Würdet ihr euer Kind mit Down-Syndrom abtreiben? [Umfrage]

Würdet ihr euer Kind mit Down-Syndrom abtreiben?

• Ja

• Nein

Results are only viewable after voting.
Beastimmung

Beastimmung

Misanthropic Flâneur

Angenommen eure Frau ist schwanger und durch Tests findet ihr raus das euer Kind Down-Syndrom hat. Würdet ihr es abtreiben?

• +1
Reactions: Reinhard_Heini, spion, lawenstn and 5 others
Zu 100%

• +1
Reactions: spion, sub5mogger123 and Niebvll
Nein aber ins Heim abgeben

• +1
  • So Sad
Reactions: sub5mogger123, gunterrr and zigeuner

Angenommen eure Frau ist schwanger und durch Tests findet ihr raus das euer Kind Down-Syndrom hat. Würdet ihr es abtreiben?
Extrem schwierig

Einerseits habe ich mein Wissen über genetischen Determinismus andererseits mein inneren Gerichtigkeitsdrang nach dem Schutz des unschuldigen Lebens

Aber zu welchen Kosten? Die Existenz des Kindes ist so viel schlimmer als wie wenn es gesund wäre

Welch ein Dilemma

Dürfen wir Gott und Richter spielen und töten? Ich meinte lange Zeit: nein

• +1
  • So Sad
Reactions: aaronbp, hopecel271, sub5mogger123 and 2 others
Die Existenz des Kindes ist so viel schlimmer als wie wenn es gesund wäre
Für die Eltern ja, für das Kind gar nicht unbedingt würde ich sagen oder?

Die Downis sehen eigentlich oft wie die glücklichsten Menschen aus

• +1
Reactions: sub5mogger123 and zigeuner
Ja

• +1
Reactions: spion

Ja

Bump

• +1
Reactions: Niebvll
1780758571848

• +1
Reactions: armemann
definitiv, würde ich weder für mich, meine frau noch für mein kind wollen

man muss einmal egozentrisch den gedanken formulieren, dass ein kind mit solchem aufmerksamkeitsbedürfnis eine unfassbare last für einen selbst ist, nicht nur in den ersten jahren sondern in den ersten 30.

dies ist natürlich generalisiert

• +1
Reactions: Restitutor Orbis, armemann and LX180
Es ist schwierig/ aber ich würde natürlich nicht dagegen sein/ den es ist ein erbkranker/ und selche idioten sollen nicht unter uns leben/ sei es auch traurig oder je nicht.

Fast jeder der nicht abtreibt bereut es am ende. Hab in dem bereich n FSJ gemacht und auch mit angehörigen gesprochen usw. Sich vollzeit um nen erbkranken kümmern der faktisch immer Kind sein wird weil "haha xdd die sind ja immer so glücklich, guck ma was ich fürn moralapostel bin :ROFLMAO::ROFLMAO:" hört sich im kopf gut an, ist aber IRL das undankbarste was man sich denken kann. Grad wenn man bedenkt dass viele downies zum teil deutlich stärker eingeschränkt sind als die, die man hin und wieder auch mal unbegleitet draußen sieht (top 10% intellektuelle und körperliche oberschicht der downies btw, die meisten können nicht/nur begrenzt arbeiten und auch nicht allein leben). Zudem auch massiv egoistisch der gesellschaft die ganzen verbundenen kosten zuzumuten weil einem die eigene wichse so viel wert ist. Aber klar wenn hier irgendjemand ernsthaft bock hat die nächsten 50 jahre vollzeit aufn downie aufzupassen, bis man dann selber pflegefall ist und den brocken dann ins heim abschiebt, dann immer gern. Da freut sich immerhin Gott drüber.

• +1
Reactions: Beastimmung
Für die Eltern ja, für das Kind gar nicht unbedingt würde ich sagen oder?

Die Downis sehen eigentlich oft wie die glücklichsten Menschen aus
Man kriegt als außenstehender halt auch nur die guten momente mit. Das sind zwar wirklich sehr liebevolle menschen, aber die haben auch probleme, ängste und sorgen.

• +1
Reactions: armemann