Sind elastische Bänder wechselbar durch ein Gaumenexpander bei einem Übergebiss?

M

mert_65

Iron
Joined
Oct 16, 2023
Posts
1
Reputation
0
Ich habe seit anderthalb Jahren eine feste Zahnspange, aufgrund meines schiefen Übergebisses und trug schon für einigen Monate (so ungef. 9) Gummis, die laut mein KFO mein Unterkiefer nach vorne bewegen sollen und mein Kiefer- sowohl als auch meine Zahnfehlstellung korrigieren würden. Bedauerlicherweise jedoch, habe ich dutzende von Threads gesehen wo Leute berichten, dass sie schlechte Erfahrung gesammelt haben diesbezüglich. Angeblich kann es dazu kommen, dass die Maxilla eingedrückt ausschaut am Ende der Behandlung und dann nur noch eine Bimxilläre Op die letzte Lösung wäre. Hat jemand eine Idee wie ich den Schaden, falls vorhanden rückgängig machen kann? :eek: vielleicht indem ich die Gummis auswechsle durch so eine Gaumenapparatur oder sonstiges.? Wie sieht Ihr das ganze, ist da noch irgendwas zu retten.?
 
Was soll da eingedrückt aussehen? Dein Kiefer wird doch in die richtige Position bewegt.
 
die laut mein KFO mein Unterkiefer nach vorne bewegen sollen
Bänder bewegen deinen Unterkiefer überhaupt nicht nach vorne, wie denn? Sie bewegen nur deine Zähne (außer vielleicht du bist 5 Jahre alt und der Kiefer ist noch sehr weich). KFOs sind massive Cucks, speziell wenn sie Frauen sind (leider oft der Fall).
Angeblich kann es dazu kommen, dass die Maxilla eingedrückt ausschaut am Ende der Behandlung und dann nur noch eine Bimxilläre Op die letzte Lösung wäre.
Kommt auf dein Alter an. Extractions sind am schlimmsten, lass niemals Zähne rausnehmen wenn nicht eine OP nachher geplant ist. Ansonsten würde ich sagen nein, deine Maxilla wird nicht von ein paar Gummis eingedrückt, dafür ist der Knochen viel zu stark.
Hat jemand eine Idee wie ich den Schaden, falls vorhanden rückgängig machen kann?
Ideal ist ein ein facepuller, sowas hier, das zieht wirklich den Kiefer nach vorne.

1702974198798

Natürlich wird ein 0815 KFO keine Ahnung davon haben. Mach einen Termin in Heidelberg, ich hab schon einen Typen damit hier rumlaufen sehen. Wenn du recessed bist, Implants + midface filler helfen auch.
vielleicht indem ich die Gummis auswechsle durch so eine Gaumenapparatur
Palate expansion ist generell gut, man muss nur aufpassen, dass die Eckzähne nachher nicht nach innen kippen, was schnell passieren kann und dir dann ein - zwar breites - Cuck Smile gibt.

1702974438933


Kann bei expansion passieren, muss aber nicht, weil die Zähne dadurch lockerer werden.
 

Similar threads

B
Replies
4
Views
349
Germania
Germania
Seilmaximierender
Replies
6
Views
564
Deleted member 32196
D
ifyouwannabemylover
Replies
5
Views
511
kebab
kebab
J
Replies
14
Views
726
germanmogger
G
Jokes
Replies
33
Views
2K
Deleted member 60051
D

Users who are viewing this thread

Back
Top