BiMax + Implants (Looking for Advice)

Hey, no i havent spoken with Kühle yet, he didn't show up last time.

They told me to go to ENT first to check / diagnose breathing issues and check for sleep apnea and after that i can make an apointment with Kühle.

The ENT Doctor Diagnosed the Deviated Septum today and i got a appointment for a polysomnography (sleep study) in 1 month...

I will probably just call tomorrow and book a appointment with Kühle, don't want to wait any longer.

My breathing problems will probably go away if i loose some weight and get a Septoplasty anyway.

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Yeah i don't know what im doing honestly - i just want to get rid of this Anterior Open Bite and Lip Incompetence and im trying to make / get the best out of a Free BiMax + Implants (if im lucky) from a great Surgeon

My Insurance only pays for combined treatemnt, meaning i HAVE to get surgery or else they wont pay for anything (not even braces) - only in combination with surgery.

https://looksmax.org/threads/i-got-...le-implants-for-free-germancels-gtfih.855287/

But Kühle did very small movements on this guy too (Lower jaw retracted by 2mm, CCW rotated), so maybe just widen my Maxilla so i have more space for my tongue and advance my Mandible 1 or 2 mm with CCW (since my occlusal plane is defenetely not flat on the FHP aligned x-ray) + Genioplasty?

I have no idea, i wont rush the process and wont do surgery if i look worse after
+ i would like to get rid of the clicking / popping in my jaw joints which is gone when i jutt my lower jaw forward
 
not sure what you mean?
1733862505190
you are compensating for your recession by tilting your head backwards, it would look way worse if you head good posture. So if you dont do bimax you will def suffer from future neck pain if not ccw and advancment is done
 
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not sure what you mean?
1733862799356
opening airway by tilting head, while chad dont need too. makes his neck straight while yours are getting bent like crazy because of downward growth, and because of that you compensate and tilt head backwards to open airway
 
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View attachment 3347972you are compensating for your recession by tilting your head backwards, it would look way worse if you head good posture. So if you dont do bimax you will def suffer from future neck pain if not ccw and advancment is done
View attachment 3347990opening airway by tilting head, while chad dont need too. makes his neck straight while yours are getting bent like crazy because of downward growth, and because of that you compensate and tilt head backwards to open airway
Bro thank you so much for the help...!

i'll take a closer look / try to get a better understnading of it tomorrow when im sober.

You are 200+ IQ

A Orthodontist also realised this back then (pointed out my shit posture) and told me i should go to occupational therapy to fix my shit posture...

gn8
 
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Bro thank you so much for the help...!

i'll take a closer look / try to get a better understnading of it tomorrow when im sober.

You are 200+ IQ

A Orthodontist also realised this back then (pointed out my shit posture) and told me i should go to occupational therapy to fix my shit posture...

gn8
Yes make sure the surgeon understands this and makes his bimax accordingly. It's about doing the plan while your head is positioned in the Frankfurt plan, the black line in the upper pic I sent(almost along the zygo arch). And only reason I know this is because I suffer from the same problem
 
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Yes make sure the surgeon understands this and makes his bimax accordingly. It's about doing the plan while your head is positioned in the Frankfurt plan, the black line in the upper pic I sent(almost along the zygo arch). And only reason I know this is because I suffer from the same problem
Kühle will definitely understand, I think he's honestly one of the best / most Knowledgeable Surgeons in this Field and has plenty of Academical Publications.

 
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Wie bekommst du die bimax bezahlt? Hast du einen hohen schlafapnoe wert?
 
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Wie hoch war der ahi wert? War das in einem Labor oder wo?
 
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Gib doch ne richtige Antwort man
 
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Hi, i have my first appointment with my Oral and maxillofacial Surgeon in two weeks and would appreciate any Input / suggestions if someone has knowledge.

I'm getting BiMax (BSSO & Le-Fort I (3 Piece Y Cut (Kühle said we need a 3-Piece Le-Fort I on the phone after seeing old X-Rays, i was already at the same Clinic as a child, but my Insurance didn't approve Surgery back then for some reason))) together with a Genioplasty for fucked bite / health reasons (anterior open bite, small overbite and asymmetry and alsp small airway? i dont have a cbct or ct with airway analysis yet, but the airway looks like less than 10mm horizontally in some areas and i do snort sometimes when sleeping on my back, so probably UARs too), but i obviously mostly care about the aesthetic outcome.

The Surgery is covered by insurance now luckily.

My Surgeon (Dr. med. Dr. med. dent. Reinald Kühle) is definitely *aware*, he does custom? (i think they are all custom titanium) facial implants (infraorbital, malar and Jaw angle Implants for sure) together with regular BiMax for some cases.

I saw a post of a guy who got operated by the same surgeon and got Malar and Jaw Angle Implants for free (covered by insurance) together with his BiMax, so if im lucky i can get implants covered by Insurance together with the BiMax.

I asked him on the phone months ago (im not 100% sure if i talked to him or someone else) and asked if Infraorbital Rim Implants are possible and he said "yes, but they are not free".

This guy definitely got Jaw Angle and Malar Implants for free covered by Insurance, i don't know why Infras would cost something while Jaw Angle and Malars are free, makes no sense..


But if I would benefit from some Implants, and they aren't too expensive I would pay for them myself.

I was also offered Chin Wing on the phone from the surgeon (Kühle?), he said we can make my jaw more manly, he's definitely blackpilled and most likely deals with people who informed themselves on looksmax forums regularly

I don't know if Chin Wing is good for my case tho (i would have to get two surgerys because i doubt anyone combines BSSO and Chin wing, I don't even think it's possible (maybe if they make the vertical cut for the BSSO a little higher?) but even then probably too risky

And i read that Chin Wing worsens the jaw angle? Mine is already high i think (high gonion angle)

So BSSO + Jaw Angle Implants is probably better

I have like no Chin so a big Genioplasty is definitely happening i think

I attached some photos and a Video, would appreciate it if anyone can tell me if i would profit from certain implants (jaw angle, malar, infraorbitals)?
Insurance paying for ascension? Maybe the CEO killer wasn’t a hero :love:
 
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Alles gut, passiert - habe aus gewohnheit einfach sofot deine Antworten geliked bevor ich geantwortet habe.

Wie bekommst du die bimax bezahlt? Hast du einen hohen schlafapnoe wert?
Hey, kenne mich bezüglich Kostenübernahmene echt nicht so gut aus, habe hier im Thread aber was dazu geschrieben:

https://looksmax.org/threads/irgendwelche-user-hier-die-bei-dr-kuehle-waren.1194105/

Schau mal, habe da irgendwo ne Tabelle mit KIG (Das Schema zur Einstufung des kieferorthopädischen
Behandlungsbedarfs anhand kieferorthopädischer Indikationsgruppen*) verlinkt.

https://kfo-charlottenburg.de/download/KIG.pdf

Wenn du unter 18 bist dann beeil dich, wird schwer wenn du schon über 18 bist wie ich, da muss schon was orgendlches vorliegen.

Habe gestern bei der AOK angerufen und mein Gutachten angefordert, weil es mich selbst interessiert wie und warum es genehmight wurde.

Bin wahrscheinlich in O5 geelandet.

Wie hoch war der ahi wert? War das in einem Labor oder wo?
War noch nicht im Schlaflabor, erst nächsten Monat - keine ahnung warum die mir nicht sofort ein Polygraphie Gerät für zuhause mitgegeben haben und ich dafür noch einen Monat warten soll... --> Wenn das aufällig ist wird man ins Schlaflabor überwiesen.

Aber jetzt weiß ich zumindest, dass ich eine Nasenscheidewandverkrümmung habe und von einer Septumplastik profitieren würde.

Habe jetzt trotzdem einen Termin in der Dysgnathie-Sprechstunde ausgemacht für nächsten Monat, davor bekomme ich dieses Geröt aber tatächlich noch vom HNO.

Wenn das aufällig ist wird man erst ins Schlaflabor geschickt.

Ich weiß gar nicht, ob man alleine wegen Schlafapnoe so eine BiMax bezahlt bekommt, vielleicht bekommt man da nur ein CPAP? (Kenne mich wirklich nicht aus, musst du googeln).

Wünsche dir viel glück mein lieber.

Muss mich frisch jetzt machen und gleich arbeiten, wenn du noch Fragen hast kommen die jetzt bisschen später.

Drücke dir die daumen, dass die OP bei dir übernommen wird! 🤞
 
Alles gut, passiert - habe aus gewohnheit einfach sofot deine Antworten geliked bevor ich geantwortet habe.


Hey, kenne mich bezüglich Kostenübernahmene echt nicht so gut aus, habe hier im Thread aber was dazu geschrieben:

https://looksmax.org/threads/irgendwelche-user-hier-die-bei-dr-kuehle-waren.1194105/

Schau mal, habe da irgendwo ne Tabelle mit KIG (Das Schema zur Einstufung des kieferorthopädischen
Behandlungsbedarfs anhand kieferorthopädischer Indikationsgruppen*) verlinkt.

https://kfo-charlottenburg.de/download/KIG.pdf

Wenn du unter 18 bist dann beeil dich, wird schwer wenn du schon über 18 bist wie ich, da muss schon was orgendlches vorliegen.

Habe gestern bei der AOK angerufen und mein Gutachten angefordert, weil es mich selbst interessiert wie und warum es genehmight wurde.

Bin wahrscheinlich in O5 geelandet.


War noch nicht im Schlaflabor, erst nächsten Monat - keine ahnung warum die mir nicht sofort ein Polygraphie Gerät für zuhause mitgegeben haben und ich dafür noch einen Monat warten soll... --> Wenn das aufällig ist wird man ins Schlaflabor überwiesen.

Aber jetzt weiß ich zumindest, dass ich eine Nasenscheidewandverkrümmung habe und von einer Septumplastik profitieren würde.

Habe jetzt trotzdem einen Termin in der Dysgnathie-Sprechstunde ausgemacht für nächsten Monat, davor bekomme ich dieses Geröt aber tatächlich noch vom HNO.

Wenn das aufällig ist wird man erst ins Schlaflabor geschickt.

Ich weiß gar nicht, ob man alleine wegen Schlafapnoe so eine BiMax bezahlt bekommt, vielleicht bekommt man da nur ein CPAP? (Kenne mich wirklich nicht aus, musst du googeln).

Wünsche dir viel glück mein lieber.

Muss mich frisch jetzt machen und gleich arbeiten, wenn du noch Fragen hast kommen die jetzt bisschen später.

Drücke dir die daumen, dass die OP bei dir übernommen wird! 🤞
Okey danke. Kenn mich langsam bisschen aus in dieser Sphäre, in der Schweiz zumindest brauchst du einen AHI Wert ab ca. 5. Deine OP wird wahrscheinlich erst bezahlt, wenn die Resultate schlecht ausfallen. Kannst mir dann gerne deine CT scans schicken, falls du wirklich deine Atmung verbessern willst. Kenn mich da langsam besser aus als die meisten stanni Ärzte in Europa. Bin ü. 18 deswegen schwierig und ich will eh implants wenn ich Bimax machen würde, dann lohnt es mehr zu einem black pilled surgeon mit giant zu operieren. Hab aber mies Respekt vor der OP, meine Eltern würden auch die Krise bekommen hahaha.
Naja, schönen Tag dir chef.

Btw: Dein side profile ist mmn eh stark, weiss net wieviel bimax machen würde für dich.
 
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Okey danke. Kenn mich langsam bisschen aus in dieser Sphäre, in der Schweiz zumindest brauchst du einen AHI Wert ab ca. 5. Deine OP wird wahrscheinlich erst bezahlt, wenn die Resultate schlecht ausfallen. Kannst mir dann gerne deine CT scans schicken, falls du wirklich deine Atmung verbessern willst. Kenn mich da langsam besser aus als die meisten stanni Ärzte in Europa. Bin ü. 18 deswegen schwierig und ich will eh implants wenn ich Bimax machen würde, dann lohnt es mehr zu einem black pilled surgeon mit giant zu operieren. Hab aber mies Respekt vor der OP, meine Eltern würden auch die Krise bekommen hahaha.
Naja, schönen Tag dir chef.

Btw: Dein side profile ist mmn eh stark, weiss net wieviel bimax machen würde für dich.
Hey, meine OP wird bezahlt wegen meinem Biss - die AOK hat einen Gutachter beauftragt und die Behandlung schon genehmigt.
 
Hey, meine OP wird bezahlt wegen meinem Biss - die AOK hat einen Gutachter beauftragt und die Behandlung schon genehmigt.
Alter krass und ich bin mit meiner Familie in die schweiz geomaxxed, bist du unter 18? Wer hat deinen Biss beurteilt? Ich hab nen deep bite.
 
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Alter krass und ich bin mit meiner Familie in die schweiz geomaxxed, bist du unter 18? Wer hat deinen Biss beurteilt? Ich hab nen deep bite.
Die frage ob ich unter 18 bin nehme ich mal als Kompliment ^^

Bin 22, zum zeitpunkt der Zusage war ich 21.

Bei Erwachsenen wie mir werden tatächlich nur Kombiniert kieferorthopädisch-kieferchirurgische Behandlungen bezahlt.


Sekunde, habe das schreiben mit angehängt.
 

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Wer hat deinen Biss beurteilt? Ich hab nen deep bite.
Ich kann dir den genauen ablauf tatächlich gar nicht sagem, habe (weil es mich selbst interessiert) aber gestern bei der AOK angerufen und darum gebeten mir das Gutachten zukommen zu lassen, damit ich es mit ansehen kann.

Ich habe dazu in einem anderen Thread schon was zu geschrieben:

https://looksmax.org/threads/irgendwelche-user-hier-die-bei-dr-kuehle-waren.1194105/#post-17851067

Wie hast du denn die AOK dazu bekommen?
Hey, uff - ist eine sehr gute Frage, musste gerade selber recherchieren.

Soweit ich sehe können kombiniert kieferorthopädisch-kieferchirurgische Behandlungen (KFO-KCH) bei erwachsenen ab KIG-Stufe 3 übernommen werden, hängt aber von deinem fall ab.

https://kfo-charlottenburg.de/download/KIG.pdf

Ganz unten steht ab wann eine (KFO-KCH) bei erwachsenen übernommen wird:

Kombinationstherapie Kieferorthopädie-Dysgnathiechirurgie (KFO-KCH) auch nach dem 18.Lebensjahr:
A5, D4, D5, O5, B4, K4, T3, M4

Ich bin mit meinem Frontal Offenen Biss (siehe Röntgenbilder in dem verlinkten Thread oben) wohl in O5 gelandet.

Vertikale Stufe --> offen (auch seitlich) --> O --> 5 *< 4 mm (skelettal offen)*

Mein offener Biss muss also wohl < 4 mm und (skelettal offen) sein.

Ich weiß tatächlich nicht, ob das wirklich so stimmt.

Kann sein, dass es tatächlich nur 3.x mm sind (skelettal offen stimmt aber schon, habe es selbst mit WebCeph kontrolliert) und von jemand anderem bestätigt bekommen. Ich liege aber defintiv in dem bereich O4 oder O5.


Note: Open bite and hyperdivergent mandible in this facial biotype is extremly rare, suggesting acquired nature.

Xrays: Open bite(dental on maxilla, skeletal on mandible), maladaptation of posterior maxilla dentoalveolar process, missing 2nd lower molars, aberrant root and bone morphology especially in the mandible.

Das ding ist, dass dieselbe behandlung vor ein paar Jahren abgeleht wurde, an meinem Biss und der Kieferfehlstellung hat sich aber nichts geändert.

Ich wollte das dann vor etwa einem Jahr selbst in die hand nehmen und bezahlen, bin dann also zu einer Kieferorthopädin gegangen und habe ihr bewusst nicht davon erzählt, dass die (KFO-KCH) Behandlung schon einmal abgelehnt wurde.

Die hat sich das dann angesehen, wir haben abdrücke gemacht und und der Offene Biss wurde vermessen. Beim nächsten Termin hat sie mich aufgerufen und mir direkt gesagt, dass es da etwas gibt was ich ihr verheimlicht habe (was stimmt) nämlich, dass die Krankenkasse schon einmal einen Gutachter beauftragt hat und der Behandlung nicht zugestimmt hat - sie hat das dann mittgeteilt bekommen.

Ich weiß nicht wirklich was dann passiert ist, sie muss wohl einspruch eingelegt haben und der Krankenkasse einen neunen Plan eingereicht haben, es wurde nämlich ein neuer Gutachter von der Krankenkasse befautragt welcher der behandlung zugestimmt hat.

Ich habe beim vermessen vom offenen biss extra meinen mund so leicht geöffnet, damit der abstand größer ist (weiß tatächlich nicht, ob es überhaupt funktioniert hat) vielleicht aber schon, die haben dann soweit ich weiß ein Foto von meinem offenen biss zusammen mit einem Linial gemacht was dann an den Gutachter der Krankenkasse ging (glaube so funktioniert das).

Mich hat es selbst gewundert warum die Behandlung damals abgelehnt wurde und jetzt genehmigt wurde - ein anderer KFO bei dem ich war meinte zu mir, dass ich damals vielleicht einfach pech hatte und der Gutachter es mir nicht gegönnt hat.

Kann sein, die werden mit sicherheit bisschen spielraum haben.

Wenn er es einem nicht gönnt / du auf den Bildern nicht sympathisch aussieht stuft er dich halt wenn du an der grenze liegst in die niedrigere stufe O4 statt O5 ein, obwohl du ab O5 die OP bezahlt bekommen würdest.
 
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I have the exact same problem lmao
 
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Okey danke. Kenn mich langsam bisschen aus in dieser Sphäre, in der Schweiz zumindest brauchst du einen AHI Wert ab ca. 5. Deine OP wird wahrscheinlich erst bezahlt, wenn die Resultate schlecht ausfallen. Kannst mir dann gerne deine CT scans schicken, falls du wirklich deine Atmung verbessern willst. Kenn mich da langsam besser aus als die meisten stanni Ärzte in Europa. Bin ü. 18 deswegen schwierig und ich will eh implants wenn ich Bimax machen würde, dann lohnt es mehr zu einem black pilled surgeon mit giant zu operieren. Hab aber mies Respekt vor der OP, meine Eltern würden auch die Krise bekommen hahaha.
Naja, schönen Tag dir chef.

Btw: Dein side profile ist mmn eh stark, weiss net wieviel bimax machen würde für dich.
Ich schicke dir gerne meine Scans wenn ich sie habe.

Hoffe auch, dass wir ein Medical Grade / High Resolution Helical CT Scan mit 1mm Slices oder weniger machen und kein CBCT / DVT mit beschissener Voxel Size und wo dann auch nur ein Teil vom Gesicht zu sehen ist...

Kühle meinte am Telefon zu mir aber glaube ich, dass wir ein CT und kein CBCT / DVT machen werden.

---

Wenn es nur um den AHI Wert wert geht, dann schreib mich gerne privat an und wir bekommen es zusammen hin, dass deine OP bezahlt wird. :sneaky:

---

Kennst du Ärzte / kennst du dich auch mit Upper Airway Resistance Syndrome (UARS) aus?


Habe das gefühl das kennt bisher noch kaum ein Arzt hier in Deutschland (habe aber auch noch nicht stark gesucht).

Habe beim HNO letztens auch verpeilt zu fragen ob sie weiß was das ist und das überhaupt Diagnostizieren kann (wahrscheinlich nicht).

black pilled surgeon mit giant zu operieren
Kühle weiß auch, dass Ausshen wichtig ist und achtet darauf.

Tobias Ebker von der Charité auch.

Will eigentlich bisschen vorsichtig sein, ich weiß gar nicht, ob Kühle mit so wörtern wie "Blackpilled" überhaupt in verbindung gebracht werden möchte?

Vielleicht sieht er diese Threads sogar - wird ihn sicher auch interessieren was Leute im Internet so über ihn schreiben - also mich würde das schon interessieren.

Da kommen glaube ich täglich Mädchen / Typen in seine Sprechstunde die eine "Insta Jawline" haben wollen oder halt Männlicher aussehen wollen - er weiß genau was sache ist.

Kühle hat mir am telefon einfach eine Chin Wing angeboten (bei meinem Gesicht wahrscheinlich schwachsinn, er hat mich ja noch gar nicht gsehen - deswegen hat er nur gesagt, dass es möglich ist).

Wahrscheinlich dachte er als ich am Telefon mit ihm geredet habe, dass es mich hart getroffen hat wie manche hier auf dem Forum :confused:
um mein Gesicht "Männlicher zu machen".

Kühle weiß genau worum es geht.

---

Weißt du, ich würde es Komisch finden wenn einem das ausshen nach der OP egal ist? Vergiss mal diesen ganzen Blackpill / Redpill / Bluepill Lingo auf dem Forum hier.

Es geht um mein Gesicht und ich muss dann für den rest meines Lebens mit dem resultat leben.

Vor einem Jahr als ich mich gar nicht auskannte bin ich einfach auf Marketing reingefallen und habe einen Termin bei Dr. Dr. Werner Zoder (auch in Heidelberg) ausgeamcht.

https://www.mkg-heidelberg.com/ueber-uns-team/dr-dr-werner-zoder/

Kein Scherz:

Zoder ist leicht sauer geworden und meinte zu mir, dass das keine Schönheitsoperation ist als ich ihn gefragt habe ob / wie ich nach der OP aussehen werde (besser?) und ob man das Ergebnis simulieren kann.

Jetzt mal abgesehen von Schönheitsoperation, erwartest du wirklich, dass es Menschen egal ist wie sie nach so einer Operation aussehen?! Wirklich?

Weiß nicht, vielleicht liegt es auch an meinem AD(H)S, dass ich immer alles so in Frage stelle und Ärzten nicht Blind vertraue wie 90% der Menschen...

Das hat mich so sehr abgeschreckt, dass ich da nicht mehr hingegangen bin und mich gezwungen gefühlt habe mich selbst zu Informieren weil ich schon so oft von Ärzten angelogen wurde...

Mein letzter KFO (Dr. Madsen Kieferorthopädie Mannheim) hat mich auch mies angelogen / oder hat einfach keine Ahnung von der materie? (was ich nicht mal schlimm finden würde, wenn es so wäre - nicht jeder kann immer auf dem neusten stand sein) aber er wollte sich auch nichts erklären lassen von mir und meinte zu mir, dass es unnötig ist extra nach Berlin zu Tobias Ebker zu fahren für die Operation weil jeder Chiruig dasselbe macht und niemand irgendwas kann was ein anderer nicht kann (völliger schwachsinn).

Der wollte mich auch unbedingt zu diesem Werner Zoder schicken und mir das mit Tobias Ebker ausreden.

Der ist dann auch so sauer auf mich geworden und meinte, dass ich "höchst unwirtschaftlich bin" - ja fine, mich hast du halt nicht abgezogen.

Ich habe hier Röngenbilder von einem User bekommen der einen OFFENSICHTLICH SKELETTALEN Überbiss hat der seit Jahren mit einer Zahnsoange versucht wird zu korrigieren und immer wieder ein überbiss entsteht...?!!!!!!!!! Woran das wohl liegt...

Die trauen sich nicht mal ihm seine Daten rauszugeben die ihm gesetzlich zustehen.

https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__630g.html

Gibt so ein Sprichwort:

Wo rauch ist, da ist auch meistens Feuer ;)

Manche Ärzte nutzen das so aus, dass die meisten Menschen Ärzten blind vertrauen.

Ärzte sind nicht so viel schlauer als wir, die nutzen einfach oft lateinische Sprache, und wenn man die Begriffe nicht kennt schüchtert einen das vielleicht biscchen ein und man denkt die wissen schon wovon sie reden (Trugschluss) - Wenn man statt Mandibuläre Retrognathie, Maxilla und Mandibular einfach auf Deutsch sagen würde, dass dein Unterkiefer zu weit hinten ist, Unterkiefer und Oberkeifer sagen würde, dann würde es auch jeder verstehen.

- Ob ein DVT/ CBCT oder CT gemacht wird
- 3D Planung
- Custom Guides & Plates
- Welche Osteotomie (nicht jeder Chiruig macht BSSO, manche machen immernoch HSSO)
- Implantate
- Vielleicht auch bewegungen an sich? Machen manche Chiruigen nicht sogar nur Stright Advancements ohne CW/CCW?
- Ob er auf deine Astäthischen Wünsche eingeht / oder sich nur auf den Biss fokussiert.

Das hat grundlegend auch nichts mit Privat oder Kassenchirugen zutun - das ist ne Menschliche einstellung glaube ich.

Also ob man sich in andere Menschen einfühlen kann und emphatisch ist und versteht warum das Aussehen den meisten so wichtig ist.

Es ist nicht egal wo man sich operieren lässt...

Beispiel von einem User der sich bei Dr. Wolfgang Kater operieren lassen hat:





---

Wenn ich mich bei diesem Werner Zoder Operieren kassen hätte hätte ich wahrscheinlich Straight Advancement bekommen, der wollte nicht mal ein CBCT/DVT oder CT machen sondern mich alleine anhand der Röngenbilder operieren...

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Ich habe mir kurzzetig tatächlich auch überlegt mich von @RealSurgerymax in der Türkei von Celal oder Ercin (Pagnoni ist wahrscheinlich viel Teurer) Operieren zu lassen weil man sich das Geld von der Krankenkasse tatächlich sogar auszahlen lassen kann für eine Operation im Ausland.

In der EU prinzipiell möglich, aber scheinbar auch in der Türkei (habe gestern mal bei meiner Krankenkasse am Telefon nachgefragt weil ich einfach ein neugieriger Mensch bin) - und sie meinte, dass das auch möglich ist unter bestimmten bedingungen.

Habe mit Giant auch auf Instagram geschrieben, er hat aber erst geantwortet als er nach jemadem gesucht hat der bei einer Channel 4 Documentary über Looksmaxxing mitmacht und sein gesicht zeigt.

Habe ja gesagt, und dann hat er sich sofort gemeldet und mir 5000€/$? Discount angeboten für BiMax + Implantate wenn ich in der Doku dabei bin.

Insgesammt dann also 25.000€/$? Statt 30.000 für BiMax + Implantate

Ich weiß gar nicht wie viel man sich auszahlen lassen kann von der GKV, habe gestern auch bei der Krankenkasse aus neugier gefragt und sie meinte zu mir nur, dass der Heil- und Kostenplan KFO (Zahnspangen) teil wohl 3.800,00€ sind, die OP / was Kühle abrechnet ist wohl im EBM vom KVB geregelt.


Ich habe aber keine Ahnung / kenne nicht alle Codes für BiMax und Genioplastik, da sind dann ja auch so dinge wie Anesthesie und Krankenhausaufenthalt dabei die abgerechnet werden (und vielleicht auch Implantate? ;)).

Aber sagen wir mal 15.000,00€ die man sich auszahlen lassen kann, dann hätte ich um mich von Ercin oder Celal mithilfe von Giant operieren zu lassen also 10.000,00€ selbst extra zuzahlen müssen.

Und so hart hat es mich nicht getroffen - weiß nicht ob es mir das Wert wäre. Außerdem versuch den mal zu erreichen, habe mehr als ein halbes Jahr auf eine Antwort gewartet und er hat sich erst gemeldet als er nach jemandem gesucht hat der sich in der Channel 4 Looksmaxxing Doku zeigt.

Bin da auch glaube ich eh der falsche typ / nicht die richtige Person für so eine Doku, die suchen glaube ich eher nach einem Full Blackpill Dweller der denkt, dass Ausshen wirklich ALLES ist, sich Lemon Bottles ins Gesicht Injiziert, diuretics nimmt bevor er das Haus verlässt und denkt, dass man als Normie niemals eine Freundin abbekommen wird.

Aussehen ist wichtig, und für echte Sub 5s ist die Blackpill absolut flawless, für Normies und Chads ist sie aber flawed...

Wenn man als 6/10 keine Freundin abbekommt dann wird sich durch SurgeryMaxxing auf eine 8/10 genau NICHTS ändern.

Weil dann liegt es sehr wahrscheinlich am Mindset / anderen Dingen.

Auch immer dieses Tinder beispiel / experimente..

Leute, betrachetet die dinge doch mal wie sie Objektiv sind?!
WAS SOLL MAN DENN ANDERES BEWERTEN AUF TINDER ALS AUSSHEN?!

Selbst Instagram Game ist anders als Tinder, weil man da sowas wie Status, Social Proof und Geld einbringen kann...

Und im Club ist es auch wieder was anderes.

Ich renne in gewisser weise auch einfach nur von meinen Problemen weg indem ich nach Polen zurückziehe (auch wenn ich unabhängig von den Frauen dort wieder nach Polen möchte) einfach nur weg und versuche es gar nicht... ich chille einfach nur auf polnischem tinder und schreibe mit pollinen auf insta und merke, dass ich es VIEEEEEL einfacher habe, bzw. sogar gar keine probleme habe.

Habe mal eine gefragt ob sie vorbeikommt, wenn ich ihr ein Zugticket bezahle.. Die gefällt mir Optisch tatächlich auch sehr, könnte mir vorstellen mit der zu binden.

Weiß aber auch nicht, ob mir das wirklich helfen würde / es mir danach besser gehen würde.

Mein Mindset ist gefickt, da bringen surgeies auch nicht viel, denke aber eher, dass das damit zutun hat, dass mein adhs erst jetzt mit 22 diagnostiziert wurde und mein leben echt scheiße verlaufen ist deswegen.

Hatte immer selbstbewusstsein von nem 13 Jährigen weil ich im leben halt so reingeschissen habe, war nach der Grundschule auf der Sonderschule und habe dann 3x versuche für meinen Hauptschulabschluss gebraucht.

Man vergleicht sich immer mit anderen menschen, natürlich ist mein mindset gefickt wenn ich 22 jahre lang so reingeschissen habe im leben obwohl ich es wirklich versucht habe (konnte adhs ja nie als ausrede nutzen, weil ich es einfach nicht wusste).

An der Intelligenz liegt es nicht, ich habe mir z.B. das programmieren selbst beigebracht, mache dieselbe arbeit wie leute die ganz normal studiert haben und ihren Master in Informatik gemacht und programmiere / entwickle an eigenen Produkten / Apps wovon manche komplett mir gehören und bei anderen stehen mr teile zu.

Ich sage das nicht um anzugeben und zu sagen wie klug ich bin sondern wegen dieser diskrepanz... ich bin doch mindestens durchschnittlich / normal intelligent?

Habe vorher gar nicht wirklich an AD(H)S geglaubt, aber jetzt nachdem ich mich ausführlicher damit beschäftigt habe macht einiges sinn.

Süchte, Depressionen und Phobien als Begleiterscheinung​


Da bei einer ADHS der Dopaminstoffwechsel beeinträchtigt ist, können aufputschende Drogen eine gegensätzliche Wirkung haben. „Süchte sind bei Menschen mit ADHS eine häufige Begleiterkrankung“, sagt Jana Engel. Auch Depressionen gehören dazu, Essstörungen oder soziale Phobien.


Zudem neigen Betroffene zu Risikoverhalten, beispielsweise im Straßenverkehr. „Sie suchen ganz unbewusst nach einem Kick, um den Dopaminmangel im Gehirn auszugleichen“, sagt sie. Generell ist die Lebenserwartung für Menschen mit ADHS 12 Jahre geringer als bei neurotypischen Menschen. Aber: Wenn der Leidensdruck zu groß ist, lässt sich ADHS mit Verhaltenstherapie und Medikation gut behandeln.

Also mich hat es schon ziemlich hart getroffen scheinbar (stark ausgeprägt) - jeder mit AD(H)S den ich kenne hat vor der Diagnose mehr im Leben erreicht als ich.

"Generell ist die Lebenserwartung für Menschen mit ADHS 12 Jahre geringer als bei neurotypischen Menschen." --> Das ist auch ziemlich krass.

Bei mir liegt es nicht am aussehen warum ich strugge, mindset ist gefickt - da helfen auch keine Surgeries.




Ich habe noch NIE Mädchen im Club Approached, ich habe es gar nicht mal versucht.

Und ich hatte auch in der Schule ein Mädchen was starkes interesse an mir hatte (nicht mal von anfang an, sondern erst im mitte des Schuljahres) dieses "it was over in 13 milliseconds" sonst hätte sie nicht erst mitte des Schuljahres angefangen meine Tasche zu durchwühlen, jede seite meines Collegeblock durchzublättern und meine scheiß Bilder die ich im Unterricht gemalt habe zu kommentieren und mich dann auch noch zu fragen ob ich eine Freundin habe.

Bei meiner Tante war das übrigens genauso:

---

Es ist nicht so wie manche Blackpiller es sich vorstellen.

Ich habe Kollegen die sind Legit Chads, 195cm+ 7/10 Face, hört euch doch mal an was die zu sagen haben:

Habe ihn gefragt wie oft er schon von Frauen die Objektiv unattraktiver sind als er Rejected wurde:


Habe es mit OpenAI Whisper schnell Transcribed weil er auf Deutsch geantwortet hat damt andere das auch lesen können:

So bro, I have a girlfriend now, but I can tell you the following. You know what I look like, you see, I'm also 6'5", that frame. And bro, when I went clubbing, there were evenings, bro, then nothing worked. Then there were evenings pulled from the first, second shot, but there were also evenings that ended 0-7 from the field, bro, there were evenings. And if you now look at the levels, bro, I was already enough of 5, 10, 6, 10 women rejected. Enough.

Well, Bro, that's the topic. There is a conspiracy theory in the Blackpill. They can't imagine what kind of ... They overrate chats. And I can give you an example of how they overrate them. I can't explain how many times I've read something like this in the Blackpill forum. If you're chad, you go clubbing, you chill at the bar and you're talked to at least once in the evening. Wrong. I know one or two guys in my life that I would rate 8 out of 10. The guy is pretty boy, tall, really this TikTok pretty boy feno, you know. Yes, the guy was sometimes addressed. Yes, but we're talking about an average of five evenings at once. And that's an 8 out of 10 type, Bro.

Bro, do you understand? The Blackpillers say, but GigaChad, if he's 8 out of 10, blah blah, he can just download Tinder and he pulls. Yes, of course he pulls. But now I ask you a question, What kind of women are those you pull? Tell me. What do you have to say? 5 out of 10, Becky? Wow, fantastic. You've completely taken out the value as GigaChad. Crazy.

Ich hätte da einfach vor der Kamera gesagt, dass ich mich wegen meiner Kieferfehlstellung Operieren lassen will und halt das beste Optisch rausholen will - ich würde es komisch finden wenn einem das aussehen nach so einer OP egal ist?!!

Dieses Forum tut machen menschen echt nicht gut, gibt bestimmt so viele Leute hier die ein entspanntes und chilliges leben führen würden wenn sie noch nie was von so Blackpill lingo gehört hätten - das macht einen einfach mies Insecure als Junger mensch (mich auch).
 

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Sorry, brutaler Rant auf Lisdexamfetamin...

Ich wollte eigentlch arbeiten.
 
Ich schicke dir gerne meine Scans wenn ich sie habe.

Hoffe auch, dass wir ein Medical Grade / High Resolution Helical CT Scan mit 1mm Slices oder weniger machen und kein CBCT / DVT mit beschissener Voxel Size und wo dann auch nur ein Teil vom Gesicht zu sehen ist...

Kühle meinte am Telefon zu mir aber glaube ich, dass wir ein CT und kein CBCT / DVT machen werden.

---

Wenn es nur um den AHI Wert wert geht, dann schreib mich gerne privat an und wir bekommen es zusammen hin, dass deine OP bezahlt wird. :sneaky:

---

Kennst du Ärzte / kennst du dich auch mit Upper Airway Resistance Syndrome (UARS) aus?


Habe das gefühl das kennt bisher noch kaum ein Arzt hier in Deutschland (habe aber auch noch nicht stark gesucht).

Habe beim HNO letztens auch verpeilt zu fragen ob sie weiß was das ist und das überhaupt Diagnostizieren kann (wahrscheinlich nicht).


Kühle weiß auch, dass Ausshen wichtig ist und achtet darauf.

Tobias Ebker von der Charité auch.

Will eigentlich bisschen vorsichtig sein, ich weiß gar nicht, ob Kühle mit so wörtern wie "Blackpilled" überhaupt in verbindung gebracht werden möchte?

Vielleicht sieht er diese Threads sogar - wird ihn sicher auch interessieren was Leute im Internet so über ihn schreiben - also mich würde das schon interessieren.

Da kommen glaube ich täglich Mädchen / Typen in seine Sprechstunde die eine "Insta Jawline" haben wollen oder halt Männlicher aussehen wollen - er weiß genau was sache ist.

Kühle hat mir am telefon einfach eine Chin Wing angeboten (bei meinem Gesicht wahrscheinlich schwachsinn, er hat mich ja noch gar nicht gsehen - deswegen hat er nur gesagt, dass es möglich ist).

Wahrscheinlich dachte er als ich am Telefon mit ihm geredet habe, dass es mich hart getroffen hat wie manche hier auf dem Forum :confused:
um mein Gesicht "Männlicher zu machen".

Kühle weiß genau worum es geht.

---

Weißt du, ich würde es Komisch finden wenn einem das ausshen nach der OP egal ist? Vergiss mal diesen ganzen Blackpill / Redpill / Bluepill Lingo auf dem Forum hier.

Es geht um mein Gesicht und ich muss dann für den rest meines Lebens mit dem resultat leben.

Vor einem Jahr als ich mich gar nicht auskannte bin ich einfach auf Marketing reingefallen und habe einen Termin bei Dr. Dr. Werner Zoder (auch in Heidelberg) ausgeamcht.

https://www.mkg-heidelberg.com/ueber-uns-team/dr-dr-werner-zoder/

Kein Scherz:

Zoder ist leicht sauer geworden und meinte zu mir, dass das keine Schönheitsoperation ist als ich ihn gefragt habe ob / wie ich nach der OP aussehen werde (besser?) und ob man das Ergebnis simulieren kann.

Jetzt mal abgesehen von Schönheitsoperation, erwartest du wirklich, dass es Menschen egal ist wie sie nach so einer Operation aussehen?! Wirklich?

Weiß nicht, vielleicht liegt es auch an meinem AD(H)S, dass ich immer alles so in Frage stelle und Ärzten nicht Blind vertraue wie 90% der Menschen...

Das hat mich so sehr abgeschreckt, dass ich da nicht mehr hingegangen bin und mich gezwungen gefühlt habe mich selbst zu Informieren weil ich schon so oft von Ärzten angelogen wurde...

Mein letzter KFO (Dr. Madsen Kieferorthopädie Mannheim) hat mich auch mies angelogen / oder hat einfach keine Ahnung von der materie? (was ich nicht mal schlimm finden würde, wenn es so wäre - nicht jeder kann immer auf dem neusten stand sein) aber er wollte sich auch nichts erklären lassen von mir und meinte zu mir, dass es unnötig ist extra nach Berlin zu Tobias Ebker zu fahren für die Operation weil jeder Chiruig dasselbe macht und niemand irgendwas kann was ein anderer nicht kann (völliger schwachsinn).

Der wollte mich auch unbedingt zu diesem Werner Zoder schicken und mir das mit Tobias Ebker ausreden.

Der ist dann auch so sauer auf mich geworden und meinte, dass ich "höchst unwirtschaftlich bin" - ja fine, mich hast du halt nicht abgezogen.

Ich habe hier Röngenbilder von einem User bekommen der einen OFFENSICHTLICH SKELETTALEN Überbiss hat der seit Jahren mit einer Zahnsoange versucht wird zu korrigieren und immer wieder ein überbiss entsteht...?!!!!!!!!! Woran das wohl liegt...

Die trauen sich nicht mal ihm seine Daten rauszugeben die ihm gesetzlich zustehen.

https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__630g.html

Gibt so ein Sprichwort:

Wo rauch ist, da ist auch meistens Feuer ;)

Manche Ärzte nutzen das so aus, dass die meisten Menschen Ärzten blind vertrauen.

Ärzte sind nicht so viel schlauer als wir, die nutzen einfach oft lateinische Sprache, und wenn man die Begriffe nicht kennt schüchtert einen das vielleicht biscchen ein und man denkt die wissen schon wovon sie reden (Trugschluss) - Wenn man statt Mandibuläre Retrognathie, Maxilla und Mandibular einfach auf Deutsch sagen würde, dass dein Unterkiefer zu weit hinten ist, Unterkiefer und Oberkeifer sagen würde, dann würde es auch jeder verstehen.

- Ob ein DVT/ CBCT oder CT gemacht wird
- 3D Planung
- Custom Guides & Plates
- Welche Osteotomie (nicht jeder Chiruig macht BSSO, manche machen immernoch HSSO)
- Implantate
- Vielleicht auch bewegungen an sich? Machen manche Chiruigen nicht sogar nur Stright Advancements ohne CW/CCW?
- Ob er auf deine Astäthischen Wünsche eingeht / oder sich nur auf den Biss fokussiert.

Das hat grundlegend auch nichts mit Privat oder Kassenchirugen zutun - das ist ne Menschliche einstellung glaube ich.

Also ob man sich in andere Menschen einfühlen kann und emphatisch ist und versteht warum das Aussehen den meisten so wichtig ist.

Es ist nicht egal wo man sich operieren lässt...

Beispiel von einem User der sich bei Dr. Wolfgang Kater operieren lassen hat:





---

Wenn ich mich bei diesem Werner Zoder Operieren kassen hätte hätte ich wahrscheinlich Straight Advancement bekommen, der wollte nicht mal ein CBCT/DVT oder CT machen sondern mich alleine anhand der Röngenbilder operieren...

---

Ich habe mir kurzzetig tatächlich auch überlegt mich von @RealSurgerymax in der Türkei von Celal oder Ercin (Pagnoni ist wahrscheinlich viel Teurer) Operieren zu lassen weil man sich das Geld von der Krankenkasse tatächlich sogar auszahlen lassen kann für eine Operation im Ausland.

In der EU prinzipiell möglich, aber scheinbar auch in der Türkei (habe gestern mal bei meiner Krankenkasse am Telefon nachgefragt weil ich einfach ein neugieriger Mensch bin) - und sie meinte, dass das auch möglich ist unter bestimmten bedingungen.

Habe mit Giant auch auf Instagram geschrieben, er hat aber erst geantwortet als er nach jemadem gesucht hat der bei einer Channel 4 Documentary über Looksmaxxing mitmacht und sein gesicht zeigt.

Habe ja gesagt, und dann hat er sich sofort gemeldet und mir 5000€/$? Discount angeboten für BiMax + Implantate wenn ich in der Doku dabei bin.

Insgesammt dann also 25.000€/$? Statt 30.000 für BiMax + Implantate

Ich weiß gar nicht wie viel man sich auszahlen lassen kann von der GKV, habe gestern auch bei der Krankenkasse aus neugier gefragt und sie meinte zu mir nur, dass der Heil- und Kostenplan KFO (Zahnspangen) teil wohl 3.800,00€ sind, die OP / was Kühle abrechnet ist wohl im EBM vom KVB geregelt.


Ich habe aber keine Ahnung / kenne nicht alle Codes für BiMax und Genioplastik, da sind dann ja auch so dinge wie Anesthesie und Krankenhausaufenthalt dabei die abgerechnet werden (und vielleicht auch Implantate? ;)).

Aber sagen wir mal 15.000,00€ die man sich auszahlen lassen kann, dann hätte ich um mich von Ercin oder Celal mithilfe von Giant operieren zu lassen also 10.000,00€ selbst extra zuzahlen müssen.

Und so hart hat es mich nicht getroffen - weiß nicht ob es mir das Wert wäre. Außerdem versuch den mal zu erreichen, habe mehr als ein halbes Jahr auf eine Antwort gewartet und er hat sich erst gemeldet als er nach jemandem gesucht hat der sich in der Channel 4 Looksmaxxing Doku zeigt.

Bin da auch glaube ich eh der falsche typ / nicht die richtige Person für so eine Doku, die suchen glaube ich eher nach einem Full Blackpill Dweller der denkt, dass Ausshen wirklich ALLES ist, sich Lemon Bottles ins Gesicht Injiziert, diuretics nimmt bevor er das Haus verlässt und denkt, dass man als Normie niemals eine Freundin abbekommen wird.

Aussehen ist wichtig, und für echte Sub 5s ist die Blackpill absolut flawless, für Normies und Chads ist sie aber flawed...

Wenn man als 6/10 keine Freundin abbekommt dann wird sich durch SurgeryMaxxing auf eine 8/10 genau NICHTS ändern.

Weil dann liegt es sehr wahrscheinlich am Mindset / anderen Dingen.

Auch immer dieses Tinder beispiel / experimente..

Leute, betrachetet die dinge doch mal wie sie Objektiv sind?!
WAS SOLL MAN DENN ANDERES BEWERTEN AUF TINDER ALS AUSSHEN?!

Selbst Instagram Game ist anders als Tinder, weil man da sowas wie Status, Social Proof und Geld einbringen kann...

Und im Club ist es auch wieder was anderes.

Ich renne in gewisser weise auch einfach nur von meinen Problemen weg indem ich nach Polen zurückziehe (auch wenn ich unabhängig von den Frauen dort wieder nach Polen möchte) einfach nur weg und versuche es gar nicht... ich chille einfach nur auf polnischem tinder und schreibe mit pollinen auf insta und merke, dass ich es VIEEEEEL einfacher habe, bzw. sogar gar keine probleme habe.

Habe mal eine gefragt ob sie vorbeikommt, wenn ich ihr ein Zugticket bezahle.. Die gefällt mir Optisch tatächlich auch sehr, könnte mir vorstellen mit der zu binden.

Weiß aber auch nicht, ob mir das wirklich helfen würde / es mir danach besser gehen würde.

Mein Mindset ist gefickt, da bringen surgeies auch nicht viel, denke aber eher, dass das damit zutun hat, dass mein adhs erst jetzt mit 22 diagnostiziert wurde und mein leben echt scheiße verlaufen ist deswegen.

Hatte immer selbstbewusstsein von nem 13 Jährigen weil ich im leben halt so reingeschissen habe, war nach der Grundschule auf der Sonderschule und habe dann 3x versuche für meinen Hauptschulabschluss gebraucht.

Man vergleicht sich immer mit anderen menschen, natürlich ist mein mindset gefickt wenn ich 22 jahre lang so reingeschissen habe im leben obwohl ich es wirklich versucht habe (konnte adhs ja nie als ausrede nutzen, weil ich es einfach nicht wusste).

An der Intelligenz liegt es nicht, ich habe mir z.B. das programmieren selbst beigebracht, mache dieselbe arbeit wie leute die ganz normal studiert haben und ihren Master in Informatik gemacht und programmiere / entwickle an eigenen Produkten / Apps wovon manche komplett mir gehören und bei anderen stehen mr teile zu.

Ich sage das nicht um anzugeben und zu sagen wie klug ich bin sondern wegen dieser diskrepanz... ich bin doch mindestens durchschnittlich / normal intelligent?

Habe vorher gar nicht wirklich an AD(H)S geglaubt, aber jetzt nachdem ich mich ausführlicher damit beschäftigt habe macht einiges sinn.



Also mich hat es schon ziemlich hart getroffen scheinbar (stark ausgeprägt) - jeder mit AD(H)S den ich kenne hat vor der Diagnose mehr im Leben erreicht als ich.

"Generell ist die Lebenserwartung für Menschen mit ADHS 12 Jahre geringer als bei neurotypischen Menschen." --> Das ist auch ziemlich krass.

Bei mir liegt es nicht am aussehen warum ich strugge, mindset ist gefickt - da helfen auch keine Surgeries.




Ich habe noch NIE Mädchen im Club Approached, ich habe es gar nicht mal versucht.

Und ich hatte auch in der Schule ein Mädchen was starkes interesse an mir hatte (nicht mal von anfang an, sondern erst im mitte des Schuljahres) dieses "it was over in 13 milliseconds" sonst hätte sie nicht erst mitte des Schuljahres angefangen meine Tasche zu durchwühlen, jede seite meines Collegeblock durchzublättern und meine scheiß Bilder die ich im Unterricht gemalt habe zu kommentieren und mich dann auch noch zu fragen ob ich eine Freundin habe.

Bei meiner Tante war das übrigens genauso:

---

Es ist nicht so wie manche Blackpiller es sich vorstellen.

Ich habe Kollegen die sind Legit Chads, 195cm+ 7/10 Face, hört euch doch mal an was die zu sagen haben:

Habe ihn gefragt wie oft er schon von Frauen die Objektiv unattraktiver sind als er Rejected wurde:


Habe es mit OpenAI Whisper schnell Transcribed weil er auf Deutsch geantwortet hat damt andere das auch lesen können:







Ich hätte da einfach vor der Kamera gesagt, dass ich mich wegen meiner Kieferfehlstellung Operieren lassen will und halt das beste Optisch rausholen will - ich würde es komisch finden wenn einem das aussehen nach so einer OP egal ist?!!

Dieses Forum tut machen menschen echt nicht gut, gibt bestimmt so viele Leute hier die ein entspanntes und chilliges leben führen würden wenn sie noch nie was von so Blackpill lingo gehört hätten - das macht einen einfach mies Insecure als Junger mensch (mich auch).

Ich kann dir leider nicht auf alles Antworten, muss mies für Uni lernen und hab auch ADHS aber hört sich interessant an mit dem ausbezahlen, pagnoni hat mich bei bimax, supras und infras auf 34k gequotet glaub ich. Weiss halt nicht wies in der Schweiz geregelt ist.

Am Besten du nimmst dann deine scans, dein PSG und lasst die helfen von r/uarsnew
Kann dir dann auch helfen, wenn du alles beisammen hast.

Und bitte schreib mir per DM wie das mit dem AHI gehen sollte.
 
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Ich kann dir leider nicht auf alles Antworten, muss mies für Uni lernen und hab auch ADHS aber hört sich interessant an mit dem ausbezahlen, pagnoni hat mich bei bimax, supras und infras auf 34k gequotet glaub ich. Weiss halt nicht wies in der Schweiz geregelt ist.

Am Besten du nimmst dann deine scans, dein PSG und lasst die helfen von r/uarsnew
Kann dir dann auch helfen, wenn du alles beisammen hast.

Und bitte schreib mir per DM wie das mit dem AHI gehen sollte.
Alles gut, habe einfach miesen laberflash geschoben auf Stims 😂

Ja, ich erkläre dir das mit dem AHI per DM, passt.

Was nimmst du? mph oder auch lisdex?
 
Alles gut, habe einfach miesen laberflash geschoben auf Stims 😂

Ja, ich erkläre dir das mit dem AHI per DM, passt.

Was nimmst du? mph oder auch lisdex?
Ich nimm momentan semax, aber sonst hab ichs ohne stims geschafft, glaub beim adhs ist von schlafproblemen
 
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Auch wenn ich ritalin mikro dose fühl ich mich voll komisch dabei, kopf tut weh und einfach aufgedreht. Hab nur leichtes adhs würd ich behaupten
 
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Auch wenn ich ritalin mikro dose fühl ich mich voll komisch dabei, kopf tut weh und einfach aufgedreht. Hab nur leichtes adhs würd ich behaupten
Ok, krass.

Hast mal lisdex / Elvanse probiert?

Amphetamin wirkt anders als Methylphenidt, besser

lisdex nimmt man auch nur ein mal morgens, hält dann den ganzen tag
 
Ok, krass.

Hast mal lisdex / Elvanse probiert?

Amphetamin wirkt anders als Methylphenidt, besser

lisdex nimmt man auch nur ein mal morgens, hält dann den ganzen tag
Hab elvanse mal genommen ja, war auch komisch, als der rausch fertig war, hab ich mich traurig gefühlt und mein Kopf hat sich auch komisch angefühlt.

Vlt ist es ja ein Zeichen, dass ich garkein adhs hab. Sondern nur Apnoe. Semax soll laut meiner Theorie gesünder sein, ist auch neuro protective, kann normal funktionieren damit ohne wien Zombie zu sein.
 
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Wie hast dus geschafft, dass es deine Versicherung zahlt? Bitte rette mich, bin broke
 
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Wie hast dus geschafft, dass es deine Versicherung zahlt? Bitte rette mich, bin broke
Hey, bro dieselbe Frage haben schon so viele gestellt - les dir bitte erst den gesamten Thread durch, samt Links - dann muss ich mich nicht so oft wiederholen - habe echt nicht viel Zeit aber bin wegen meinem AD(H)S glaube ich sehr emphatisch und helfe anderen auch gerne wenn ich kan.

Aber dann mach dir bitte auch die Mühe und ließ dir bitte erst alles (samt links durch) und komm dann mit Spezifischen fragen auf mich zu oder sende mir eine PN und ich schaue ob ich was machen kann oder nicht.

Ist auh relevant aus welchem Land du kommst / wohnst - bin echt kein Experte bezüglich Kosten übernahme aber manchmal kann ich in bestimmten fällen eben doch helfen.

@don187 Bitte nicht Public Posten, möchte echt nur helfen (aber wenn das Public ist dann kann das bei manchen Menschen die eh schon Depressiv sind bspw. auch sehr sehr schnell nach hinten losgehen wenn die so low inhib sind und es übertreiben und sich generell nicht mit der Materie auskenne / wissen was sie machen.

Hat auch absolut nichts mit Gatekeeping zutum - ich möchte einfach nicht verantwortlich dafür sein, wenns nicht gut endet.

Gute Nacht
 
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Hi, can you pm me? Im not Really recessed but im from Germany aswell and wanna check with the doc if I Can get bimax aswell Covered from insurance . Would also get infra implants aswell

IMG 1632

(Or do u guys recommend me just fillers?)
 
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Hi, can you pm me? Im not Really recessed but im from Germany aswell and wanna check with the doc if I Can get bimax aswell Covered from insurance . Would also get infra implants aswell

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(Or do u guys recommend me just fillers?)
Hey, habe dir geschrieben.
 
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@lurking truecel @iseeblue9

Ok, I have my Appointment with the Surgeon in 12 Days.

Trying to prepare for the Appointment a little.

So from my understanding CCW Rotation on the Maxilla has to happen through either Down grafting or Impaction, correct?

I attached a Video of my Bite / Teeth Show.

I'm still overweight but making progress, I don't even remember how I looked from the Front back when I was lean.

How could my Maxilla be CCW rotated without affecting my Smile / Teeth show much? I think my Teeth Show / Smile is fine apart from the Open Bite?

It has to happen one way right? CCW rotation has to happen on both Jaws.

I'm playing around in IPS CaseDesigner a little to try to get a better understanding, but I don't really fully understand what effects either method will have yet.

This is some random CBCT Scan I found on the Internet in IPS CaseDesigner without Occlusion loaded, I don't have a Scan yet.

I'm sure it will affect my Philtrum in some way, maybe positively (shorten it) with Impaction? Does someone know?

Had to upload it to YouTube because file size was too large.



 
@lurking truecel @iseeblue9

Ok, I have my Appointment with the Surgeon in 12 Days.

Trying to prepare for the Appointment a little.

So from my understanding CCW Rotation on the Maxilla has to happen through either Down grafting or Impaction, correct
yes
I attached a Video of my Bite / Teeth Show.

I'm still overweight but making progress, I don't even remember how I looked from the Front back when I was lean.

How could my Maxilla be CCW rotated without affecting my Smile / Teeth show much? I think my Teeth Show / Smile is fine apart from the Open Bite?
are you going with surgery first? u might need orthodontics after the surgery for the canted smile if not entirely fixed surgery but you will get your major problems improved with surgery
your teeth show wont be effected badly
It has to happen one way right? CCW rotation has to happen on both Jaws.

I'm playing around in IPS CaseDesigner a little to try to get a better understanding, but I don't really fully understand what effects either method will have yet.

This is some random CBCT Scan I found on the Internet in IPS CaseDesigner without Occlusion loaded, I don't have a Scan yet.

I'm sure it will affect my Philtrum in some way, maybe positively (shorten it) with Impaction? Does someone know?
It will have an effect but not so pronounced one
Had to upload it to YouTube because file size was too large.



 
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yes

are you going with surgery first? u might need orthodontics after the surgery for the canted smile if not entirely fixed surgery but you will get your major problems improved with surgery
your teeth show wont be effected badly

It will have an effect but not so pronounced one
Thank you for answering so quickly.

I originally intended / would have liked to go with surgery-first (if the surgeon said yes)

But that was a while ago when i intended to have surgery with someone else (Tobias Ebker from Charité University Hospital in Berlin) after i read this:


But i deceided to switch to Kühle, i actually don't know if he even does surgery-first.

If he does (i will ask) and approves of it i might do it.

Would you advise for or against it?

Im not super well informed but i think / from my understanding surgery-first used to have higher complication risk traditionally but not anymore with custom guides & plates like in the paper above?
 
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@lurking truecel @iseeblue9

Ok, I have my Appointment with the Surgeon in 12 Days.

Trying to prepare for the Appointment a little.

So from my understanding CCW Rotation on the Maxilla has to happen through either Down grafting or Impaction, correct?

I attached a Video of my Bite / Teeth Show.

I'm still overweight but making progress, I don't even remember how I looked from the Front back when I was lean.

How could my Maxilla be CCW rotated without affecting my Smile / Teeth show much? I think my Teeth Show / Smile is fine apart from the Open Bite?

It has to happen one way right? CCW rotation has to happen on both Jaws.

I'm playing around in IPS CaseDesigner a little to try to get a better understanding, but I don't really fully understand what effects either method will have yet.

This is some random CBCT Scan I found on the Internet in IPS CaseDesigner without Occlusion loaded, I don't have a Scan yet.

I'm sure it will affect my Philtrum in some way, maybe positively (shorten it) with Impaction? Does someone know?

Had to upload it to YouTube because file size was too large.




From what I have heard it generally lengthens the philtrum when you move maxilla in linear advancement straight forward. Your Phil looks kinda short now and it shouldn't make it much longer if not also alot of down graft which probably isn't you case. Ask surgeon if CCW will be with impaction or not(downgraft). And yes it's always both jaws but looking at your bite, some kind of open bite it might not be rotated totally equally but that for the surgeon. But yes you should wait for your ct
 
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Thank you for answering so quickly.

I originally intended / would have liked to go with surgery-first (if the surgeon said yes)

But that was a while ago when i intended to have surgery with someone else (Tobias Ebker from Charité University Hospital in Berlin) after i read this:


But i deceided to switch to Kühle, i actually don't know if he even does surgery-first.

If he does (i will ask) and approves of it i might do it.

Would you advise for or against it?

Im not super well informed but i think / from my understanding surgery-first used to have higher complication risk traditionally but not anymore with custom guides & plates like in the paper above?
keep me updated on kühle pls bro

tag me in further threads
 
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keep me updated on kühle pls bro

tag me in further threads
I can also ask him something if you have specific questions when i see him in two weeks (if we have enough time).
 
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I can also ask him something if you have specific questions when i see him in two weeks (if we have enough time).
nah its alright but thank u

need to make an own appointment to see if im even a candidate
 
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I don't really understand why Ebker and Kühle only use Custom Guides & Plates for the Le-Fort I but not for the BSSO and Genioplasty?

https://www.jnjmedtech.com/sites/de...els/dpsy-cmf-trumatch-dm-ort-01-us/index.html

The Custom BSSO Guide looks awesome.

I will ask him when i see him in person, Dr. David Alfi told me because its new tech and that they probably aren't trained to use it for the BSSO yet when i asked him.
 
From what I have heard it generally lengthens the philtrum when you move maxilla in linear advancement straight forward. Your Phil looks kinda short now and it shouldn't make it much longer if not also alot of down graft which probably isn't you case. Ask surgeon if CCW will be with impaction or not(downgraft). And yes it's always both jaws but looking at your bite, some kind of open bite it might not be rotated totally equally but that for the surgeon. But yes you should wait for your ct
And yes, i can confirm that Straight Advancement lengthens the philtrum.

 
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I don't really understand why Ebker and Kühle only use Custom Guides & Plates for the Le-Fort I but not for the BSSO and Genioplasty?

https://www.jnjmedtech.com/sites/de...els/dpsy-cmf-trumatch-dm-ort-01-us/index.html

The Custom BSSO Guide looks awesome.

I will ask him when i see him in person, Dr. David Alfi told me because its new tech and that they probably aren't trained to use it for the BSSO yet when i asked him.
Hmm yeah, you can search on gunson. Apparently he doesn't like the idea of customs in bsso. It's on jawhacks yt if you want to checkout. Just search gunson custom plates on yt. He talks about it being bad for the TMJs which alfi says a whole different thing to.
 
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Hmm yeah, you can search on gunson. Apparently he doesn't like the idea of customs in bsso. It's on jawhacks yt if you want to checkout. Just search gunson custom plates on yt. He talks about it being bad for the TMJs which alfi says a whole different thing to.
Damn, haven't seen that yet - watching it right now.



(If anyone else that wants to watch)
 
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Hmm yeah, you can search on gunson. Apparently he doesn't like the idea of customs in bsso. It's on jawhacks yt if you want to checkout. Just search gunson custom plates on yt. He talks about it being bad for the TMJs which alfi says a whole different thing to.
And yeah that's what i meant at the top of my post with torqueing the condyles - i was actually just repeating what Alfi told me / i heard him saying.

He actually performs Jaw Surgery with Custom Guides & Plates on the Mandible on and purely for patients with TMJ Issues and says the outcomes are conistently positive.



9:04 - 21:53



(If anyone else that wants to watch)


There's a comment under the Video:

This is very interesting for many reasons. To focus on the part about positioning the mandible proximal segments with custom plates, the interpretation Dr Gunson makes, from a mechanical point of view, doesn't make too much sense to me.

Assuming the following scenario: The patient goes in for a CT, the patient goes under anesthesia WITHOUT surgery, and the patient goes for another CT after the anesthesia, the position of the condyles should be identical. The idea behind using custom plates for the mandible is that you move the mandible with respect to the position the proximal segments have when the patient is awake. So, theoretically, if the condyles are relatively out of position due to normal processes during anesthesia, you'd expect the patient to have a bad bite during the operation. However, once they wake up and the condyles try to go back to their "awake" position, the bite should become what was planned during 3D surgical planning.

Having suffered from pretty serious central condylar sag with non-custom plates (massive anterior open bite right after waking up from the operation), where the surgeon was perplexed as to what had happened because, according to him, my occlusion in the OR was perfect, I think Dr Gunson is also kinda falling in the same trap. That is in the sense that in some patients, me included, custom plates ensure a proper relationship between what is planned and what happens in the OR. And because you can't control 100% what happens to the condyle in the OR, I think it would be always more preferable to have as much accuracy as possible. I think it's a bit absurd to think that the assistant who is holding the segments in place has hands that are more accurate than 3D CAD software and the CNC machines that bend the custom plates.

By sacrificing this accuracy in the relationship between proximal and distal segments of the mandible and the position of the condyles, you risk the patient waking up with a bad bite (like myself), which means you either put them in the OR again right away...or you gaslight them into thinking everything is normal, like so many people who have bad bites post-op have had to deal with, and let the orthodontist try do cover up everything that went wrong in the OR.

my question would be what is the ideal position for scan

@sambro7796 Honestly, depends on what your aim is, but I don't think it matters in terms of the mechanics of the joint and the occlusion.As long as the patient has full contact of the teeth in one position (or whatever contact they can achieve), you need to plan around that position. The only thing that changes if the patient is upright or laying back, or tilting their head up and down is the airway size and apparent position of the hyoid bone (maybe). Anyway, in most cases where custom plates are needed, you actually need to move the condyles in a new position anyway, so it might not matter at all.

@NZb6Air opinion?
 
And yes, i can confirm that Straight Advancement lengthens the philtrum.


in the post bimax results I have never seen an elongation of the philtrum
 
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And yeah that's what i meant at the top of my post with torqueing the condyles - i was actually just repeating what Alfi told me / i heard him saying.

He actually performs Jaw Surgery with Custom Guides & Plates on the Mandible on and purely for patients with TMJ Issues and says the outcomes are conistently positive.



9:04 - 21:53



There's a comment under the Video:







@NZb6Air opinion?

Yes i got really confused by that too because I also watched Alfi's video. When I asked the surgeon I am gonna go with he said its usually neutral. I don't really know, about this. I don't know if alfi is on the right or gunson
 
  • +1
Reactions: Vercel
@lurking truecel

This is what you meant with Jaw Widening (Condylar Torqueing), right?



Have you seen any examples of people that got that?

I think ive seen one Girl on Reddit that got her Jaw widened like that and she definitely looks better now, but i think most people shouldnt be doing it.

 

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