Nachdem du das Buch gelesen hast ist wichtig, dass du nicht weitere Self-Improvement bücher liesst, sondern zuerst versuchst, die Informationen, die du aus dem Buch erhalten hast zu implementieren.

Was mir beim lernen geholfen hat ist einfach Ablenkungen los werden. Also erstens ColdTurkey auf deinen Computer und Handy um alles abzublocken was dich ablenkt. Weiterhin kannst du anfangen (hat ein anderer User schon mal erwähnt) in der Schule zu lernen, wie es schon die meisten Personen machen, die irgendwie an der Uni sind (Uni Bibliothek ist immer voll mit menschen, die dort lernen). Das hat lernen für mich komplett verändert, weil ich null Ablenkung habe (kann nicht essen, kann mich nicht aufs Bett legen, werde nicht von meiner Familie abgelenkt, kann nichts mit Ton ansehen) und auch motiviert bin zu lernen, weil ich weiss wenn ich jetzt 2h lerne habe ich zu hause nichts mehr zu tun.

Hier ist auch das schwerste einfach anzufangen, sobald du schon sitzt und am lernen bist ist es easy 1-2 stunden mal zu machen und dann zuhause zu rotten.
 
  • +1
Reactions: med
V0lksgenossen,

ich brauche eure Hilfe.
Ich verbaue meine Zukunft weil ich zu viel rotte und einfach nicht vernünftig lerne.
Das ist natürlich suboptimal weil ich brutalst subh hässlich bin und deshalb unbedingt Statusmaxxen bzw. Geldmaxxen und dadurch surgerymaxxen muss, sonst vorüber.
Aber ich rotte zu viel und kann mich einfach nicht motivieren irgendwas zu tun, zu sehr Gehirnfrittiert wahrscheinlich.
Wer hat Tipps damit ich den Arsch hochkriege?
Weniger als 1,5h Handyzeit pro tag also dopamine detox
 
mein ehrlicher armchair advice: versuchs erst gar nicht. Wenn lernen deinen drang nach statusmaxxen nicht ausreichend bedient, ist es nicht die richtige art für dich zu statusmaxxen. Du kannst Motivation immer nur über andere Leute finden. Alleine diese erkentniss macht jedes selfhelp book überflüssig. aber wenn die leute die du mit erfolg in academia beeindrucken könntest schwule homos hast du natürlich keine motivation.
 
Also tl;dr: brauchst high test oder high test leute die dich pushen, ansonsten over
 
Last edited:
Ob du dumm bist oder so
 

Similar threads

_MVP_
Replies
32
Views
2K
Mr Test
Mr Test

Users who are viewing this thread

Back
Top