Pregab sucht fearmongering?

zoomermogg

zoomermogg

Gold
In letzter Zeit wird Pregab immer öfter in den Medien diskutiert weil sich immer mehr Jugendliche Pregab statt alk geben

„Experten“ werden eingeladen und das Sucht Potential wird hervorgehoben

Aber hat Pregab mehr Sucht Potential als zb alk? Wie ist es bei euch und eurer Erfahrung nach?

Hab nie nen Post gelesen dass jemand sagt er sei süchtig nach Pregab geworden. Klingt für mich nach fesrmongering

Bei Alk heißt es ja auch Sucht Gefahr aber kenne keinen der süchtig ist (wenn eher sind es eh Leute die Schicksalsschläge abbekommen)

• +1
Reactions: Looshmaxxed, dexamphethamine and heinz_guderian
Bin nd auf pregab
@pslprince271

• +1
Reactions: pslprince271
Kann das echt schlecht einordnen... Das Ding ist, von Alkohol abhängig zu werden ist mMn. "schwieriger" als von Pregabalin.
Alkohol->Kater->Ich trink nie wieder, Nächstes Wochenende aber das selbe wieder. Die Suchtstruktur kann sich da schon aufbauen und das kann dann ebenfalls dazu führen, dass man anfängt in der Woche zu saufen, alleine oder mit Freunden. Da rauszukommen ist echt hart, bei mir hat es echt eine weile gedauert.

Man kann Pregabalin einfacher konsumieren und im Alltag anwenden weil man nur ne Pille schmeissen muss, oder 2-3. Einen Kater wie nach Alk gibts nicht wirklich ausser das man noch bisschen verklatscht ist wenn man high dose hatte. Man hat eine viel viel höhere Chance zu verbergen, dass man auf Pregab ist als wenn man komplett nach Schnaps stinkt weil man alles am ausschwitzen ist.

Ich war von Alk ne zeit lang abhängig und von Pregab (Ich habe generell eine Suchterkrankung also bin von allem Abhängig) und muss glaube sagen, dass mMn. Pregab mehr Suchtpotential einfach weil es einfacher ist als zu Saufen. Bei mir haben die High-Dose Pregab Abende (neben Blackouts und Verletzungen weil ich mich immer gemault habe) auch gut Euphorie gegeben weil ich echt eingeschränkt aufgrund meiner Ängste war.

Jeder reagiert anders weshalb ich das Suchtpotenzial nicht wirklich erschließen kann.

• +1
Reactions: Looshmaxxed and heinz_guderian
pregab macht kaum süchtig klar finde ich geil das zu nehmen aber habe jetzt seit 2 oder 3 wochen keins mehr genommen und hatte 0 probleme damit. normalerweise würde man es 1x die woche nehmen das risiko davon süchtig zu werden giga winzig meiner erfahrung nach du neger

• +1
Reactions: heinz_guderian
Kommt drauf an wie stark du dazu neigst Süchte zu entwickeln, wenn du dich gut unter Kontrolle hast wirst du keine Probleme haben.

• +1
Reactions: Looshmaxxed
In letzter Zeit wird Pregab immer öfter in den Medien diskutiert weil sich immer mehr Jugendliche Pregab statt alk geben

„Experten“ werden eingeladen und das Sucht Potential wird hervorgehoben

Aber hat Pregab mehr Sucht Potential als zb alk? Wie ist es bei euch und eurer Erfahrung nach?

Hab nie nen Post gelesen dass jemand sagt er sei süchtig nach Pregab geworden. Klingt für mich nach fesrmongering

Bei Alk heißt es ja auch Sucht Gefahr aber kenne keinen der süchtig ist (wenn eher sind es eh Leute die Schicksalsschläge abbekommen)
Kann schon warscheinlich werden weil du den guten effekt von alkohol hast ohne die negativen sides wie kater,blackout pbergeben hast dann will man das halt für jede function zu sich nehmen weil man sonst ein high inhib loser ist

• +1
Reactions: Looshmaxxed