BiMax + Implants (Looking for Advice)

@aestheticmax

Du bist gemeint.

Also ehrlich Bro, ich mache mir so viel Mühe und du ließt dir nicht mal meinen Thread durch?
Sry aber auf den 7 Seiten hier steht nichts konkretes zu Implants, also irrelevant. Es gab hier einen user der Implantate dort bekommen hatte aber das war wohl jemand anderes.

Ne, war ja Dysgnathie Sprechstunde, da geht es eigentlich gar nicht um OP Planung, wir haben aber trotzdem kurz drüber geredet.

Keine Zeit gehabt nach Implanten und ggf. Kosten zu fragen, war alles sehr hektisch und schnell.

Sry aber auf den 7 Seiten hier steht nichts konkretes zu Implants, also irrelevant. Es gab hier einen user der Implantate dort bekommen hatte aber das war wohl jemand anderes.

Habe tatsächlich auch bisschen Angst vor Implantaten, Poste nochmal Fotos und ein Video von mir, wenn ich 100 % LeanMaxxed bin aber eigentlich stört mich nur mein Kinn.

Würde (wenn überhaupt was etwas in Frage kommt bei mir) mir die Implantate erst in der zweiten OP einsetzen lassen wenn die Platten entfernt werden.

Weil ich bin derzeit eigentlich ganz zufrieden und Date auch die Mädchen die ich haben möchte, habe angst, dass danach was Uncanny aussieht.

Zähne richten, LeanMaxx und Zähne aufhellen.

OP ist bei mir eher Zweitrangig.

Last edited:

Du hast dir offensichtlich gar nichts durchgelesen, no front aber dann wüsstest du, dass ich doch noch gar nicht operiert wurde.

Hi,

ich habe ein paar Fragen an dich. Ich hatte eine Bimax und möchte noch eine Genio und Kieferwinkel sowie Cheek Implants, du hast die ja bei Dr. Kühle bekommen?
Sind die aus Peek? Hast du vor und nachher Bilder?

Vielen Dank

Also: Ich habe erfahren, dass Ebker wird nicht mehr lange an der Charité arbeiten wird sondern sich selbstständig macht. Sehr schade, aber ich gespannt, was da passieren wird.

@Vercel hast du eine Meinung zu Heiland? Er soll wohl Ebker ausgebildet haben.

• +1
Reactions: Vercel
Also: Ich habe erfahren, dass Ebker wird nicht mehr lange an der Charité arbeiten wird sondern sich selbstständig macht. Sehr schade, aber ich gespannt, was da passieren wird.

Like nur immer aus reflex direkt bro (nicht wundern), antworte morgen oder so

So bro, ja habe dich ja gebeten hier zu schreiben statt Privat damit die anderen das alles auch mitbekommen und wir die Knowledgebase einfach für alle erhöhen.

Konnte leider wieder nicht einschlafen, Benzo Toleranz mittlerweile auch so hoch, dass ich nie wieder welche nehmen werde – bringt nichts.

Bin irgendwie in 'nem Dilemma gerade, ich brauche Stimulanzien, aber wenn ich nicht einschlafen kann bringen Stimulanzien halt auch nichts, weil Stimulanzien nichts bringen, wenn man sleep deprived ist …

ADHD and autism frequently co-occur. Many people with one of the two diagnoses show elevated traits of both ADHD and autism. Common experiences for ADHD and autism include sensory differences, intense focus on specific interests, rejection sensitivity, executive dysfunction, sleep issues and emotional dysregulation.

Übersetzen kann man das mit ChatGPT ja easy, wenn jemand der nicht Deutsch ist und wirklich Interesse hat dann kann er das easy alles übersetzen.

Ich habe auch sehr viel Kontakt privat mit Usern hier (Instagram, Telegram, Discord, PNs usw.) also das, was hier an Knowledge steht, sind nicht mal 50 %

Sehr spannend mit Ebker, bin gespannt, ob er sich ebenfalls in der Schweiz absetzen wird damit er 60.000,00 € für eine Inkel BiMax die es gar nicht gibt fordern kann oder ob es irgendwelche Regulationen gibt die ihn da an der Charité (ist ja immerhin eine Universitätsklinik) bei seiner Arbeit einschränken und er gerne freier sein will?

Weil ganz ehrlich, als Oberarzt an der Charité verdient man doch nicht schlecht, kann mir nicht vorstellen, dass er das wegen des Geldes macht?

Prof. Dr. med. Dr. med. dent. Max Heiland

Ist definitiv und außer Frage ein sehr kompetenter Chirurg, der war damals als ich auf der Ärztefortbildung bei der Charité war zusammen mit Ebker da und hat auch Fragen beantwortet am Ende.

Ich weiß nur nicht, ob er auch so menschlich eingestellt ist wie Ebker und auf alle deine Wünsche eingeht usw. – kenne ihn nicht.

Frag einfach mal ganz offen und ehrlich per Main Bro, ist nichts dabei – dafür braucht man sich nicht schämen oder sowas – habe dir ja gesagt, dass ich von Kühle eher das Gefühl hatte, dass es ihn Nervt, wenn man ihm nicht sofort sagt mir gehts ums aussehen.

Habe zwei neue Kieferorthopäden (einen Männlichen und eine Weibliche) in Heidelberg jetzt mit denen ich ganz offen rede und die das auch alles versehen und mit denen man offen reden kann, er meinte zu mir sogar wir müssen bei mir aufpassen, falls Apnoe vorliegt, weil die Krankenkasse sonst argumentieren könnte CPAP statt BiMax weil kostengünstiger?

Also das hätte er nicht gesagt, wenn er mir nicht wirklich helfen wollen würde, weil er weiß das es mir auch um Aussehen geht – verstehst du?

Ich habe ganz offen gesagt, dass es mir um Aussehen (man nennt es an Unikliniken Ästhetik ;)) und Gesundheit geht – ganz offen geredet.

Die Termine sind aber auch alle so Kurz, ich hätte mich so gerne länger mit denen Unterhalten die waren, auch nicht genervt von mir, sondern meinten sogar, dass ich was im medizinischen Bereich machen soll und ichh wurde schon mehrmals gefragt ob ich vom Fach bin haha.

Weil Ärzte können, das auch Falsch verstehen, wenn man als Patient informiert ist und denken, dass man evtl. deren Kompetenz infrage stellt (was bei mir überhaupt nicht so ist) bei mir ist es wirklich nur Interesse.

Das ist nämlich so ein Ding, man kann so viele soziale Konstrukte erfinden wie man möchte (Schule, Ausbildung, Studium, Professionalität, Siezen).

Es gibt aber eine Sache, die man nicht ändern kann, und das ist Human Nature.

Wenn dich jemand nicht mag (aus welchem Grund auch immer) weil du ihm unsympathisch bist, ihm deine Art nicht gefällt oder auch dein aussehen dann wirst du anders behandelt als andere.

Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass meine Kieferorthopädin damals mich einfach wirklich sehr gemocht hat und es schade fande, dass das Gutachten damals abgelehnt wurde und dann so weit gegangen ist, dass sie bisschen getrickst hat mit den Werten und der medizinischen Diagnostik / Indikation damit ich die OP bezahlt bekomme. :)

Gutachtencleaned

Attachments

• gutachten.cleaned.jpeg
    gutachten.cleaned.jpeg
    201.7 KB · Views: 0
Habe aber bei der AOK angerufen und die meinten zu mir, dass das niemals abgelehnt wird / die BiMax steht, auch wenn Apnoe vorliegt.

Aber das hat der HNO ja wohl nicht ohne Grund angesprochen haben, aber ist ja auch unterschiedlich von Krankenkasse zu Krankenkasse.

Habe vom HNO heute ein Polygrafie-Gerät bekommen, gebe das aber morgen um 08:00 wieder ab, ergibt keinen Sinn, wenn man Benzos genommen hat und außerdem kann ich gerade nicht schlafen.

In der Diagnose steht OSAS, was einfach falsch ist – ich denke eher es ist Upper Airway Resistance Syndrome (UARS)

Habe ja noch kein CT oder DVT (CBCT) aber die Schlafprobleme Konzentrationsprobleme kommen zu 100 % durch das Deviated Septum, was in einem Ausmaß ist, dass selbst der Arzt sagt "Septumplastik zur Verbesserung der Nasenatmung aus meiner Sicht indiziert" sowie Upper Airway Resistance Syndrome (UARS).

Denke, ich komme nach der OP mit deutlich weniger Medikation davon.

Polycleaned
Septumcleaned

Das ist halt der Effekt von einer MSE auf Nasal Airway Passage - Insane

Attachments

• mse-nasal-volume.mp4
    95.9 KB
Ich kenne mich in dem Bereich (noch) nicht so gut aus, muss mal researchen wie gut die Effekte von einer Segmental Le-Fort I und dem Gold Standard (den ich bisher gar nicht kenne FME?) ist.

Außerdem habe ich noch nicht mal Scans, weiß nicht wie schlimm es bei mir ist.

@don187 Wir sind ja Privat in Kontakt, höre mir deine Sprachnachhrichten noch an keine Sorge.

Ich kenne mich in dem Bereich (noch) nicht so gut aus, muss mal researchen wie gut die Effekte von einer Segmental Le-Fort I und dem Gold Standard (den ich bisher gar nicht kenne FME?) ist.

Außerdem habe ich noch nicht mal Scans, weiß nicht wie schlimm es bei mir ist.

@don187 Wir sind ja Privat in Kontakt, höre mir deine Sprachnachhrichten noch an keine Sorge.
sind gerade eher auf healthmaxx.org unterwegs und nicht looksmax.org :ROFLMAO:

@Vercel would also be interested but can't pm you. Could you please pm me about this?
First of all before i let you know and pm, are you 100 % sure your Insurance will cover BiMax if your Sleep Apnea and AHI Score is Insanely fucked (very severe)

Or will they only Pay for CPAP because it's cheaper?

So bro, ja habe dich ja gebeten hier zu schreiben statt Privat damit die anderen das alles auch mitbekommen und wir die Knowledgebase einfach für alle erhöhen.

Konnte leider wieder nicht einschlafen, Benzo Toleranz mittlerweile auch so hoch, dass ich nie wieder welche nehmen werde – bringt nichts.

Bin irgendwie in 'nem Dilemma gerade, ich brauche Stimulanzien, aber wenn ich nicht einschlafen kann bringen Stimulanzien halt auch nichts, weil Stimulanzien nichts bringen, wenn man sleep deprived ist …

Übersetzen kann man das mit ChatGPT ja easy, wenn jemand der nicht Deutsch ist und wirklich Interesse hat dann kann er das easy alles übersetzen.

Ich habe auch sehr viel Kontakt privat mit Usern hier (Instagram, Telegram, Discord, PNs usw.) also das, was hier an Knowledge steht, sind nicht mal 50 %

Sehr spannend mit Ebker, bin gespannt, ob er sich ebenfalls in der Schweiz absetzen wird damit er 60.000,00 € für eine Inkel BiMax die es gar nicht gibt fordern kann oder ob es irgendwelche Regulationen gibt die ihn da an der Charité (ist ja immerhin eine Universitätsklinik) bei seiner Arbeit einschränken und er gerne freier sein will?

Weil ganz ehrlich, als Oberarzt an der Charité verdient man doch nicht schlecht, kann mir nicht vorstellen, dass er das wegen des Geldes macht?

Prof. Dr. med. Dr. med. dent. Max Heiland

Ist definitiv und außer Frage ein sehr kompetenter Chirurg, der war damals als ich auf der Ärztefortbildung bei der Charité war zusammen mit Ebker da und hat auch Fragen beantwortet am Ende.

Ich weiß nur nicht, ob er auch so menschlich eingestellt ist wie Ebker und auf alle deine Wünsche eingeht usw. – kenne ihn nicht.

Frag einfach mal ganz offen und ehrlich per Main Bro, ist nichts dabei – dafür braucht man sich nicht schämen oder sowas – habe dir ja gesagt, dass ich von Kühle eher das Gefühl hatte, dass es ihn Nervt, wenn man ihm nicht sofort sagt mir gehts ums aussehen.

Habe zwei neue Kieferorthopäden (einen Männlichen und eine Weibliche) in Heidelberg jetzt mit denen ich ganz offen rede und die das auch alles versehen und mit denen man offen reden kann, er meinte zu mir sogar wir müssen bei mir aufpassen, falls Apnoe vorliegt, weil die Krankenkasse sonst argumentieren könnte CPAP statt BiMax weil kostengünstiger?

Also das hätte er nicht gesagt, wenn er mir nicht wirklich helfen wollen würde, weil er weiß das es mir auch um Aussehen geht – verstehst du?

Ich habe ganz offen gesagt, dass es mir um Aussehen (man nennt es an Unikliniken Ästhetik ;)) und Gesundheit geht – ganz offen geredet.

Die Termine sind aber auch alle so Kurz, ich hätte mich so gerne länger mit denen Unterhalten die waren, auch nicht genervt von mir, sondern meinten sogar, dass ich was im medizinischen Bereich machen soll und ichh wurde schon mehrmals gefragt ob ich vom Fach bin haha.

Weil Ärzte können, das auch Falsch verstehen, wenn man als Patient informiert ist und denken, dass man evtl. deren Kompetenz infrage stellt (was bei mir überhaupt nicht so ist) bei mir ist es wirklich nur Interesse.

Das ist nämlich so ein Ding, man kann so viele soziale Konstrukte erfinden wie man möchte (Schule, Ausbildung, Studium, Professionalität, Siezen).

Es gibt aber eine Sache, die man nicht ändern kann, und das ist Human Nature.

Wenn dich jemand nicht mag (aus welchem Grund auch immer) weil du ihm unsympathisch bist, ihm deine Art nicht gefällt oder auch dein aussehen dann wirst du anders behandelt als andere.

Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass meine Kieferorthopädin damals mich einfach wirklich sehr gemocht hat und es schade fande, dass das Gutachten damals abgelehnt wurde und dann so weit gegangen ist, dass sie bisschen getrickst hat mit den Werten und der medizinischen Diagnostik / Indikation damit ich die OP bezahlt bekomme. :)

View attachment 3473214
Ja bei Ebker bin ich auch wirklich gespannt, wohin es geht. Er hat sich eine gewisse Reputation aufgebaut und wird davon sicherlich profitieren. Könnte mir gut vorstellen, dass es ihn in die Schweiz zieht. Vielleicht man er aber auch seine eigene Praxis auf.

Denke aber, dass es sich finanziell lohnt.

Ja bei Heiland muss ich mal gucken, hatte öfter gelesen, dass man Ebker bevorzugen sollte, dass lässt mich zweifeln.

Hattest du eigentlich bei Kühle auch über eine CCW Rotation gesprochen bzw bist du dafür ein Kandidat? Glaub bei mir spielt das eine Rolle, da ich downgrown bin. Aber CCW macht ja auch irgendwie nicht jeder.